• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Körpergröße (1,91) = Problem?

G

German

Gast
Gast
Hallo,

ich hab von einer brasilianischen Freundin (die selbst nicht besonders groß ist) gehört, dass die Leute in Portugal wohl verhältnismäßig klein sein sollen...daraufhin gegoogled und gelesen, dass das wohl zutrifft.

Ich bin 1,91 groß...was natürlich ein paar Fragen aufwirft:

1. Haben Männer meiner Größe verhältnismäßig große Probleme dort eine Freundin/Frau zu finden (bin noch single) wg. des Größenunterschieds? ...Vll. seht ihr das ja an anderen (groß gewachsenen) Ausländern, ob die alle allein durch die Gegend wandern ^^

2. Klamotten kaufen nur außerhalb Portugals möglich bei meiner Größe?

Danke!

PS: habe vor nach dem Studium (für unbegrenzte Zeit) ins (sonnige) Ausland zu gehen und Portugal steht ganz oben (mache einen Beruf den ich von überall aus machen könnte, und habe schon 2 Sprachen gelernt - das dürften also keine Probleme sein..auch wenn man nie weiß wie's läuft, aber das oben angesprochene gibt mir etwas zu denken).
 
AW: Körpergröße (1,91) = Problem?

Erinnert mich irgendwie an "Dr Sommer"
Frau Dr Sommer; Mein Freund hat mich geküsst, kann ich nun Schwanger werden?

@ German!
Entschuldige vielmals, ich bin Wahrscheinlich aus einer anderen Generation.
Aber Dein Problem ist in der Realität keins .
Aus sonem kinkerlitzchen kann man nur dann ein Problem machen, wenn es real wo ganz anders beheimatet ist.
Gruß HJV
 
AW: Körpergröße (1,91) = Problem?

Eine Freundin zu finden scheitert sicher nicht an der Körpergrösse.

Allerdings sind die Standardbetten in Portugal (noch immer) meist nur 1,90m lang.
Gut schlafen könnte da eher problematisch werden.

Die jüngere Generation ist auch nicht mehr so klein, sie mussten nicht so darben wie ihre Eltern und Grosseltern.
Es gibt also mittlerweile so einige Portugiesen mit dieser Körpergrösse.

LG
Sivi
 
AW: Körpergröße (1,91) = Problem?

Hallo German,

auch die Portugiesen sind in den letzten Jahren immer groesser geworden...

Wenn das Deine einzigen Sorgen sind:eek: sollte es kein Problem sein;)

LG
Iris
 
Mach Dir mal keine Sorgen. Liegt noch alles im Rahmen so halbwegs

- - - - - -

Obwohl

"A altura dos homens portugueses está a aumentar cerca de um centímetro por década, prevendo-se que em 2010 a média seja ligeiramente superior a 1,73 metros, de acordo com um estudo antropológico."

Also ich glaub, es kommt auf die Grösse zweier anderer Komponenten an. Die des Herzens nämlich (das ist auf der ganzen Welt so) und ... na Du weisst schon ...

@Iris: Soweit richtig mit "auch die Portugiesen sind in den letzten Jahren immer groesser geworden...". Allerdings pro Dekade 1 cm !!! Bis die deutsches Gardemaß erreicht haben, geht dem germanischen Recken die Puste aus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Körpergröße (1,91) = Problem?

Allerdings sind die Standardbetten in Portugal (noch immer) meist nur 1,90m lang.
Nicht nur in Portugal, in älteren Pensionen in Bayern ist es noch genauso - auch schlecht für "Lange" - viel schlimmer ist es allerdings die richtige Schuhgröße zu finden - selbst die Aldiangebote hören bei Größe 44 für Männer auf - meiner seiner hat 46 - wat 'ne Sucherei! :eek:
 
AW: Körpergröße (1,91) = Problem?

Und ich brauche Schuhgroesse 40 und werde hier in der Stadt nicht fuendig....
 
AW: Körpergröße (1,91) = Problem?

Hallo Britta,
da bist du noch gut dran, ich habe 42 und gehe deshalb in die Schuhfabrik (Mephisto). Denn auch in Deutschland ist das schon ein Problem, aber in Portugal werde ich fündig und dazu noch preisgünstig.
 
AW: Körpergröße (1,91) = Problem?

Hallo,
wer so wie ich, ziemlich grosse Fuesse hat (Schuhgroesse 46), der koennte bei fuendig werden. Bei Matrazen muss man dagegen schon eine Weile suchen. Bei meiner Koerpergroesse von 1,92m macht das Schlafen auf 1,88/1,40-Matrazen dagegen weniger Freude. Irgendwann sieht man dann halt schon aus wie eine Banane.
Gruesse aus Porto
Uwe
 
AW: Körpergröße (1,91) = Problem?

Empfehlen kann ich Matratzen der Firma Molaflex,auch in größeren Formaten.Bei 176 cm Länge schlafe ich auf Matratzen von 195 x 95 cm.Die Qualität ist ausgezeichnet.

VG Hanseat
 
Ääääh..., daß unser Germane ´ne Braut abschleppen möchte und keine Matratze oder ´n paar Waldbrand-Austreter sucht, ist aber noch präsent ... lol ...?
 
AW: Körpergröße (1,91) = Problem?

Hurraaaa!!! Ich habe ein Schuhgeschäft gefunden welche Damenschuhe bis grösse 44 hat und erst noch bezahlbahr: SEASIDE

Gruss Cmonti (auf grossem Fusse)
 
Zurück
Oben