• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kinderbetreuung und Wohnung in Lissabon(Benfica) gesucht

Carofline

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir, ein junges Ehepaar (36) mit einer kleinen Tochter (15 Monate) ziehen ab 15. Oktober von Berlin nach Estoril für 2 Wochen und dann fangen wir am 31.10 an zu arbeiten in der Nähe von Colegio Militar.
Wir brauchen also eine Wohnung in der Nähe von Colegio Militar-Benfica (meine Schicht fängt manchmal um 6 an, und so früh fährt ja noch nix) und eine Krippe oder Tagesmutter für unseren kleinen Engel. Kann alles auch 100% portugiesisch sein, sprechen wir zwar noch nicht aber wir wollen gerne, dass sie gut ins Land "eintaucht".
Ich bin Euch für jegliche Ratschläge sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Caroline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kinderbetreuung und Wohnung in Lissabon(Benfica) gesucht

Hallo Caro(f?)line, willkommen im Forum! Hab mal ein eigenes Thema aus deiner Frage gemacht, so fällt es mehr auf.
Helfen kann ich dir zwar nicht, wünsch dir aber ganz viel Glück,

Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz dringend! Kinderbetreuung und Wohnung in Estoril

Zuerst mal willkommen hier bei uns, Caroline...:)

Falls nicht schon einen Kontaktaufnahme stattfand, wende Dich mal an die Forianerin Pentelia. Estoril und Cascais/Alcabideche liegen ja dichte beieinander. Dort ist die Villa Kunterbunt . Hier die homepage .

Wie es dann in der Gegend vom Colegio Militar/Luz mit Krippen oder so ausschaut, weiß ich nicht aber möglicherweise hat Pentelia einen Tipp.

Das mit der Zugverbindung nach Colegio Militar/Luz muss ich mal checken. Metro ist um diese Zeit noch nicht. Die der Carris könnte umständlich sein, also käme evtl. nur die in Frage.

Viel Glück einstweilen

Tano
 
AW: Kinderbetreuung und Wohnung in Lissabon(Benfica) gesucht

Hallo Tano,

danke für die Willkommensgrüsse und Deine Ideen...eigentlich suche ich ja die Wohnung auch in der Nähe von Colegio Militar (Post wurde geändert), so wäre dann alles nah. Die Villa Kunterbunt hat mich schon angeschrieben, aber sie ist zu weit und ehrlich gesagt auch etwas zu teuer für uns.
Ich hatte ehrlich gesagt so schnell keine Rückmeldungen erwartet, vielen Dank, ich halte Euch auf dem laufenden, liebe Grüsse, Caro
 
Kinderkrippen aka Creches in der auch genannt ...

Viel Spaß beim sprachlichen Feinschliff ...:-D

Wegen Wohnungen geh mal auf ´suchen´. Da gibt es hier im Forum schon so einige Seiten mit links ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kinderbetreuung und Wohnung in Lissabon(Benfica) gesucht

Kinderkrippen aka Creches in der auch genannt ...

Bis der Kleine einen infantário braucht, hat er aber noch ein wenig Zeit ;)
 
AW: Kinderbetreuung und Wohnung in Lissabon(Benfica) gesucht

Hallo Caro,
wegen einer Wohnung kannst Du z.B. mal in diesem Immobilienportal suchen:
zur Miete heisst "arrendamento":



LG
Iris
 
AW: Kinderbetreuung und Wohnung in Lissabon(Benfica) gesucht

Hallo an alle, vielen Dank, ich suche weiter mit Eurer Unterstütung. Liebe Grüße! Caro
 
AW: Kinderbetreuung und Wohnung in Lissabon(Benfica) gesucht

Hallo, wir sind jetzt installiert und haben eine schöne Krippe in Benfica gefunden : Ninna Nanna. Nicht ganz billig (aber auch nicht teurer als andere Krippen) und sehr sehr nette Leute, unsere Tochter fühlt sich wohl, danke an alle für Eure Hinweise und wenn jemand Infos braucht, gebe ich sie gerne weiter. LIebe Grüsse, Caroline
 
Zurück
Oben