• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kinderarzt in der Nähe von Peniche, Lourinha, Obidos, Caldas

Mareike

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderarzt in der Nähe von Peniche, Lourinha, Obidos, Caldas. Leider haben wir unsere Nummer Utente noch nicht und können daher nicht ins Centro de Saude. Daher bin ich auf der Suche nach einem Arzt/Krankenhaus, wo ich mit meinem Sohn hingehen kann und die sich auch mit Kindern auskennen.

Liebe Grüße
Mareike
 
Hey hey
Guten Morgen
Normalerweise kannst du/ihr mit der deutschen Krankenkassen-Karte jederzeit dich im Centro de Saúde behandeln lassen..
Oder mit dem zertifikatde Europa..
Alles Gute das es klappt.
Wolfgang
 
Lieben Dank Euch. Wir fahren mal nach Caldas ins öffentliche Krankenhaus, da gibt es eine Kinderabteilung. Im Centro de Saude wurden wir ohne Numero Utente letztens abgewiesen....
 
Hallo Mareike,
geht es denn um etwas dringendes oder eine Routineuntersuchung?
Ich dachte ihr lebt schon länger in Portugal? Dann würde ich mich auf jeden Fall im Centro de Saúde anmelden.
Alles Gute für Euch!
LG
Iris
 
Grüß Dich @Mareike

ich bin auf der Suche nach einem Kinderarzt in der Nähe von Peniche, ...

Auch in dieser Angelegenheit würde ich mal bei der Associação Humanitária dos Bombeiros Voluntários de Peniche in der Av. do Porto de Pesca anfragen, was denen dazu einfällt, vorausgesetzt es gibt noch immer - wie in den 89´/90´-gern - einen Vertrags- und Vertrauensarzt bei denen.

Bei den wenigen male, wo ich dort um Rat und Hilfe gefragt hatte, wurde ohne zu zögern sofort behandelt oder weitergeleitet (zu einem Zahnarzt, der prompt anfing, zu werkeln an meinem Zahn). Für nichts als einen Händedruck.

Oder versuche es . Und blätter hier mal rum ...

Wie und wo seit Ihr eigentlich versichert?

Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Sohn.
---

Hey hey :angst: (Hat nichts mit Dir zu tun, Mareike)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich @Mareike



Auch in dieser Angelegenheit würde ich mal bei der Associação Humanitária dos Bombeiros Voluntários de Peniche in der Av. do Porto de Pesca anfragen, was denen dazu einfällt, vorausgesetzt es gibt noch immer - wie in den 89´/90´-gern - einen Vertrags- und Vertrauensarzt bei denen.

Bei den wenigen male, wo ich dort um Rat und Hilfe gefragt hatte, wurde ohne zu zögern sofort behandelt oder weitergeleitet (zu einem Zahnarzt, der prompt anfing, zu werkeln an meinem Zahn). Für nichts als einen Händedruck.

Oder versuche es . Und blätter hier mal rum ...

Wie und wo seit Ihr eigentlich versichert?

Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Sohn.
---

Hey hey :angst: (Hat nichts mit Dir zu tun, Mareike)
Super, vielen Dank auch für deinen Tipp und die Genesungswünsche. Waren in Caldas und ich fühlte uns dort sehr gut aufgehoben und behandelt. Die Notfall-Kinderabteilung kann ich empfehlen:)
 
Zurück
Oben