• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Keine IMI-Rechnung

algharb

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Wir haben dieses Jahr unsere IMI-Rechnungen (Haussteuer) nicht bekommen.

Weiß jemand, wie das zu verstehen ist?

Ich bin mal kurz in mein Portal. Ich habe am 12.5.2021 für 2020-01-01 a 2020-12-31 bezahlt. Ich zahle immer gleich ein Jahr und erwarte nächsten Mai wieder eine Rechnung. In Deinem Portal solltest Du Deine Situation sehen können. Geh dort oben rechts auf "A Minha Area".

Habt ihr euch dort angemeldet als wohnend?
Dann ist es frei.
Bei uns kam sie wie immer.
Bei der Autosteuer ging mir das letztes Jahr so, ich dachte da kommt was und nix.
Dann musste ich Strafe zahlen wegen Verzug.

@algarb. Du musst doch nur ins Portal gehen. Dort steht drin, was Du bisher bezahlt hast und wenn was offen ist, steht es auch drin. Steht da nichts, musst Du auch nichts zahlen.

Wenn Du keinen Portalzugang hast, dann beantrage einen. Dauert 14 Tage. Das ist vermutlich der wichtigste Online-Account, wenn man in Portugal lebt.

Hmm, bei mir steht sie drin. Habe ich im Mai bezahlt. Bei mir fällig im Mai. Du kannst über das Portal mal anfragen. Anrufen klappt auch ausgezeichnet. Ich habe immer geduldige, nette und halbwegs kompetente Mitarbeiterinnen an die Strippe bekommen. Ich würde anrufen.

Zurück
Oben