Wie sich die sinkende Finanzkraft in den privaten Haushalten auf deren Konsum-Verhalten auswirkt, wollte das Marktforschungs-Unternehmen C Lab wissen, das im Auftrag vieler großer portugiesischer Unternehmen aller Wirtschafts-Zweige arbeitet. Statt eine Umfrage aufzulegen, ging C Lab auf der Suche nach verlässlichen Zahlen kostengünstiger und rascher vor, analysierte die Abrechnungen des Kredit- und Debit-Verwalters Redunicre der vergangenen Jahre und kam zu Ergebnissen über Art, Umfang, Ort und Menge der getätigten Käufe und Service-Bezahlungen und deren Schwankungen über einige Jahre. Redunicre arbeitet mit rund 45.000 Unternehmen und die Beliebtheit von Plastikgeld in Portugal garantiert, dass die erhobenen Daten einen zutreffenden Querschnitt von Alltags-Transaktionen der Verbraucher liefern: An erster Stelle sparen Portugals Konsumenten demzufolge am Ausgeh-Vergnügen am Samstagabend – Abrechnungen in diesem Rahmen gingen um 27 Prozent zurück....
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: