Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem ist, dass sich das bei Gericht ewig hinzieht, vielleicht über mehrere Instanzen.... die anderen Eigentümer wahrscheinlich froh sind gerade so ihre Kredite bezahlen zu können und da erst mal gar nichts bezahlen werden....Falls das in P anders ist und die Rechnung immer an den Auftraggeber geht, wirst Du das Geld sicher von der HV einfordern können - notfalls mit gerichtlicher Hilfe.
Hier mal ein kurzer Einblick, wie unser schönes Zuhause nach jedem Regenschauer mehr und mehr vor sich hin gammelt.
Jetzt wird behauptet, die Dachdeckerfirma wäre zu 2 Besichtigungsterminen nicht erschienen.
Nicht nur das Dach, sondern auch die hintere und vordere Fassade sind ein Problem. Im Sommer letzten Jahres wurde nach der Hälfte der Fassadenarbeiten plötzlich das Gerüst abgebaut, und weg waren die Arbeiter.
Angeblich wurde ein Anwalt von Seiten der Hausverwaltung eingeschaltet. Wieviel Geld diese Firma bekommen hat und das Schreiben des Anwaltes an eben diese, wird nicht offen gelegt.
Es ist ein Albtraum.
In diesem Fall denke ich muss man selbst in den sauren Apfel beissen und die Reparatur beauftragen, denn sonst wird der Schaden an der eigenen Wohnung ja auch immer schlimmer...
Ich habe schon Dachziegel auf eigene Rechnung auswechseln lassen. Ein Auftraggeber zahlt immer die Rechnung. Meine private Hausratversicherung wird mich höchstens darauf hinweisen, dass das Dach nicht zu meinem Privatbesitz gehört Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Du bei Wassereinbruch von oben nicht einfach zunächst selber einen Installateur (und oder Dachdecker) zwecks Notreparatur bzw -abdichtung selber beauftragst und die Hausverwaltung nur darüber informierst. Gfs. bist Du sogar dazu verpflichtet.
In D würde die Rechnung je nach Ort des Schadens an Dich oder gleich an die HV gehen. Falls das in P anders ist und die Rechnung immer an den Auftraggeber geht, wirst Du das Geld sicher von der HV einfordern können - notfalls mit gerichtlicher Hilfe.
Für eine derartige Reparatur/Abdichtung benötigt man auch in P sicher keinen Eigentümer-Beschluss. Das ist ja keine Sanierung.
Mit gfs. zunehmenden Rechnungen werden auch die anderen Eigentümer über die steigenden NK-Abrechnungen die Notwendigkeit einer Dachsanierung erkennen.
Wenn ein Fenster kaputtgeht, benötigst Du auch keinen ET-Beschluss.
Richtig, das Geld würden wir nicht wiederbekommen.Das Problem ist, dass sich das bei Gericht ewig hinzieht, vielleicht über mehrere Instanzen.... die anderen Eigentümer wahrscheinlich froh sind gerade so ihre Kredite bezahlen zu können und da erst mal gar nichts bezahlen werden....
Diese Schäden sind in Portugal weit verbreitet und viele werde das aussitzen, weil es ja irgendwann nicht mehr regnet.
Das Wissen, dass Schimmel schwere gesundheitliche Schäden verursachen kann ist nicht so verbreitet... oder es wird ignoriert.
In diesem Fall denke ich muss man selbst in den sauren Apfel beissen und die Reparatur beauftragen, denn sonst wird der Schaden an der eigenen Wohnung ja auch immer schlimmer...
Ich fürchte aber, dass man das Geld nicht wiederbekommen....
Airbnb tageweise ausprobieren oder Hotel, und das vielleicht über Monate ???Wenn ich die fotos sehe....., ich würde sofort ausziehen und nicht da drin sitzenbleiben, zb airbnb oder hotel. Evtl könnt ihr ja bei einem vermieter verhandeln (wenn ihr was angenehmes gefunden habt) für eine monatsmiete oder 2...
Ihr könnt ja mit handgepäck verschiedene airbnb tageweise ausprobieren.
Und die eimer überlaufen lassen wenn ihr weg seid!
Möbel usw irgendwo unterbringen.
Und anwalt natürlich, aber zuerst mal raus..
Ps, vielleicht ist das Dach sogar baufällig? mit verfaulten Balken?
Danke fürs Daumen drücken.Das tut weh … ihr müsst unbedingt an euch denken und einen Anwalt einschalten. Rücksichtnahme auf andere habt ihr lange genug gezeigt. Ich drücke die Daumen.
Ja, ich würde nicht da drin hausen solange es noch regnet und dauernd tropft und durch und durch feucht ist!Airbnb tageweise ausprobieren oder Hotel, und das vielleicht über Monate ???
Und die Eimer absichtlich überlaufen lassen ???
Und natürlich Anwalt ???
Meinst du wirklich alles ernsthaft
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen