• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kaffeeroesterei in Lagos

antii

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
bin jetzt neuer User hier, obwohl ich das Forum schon seit langem kenne.....
Ich arbeite seit einigen Jahren als Kaffeeröster in D
In den letzen Monaten ist in mir die Idee gereift eine Kaffeeroesterei in Lagos aufzumachen!
Hat jemand dazu Ideen, von wegen Örtlichkeiten, evtl. Sponsoring, etc.
Wie sieht es überhaupt mit Roestereien aus?
Freu mich schon auf gute Antworten!!:cool:

Eine Kafferösterei kenn ich gar nicht an der Algarve. Ich glaub aber, sowas braucht man hier auch nicht. Der portugiesische Kaffee ist fast ueberall gut und richtig billig, das wird sicher schwer, damit Geld zuverdienen. Aber vllt. stehen ja manche Touristen drauf...keine Ahnung.
vito

Hallo antii,
In Lsgos wirst Du wahrscheinlich Probleme haben den Winter über genug Kunden zu haben. Da wären Porto oder Lissabon eher geeignet.

Iris

Als Event in Form von Kaffeseminaren vielleicht. Und wenn man nicht davon leben muss.
Die besten Trommelröster kommen schließlich von Joper aus Portugal.

Anhänge

• Bremen mit Kleinerts 019.jpg
    Bremen mit Kleinerts 019.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 13
mmh, ich dachte eigentlich auch an Hotels und Kaffees zu verkaufen die ja auch zum Teil in deutscher, englischer.....Hand sind?!?!

Ist bestimmt nicht leicht reinzukommen, die verschenken meist noch Sonnenschirme, Tersassenmöbel etc. um ihren Kaffee unter zu bringen.
Iris

In Lisboa gibt es z.B. diese Rösterei:

Zurück
Oben