• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Jingle Bells...! Advents- und Weihnachtsthread 2010 | PortugalForum.org

AW: Jingle Bells...! Advents- und Weihnachtsthread 2010 | PortugalForum.org

felagi.jpg

Ola Tano

Habe nun meinen Tannenbaum in Form eines Kerzenstaenders neu gestaltet fuer Weihnachten 2010 und auch mein Lieblingsholztier bekam neue Kerzen.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Weihnachten01.jpg
    Weihnachten01.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 29

Klappte nicht ganz dass hochladen.

Versuche es nochmal.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Weihnachten03.jpg
    Weihnachten03.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 33
Ola Tano

Habe nun meinen Tannenbaum in Form eines Kerzenstaenders neu gestaltet fuer Weihnachten 2010 und auch mein Lieblingsholztier bekam neue Kerzen. ...
Hossa *staun* .... Danke, Uschi
5805171.gif
, auch wenn ich fühle, daß wir im Vergleich zu den vergangenen Jahren, auf der Herdade Boa Vida einer stilistischen Überfrachtung und dekorativer Überbordung anheim gefallen sein könnten?!? Mmmhh? Egal! Mir gefällt´s ...

Und als ob es gestern gewesen sei, klingen mir die mild-mahnenden Worte des Sire aus Sintra im Ohr, der in vor-forianischen seligen Zeiten davon orakelte, daß von der Konstruktionsweise des "Pferdes" ( wie er es nannte ... *kopfkratz*), eine zur Pyromanie neigende Gefährdungs-Tendenz ausginge, welche von Dir hinsichtlich Deines Elches (wie Du es nanntest), vehement in Abrede gestellt worden war...

Recht haste! Der Feuerlöscher hängt sicher nicht ohne Grund in Griffweite ...:)
-------------

Hier eine sentimentale Winter-Impression aus unserem Hausgarten direkt an dem schönsten Park der Stadt gelegen, wo es mich juckt, den Schlitten hoch zu holen ...

5805318.jpg

Und obwohl ich schon seit längerem das komische Gefühl habe, daß Einigen hier bei der wiederholten Nennung des Namens der Joanna Newsom das Ohrenschmalz gefriert ... ICH LIEBE SIE ...♥

... und wünschte mir, einmal ihr Trinkfläschlein zu sein ...:liebe:!

Einen besinnlichen Nach-Nikolaus Euch allen ...

Das Tier ist ein Rentier, geschnitzt von meinem Onkel und ist unser Adventskranz.

Weihnachten hat seit ueber 20 Jahren keine Bedeutung mehr in meinem Leben. Fuer die Kinder habe ich zwar immer alles im Haus geschmueckt, als sie noch kleiner waren, incl. richtigen Weihnachtsbaum. Singen und viele Geschenke. Familienbesuche an den Feiertagen.

Gruss
Caramelo

P.S Feuerloescher ist Pflicht, hatte mal vergesen eine Kerze zu loeschen und schwupps brannte unser Hausflur in der Nacht.

Weihnachten hat seit ueber 20 Jahren keine Bedeutung mehr in meinem Leben.

Balsam auf die Seele eines Weihnachtshassers ;-)

Ich hab vor ein paar Tagen wegen Sohn einen Weihnachtsbaum gekauft, der liegt immer noch in der Schubkarre, in die ich ihn nach dem Kauf geschmissen hab.
Noch kann ich mich nicht überwinden, ihn ins Haus zu tragen, aber noch hab ich ja auch ein paar Tage Zeit bis Weihnachten...

Wer gammelt so spät noch durch Sträucher und Tann?
Ich mag es nicht glauben, der Weihnachtsmann.

Sein Mantel ist rot und sein Bart nicht verschneit,
und für einen Schwatz hat er wohl eh keine Zeit.
Die Hände voll mit Tüten von Aldi und Netto,
und bestimmt hat der Alte auch noch andere Marken in petto.

Jetzt wird mir's auch klar und ich wundre mich nich,
das ich jedes Jahr von Aldi nen Schlafanzug krich.
Er schleppt sich kraftlos dahin durch Fichten und Tann
und es ist nicht mehr aus der Kindheit der Weihnachtsmann.

Denn der kam mit einen Schlitten und Rentier davor,
darauf einem Sack voll Spielzeug und Süßen und dazu sang ein Engelchor.
Der Weihnachtsmann aus der Kindheit war ein lustiger Mann,
doch der hier ist traurig man sieht es ihm an.

Er schleppt keinen Sack mehr mit kleinen Geschenken.
Nein, er hält duzende Plastetüten in seinen knorrigen Händen.
"He Alter", so sag ich ganz still vor mich hin,
"was ist nur aus Dir geworden, was ist des Weihnachtsfest Sinn?"

Da plötzlich dreht er sich zu mir um,
er macht einen Schritt auf mich zu und ich werde stumm.
Dann spricht er zu mir der alte Weihnachtsmann,
und es fällt ihm wohl schwer, man sieht es ihm an.

"Das Fest der Liebe ist es lange nicht mehr,
alle wollen viel Fressen und der Geschenke noch mehr.
Nur die teuersten Geschenke müssen es sein,
aber es gibt auch welche, für die kauf bei Aldi ich ein.

Die Menschen wurden undankbar, geldgeil und gierig
und sagt überhaupt einer Danke, dann klingt das schon schmierig.
Dabei gibt es anderswo viel Kummer und Leid.
Doch daran zu denken hat wohl keiner mehr Zeit.

Auch der Sinn des Christfest von einst ging verloren
wurde einst doch laut Bibel der Heiland geboren.
Doch besinnliche Weihnacht, das kannst Du heute vergessen,
erst Geschenke aufreissen dann kräftig fressen,
welch Kind singt heut noch ein Lied, wer kennt noch ein Gedicht
und nach dem Ursprung der Weihnacht frag ich lieber nicht.

Das heilige Fest wie wir einst es gedacht,
wurde lange schon durch Euch zum Konsumrauschfest gemacht.
Ich schleppe mich ab jedes Jahr mit den teuersten Geschenken
aber an den Ursprung der Weihnacht tut heut keiner mehr denken."

Und als seine Worte zu Ende er bringt,
eine Träne mehr über seine Wangen rinnt.
"Mach's besser, mein Freund" so ruft er mir noch zu,
dann verschwindet er zwischen den Bäumen im Nu.

Noch lange steh ich zwischen Fichten und Tann,
dann mehme ich meine Gedanken zusamm,
ich gehe nach Hause und für mich steht es fest
ich feiere dieses Jahr das alte Weihnachtsfest.

Wir werden zusammen sitzen unterm Tannenbaum
und ich erzähle meinen Kindern von einem Traum.
Von einem Traum eines alternden Mann
den dennoch jeder der will auch erfüllen kann.

Und wir werden der wahren Weihnacht gedenken
und uns nicht sinnlos mit Werten beschenken,
und singen die alten Lieder im Kerzenschein,
ja, und wer weiß, vielleicht kehrt der alte Weihnachtsmann dann bei uns ein.

Ich wünsche es mir und Euch allen von Herzen
eine frohe gesunde Weihnacht ohne Ärger und Schmerzen,
ohne viel Stress mit viel mehr besinnlicher Zeit,
die Ohren macht auf, die Herzen macht weit.
Ich hoffe es wird ein Fest der Liebe und Freude denn dann,
und das sage ich Euch schon heute, gibt es irgendwo zwischen Sträuchern und Tann,
einen alten, aber glücklichen Weihnachtsmann.

Mal etwas richtig Niedliches...

Und obwohl ich schon seit längerem das komische Gefühl habe, daß Einigen hier bei der wiederholten Nennung des Namens der Joanna Newsom das Ohrenschmalz gefriert ... ICH LIEBE SIE ...♥

Ach was, gegen meine LEONOR WATLING kann die Trulla doch gar nicht anstinken.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, gegen meine LEONOR WATLING kann die Trulla doch gar nicht anstinken. ...
Deiner Trulla hat die deutsche GEMA schon den Mund gestopft, bevor sie ihn hier überhaupt aufreißen konnte ...

Ich darf zitieren aus YouTube zu Video Nr.1
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
und zu Video Nr.2
Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
...

Isse das ...?

Mehr?

Spanische Schauspielerin mit Neigung zur Adaption von ´Das große Fressen´- Attitüden und die Sanges-Stimme von ... Doch! Doch, doch ...! Gefällt mir ...! Echt! Das da irgendwann der Pedro Almodóvar durch zu riechen beginnt, war nicht schwer zu erahnen ...
--------------

Zum Thema? Das hier ...

♪♥♫
Leise piselt das Reh
ein riesen Loch in den Schnee
weihnachtlich glitzert der Strahl
komm Rehlein pinkel nochmal !

Gruss
Caramelo

Der Familienvater will seine vierjährige Tochter zu Weihnachten überraschen. Er leiht sich ein Weihnachtsmannkostüm, zieht es sich im Schlafzimmer an, bewaffnet sich mit Sack und Rute und geht in das Wohnzimmer, wo seine Tochter und seine Frau sind und sagt sein Sprüchlein auf:

"Vom Walde draußen komm ich her."
"Ich muss euch sagen, es Weihnachtet sehr,"
"und überall auf den Tannenspitzen,"
"sah ich die goldenen Lichtlein blitzen."

Darauf die Tochter: "Mama, ist Papa wieder mal besoffen?"

Familie Knorr sitzt am Heiligen Abend in der Wohnung und singt Weihnachtslieder. Plötzlich klingelt es an der Tür. Das Kind macht auf - und da steht der Weihnachtsmann.

Weihnachtsmann: "Nun, mein Kind, willst Du nicht wissen was ich schönes in meinem Sack habe?"

Darufhin rennt das Kind schreiend zu den Eltern und ruft: "Mutti, Mutti der Perverse vom letzten Jahr ist wieder da!"

Eine kniffelige Frage...

Ein schwer arbeitender Politiker, ein rechtschaffener Jurist und der Weihnachtsmann
finden einen 100 Euro-Schein.
Wer wird den Geldschein an sich nehmen?
Selbstverständlich der Weihnachtsmann!. Schließlich exitistieren die beiden anderen nicht!

Probleme der Weihnachtsmänner...

Was sind die Probleme der Männer zu Weihnachten?
Antwort: Die Gans liegt nicht auf dem Teller vor ihnen, sondern sitzt direkt daneben.

Ich bin sehr besorgt um meine Frau. Sie ist naemlich bei diesem schlimmen Schneetreiben in die Stadt gegangen." - "Na, sie wird schon in irgendeinem Geschaeft Unterschlupf gefunden haben !" - "Eben deshalb bin ich ja so besorgt !"

Er hat ihr ein Handy zu Weihnachten geschenkt und versucht nun, sie beim Einkaufen zu erreichen. Es klappt. "Heinz", ruft sie erstaunt ins Handy, "woher weisst du, dass ich gerade im Supermarkt bin ?"

Gestern erst bei YouTube rein und schon fast 100.000 Zuschauer. ...

!

Für alle Katzenfreunde oder jene, die es noch werden wollen … eine Einstimmung auf Weihnachten

Status: Wie bereits Weihnachten 2009 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein!

Da X-mas 2010 quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen.
Verzeihung: Das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 01. Dezember 2010 statt.
Das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) ist für den 06. Dezember 2010 geplant.

Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen
klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht
und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference
beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 Euro/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 01.2) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als flankierende Marketingmaßnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte
das Know-how seiner Investor-Relation-Manager .

Alles klar?
In diesem Sinne: ruhige und besinnliche X-mas preparations für 2010!

Die Câmara Municipal de Lisboa präsentiert aktuell auf

Sieht nett aus ...

...sentimentale Winter-Impression aus unserem Hausgarten direkt an dem schönsten Park der Stadt gelegen, wo es mich juckt, den Schlitten hoch zu holen ...
Faul-sentimentale Stubenhocker-Denke, amico mio.
Gut, wir holten den Schlitten zwar nicht selber sondern ließen ihn holen.
Einen Ochsen dran und ab die Post.
5842206.jpg

Alles andere als der geborene Weihnachtsfreak, ließ die traditionelle Glühweinnacht beim Untermühlbachhof in St. Georgen Peterzell (Schwarzwald)

5842239.jpg

auch mein Herz ein höher schlagen.
Halt!! der Grund dafür ist nicht (nur) der Glühwein. Ein Nikolaus, der mit dem Ochsenschlitten die Geschenke beibringt, delikate Suppen und frisches Brot, Käse vom Hof, Würste ... potz Teufel; nur eine Ratio-gesteuerte Selbstbeschränkung ermöglicht das Überleben bei solchen verlockenden Anfechtungen. Dass wir - der Jo und meine Wenigkeit - im ausgeräumten Schafstall, von einem Strahler mäßig erwärmt, für die gute Laune der Glühweinengel und -teufel sorgen durften, war Vergnügen und Aufopferung in einem.
5842301.jpg

Der Ochse, der den Schlitten zog, wurde natürlich auch kulinarisch belohnt. Gutes Schwarzwald-Heu, gequetschtes Getreide und reichlich frisches Quellwasser bringen einen Ochsen voran. Leider oder erfreulicherweise, je nach Standort, auch im Hinblick auf seine kommende unvermeidliche Verwertung als Grillgut, Ochsenmaulsülze, Wurst u.v.m.
Der Abgang vom Hof am nächsten Tag war nicht ganz einfach.
5842434.jpg

Ein frohes weiter adventieren wünsche ich euch allen.
Grüßle
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:

5843863.jpg

Allen Forianern einen friedlichen 3. Advent
wünscht Bia

Eine angemessene Würdigung dieser großartigen Stimme gab es ja schon mal hier.

Nun hat ein Weihnachtsalbum herausgebracht.

Auf die Idee kommt früher oder später so mancher aus dem Musik-Bizz, wenn das kreative Loch da ist. Die Lennox ist eine Ausnahme, weil sie noch nie eins hatte und immer bemüht gewesen ist, absolute Präzisionsarbeit abzuliefern. Stets mit Erfolg...!!! Auf ihrer homepage kann das Album oben rechts angespielt werden ...

"Mit “A Christmas Cornucopia” ist Annie Lennox ein unerhört aufregendes Weihnachtsalbum gelungen, das zugleich klassisch und zeitgenössisch, anrührend und mitunter sogar polemisch ist. Auf dem (Album) kombiniert Lennox bestens bekannte Klassiker der Weihnachtsmusik mit selten zu hörenden Perlen des Genres und stellt einige der Lieder überraschend in einen modernen sozialpolitischen Kontext." Quelle:

Mein Lieblings-Stück ist God Rest Ye Merry Gentleman

Den gesamten Erlös, den sie mit der Single-Auskopplung von ihrem neuen, selbst geschriebenen Song “Universal Child” erzielt, wird sie an ihre eigene Stiftung überweisen, die sich um HIV/AIDS-kranke Kinder und Frauen in Afrika kümmert.

-------------

:)

Zurück
Oben