• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ist Caparica einen Besuch wert?

U

Unregistriert

Gast
Gast
Ich war schon ein paar mal in Lissabon und kenne daher die touristischen Highlights. Dieses Mal wollte ich mich mal etwas außerhalb umsehen und habe oft von Caparica gehört, als einem schönen Badeort und Hausstrand der Lisboetas den man auch mit Bus und Bahn gut erreichen kann. Jetzt habe ich aber einiges gelesen und auch Fotos gesehen, die mich zweifeln lassen ob das überhaupt eine Besuch wert ist.
Gibt es jemanden der dazu seine Meinung sagen kann.
Danke
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

Der Ort Costa da Caprica ist ziemlich chaotisch und nicht besonders schön, wie K.P. schon gesagt hat. Die Promenade wurde aber letztes Jahr neu gemacht und man kann dort ganz gut spazieren gehen und es gibt jede Menge Cafés und Restaurants.
Schau mal hier:
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/4816-strandpromenade-costa-caparica-fertig.html

Man kann auch von Belem die Fähre nach Trafaria nehmen und eine Radtour bis nach Costa da Caparica machen.
Der Strand ist auf jeden Fall sehr schön, je weiter man von dem Ort Costa da Caparica südlich fährt. Es gibt dort viele Stichstraßen, die von der Hauptstraße in Richtung Strand gehen und zu z.T. netten Strandbars führen.

Z.B das oder das

costadacaparicakl.jpg


LG
Iris
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

Also ich kenne einige Leute, die seit Jahren immer wieder an die Costa da Caparica kommen.
Der Ort selbst ist zwar etwas chaotisch, hat aber auch viele nette Cafés und Restaurants und kleine Geschaefte.
Absolut attraktiv sind auf jeden Fall die Straende. Man kann kilometerweit laufen und es gibt etliche nette Strandcafés.

LG
Gaby
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

@KP
Danke für die klare Aussage und natürlich auch danke an Iris K und Gaby.

Nach Eurer Information denke ich, muss das nicht unbedingt haben und es gibt noch vieles andere um Lissabon, das ich auch noch nicht kenne. Wenn ich dann gar nicht mehr weiß was ich machen soll, was allerdings in Lissabon noch nie der Fall war, kann ich da immer noch mal hin. Ich dachte, das sei so etwas wie Travemünde für Hamburg, aber die Bilder von dieser neuen (sic!) Promenade sehen ja eher aus wie ein Bauarbeitercamp einer Grossbaustelle. Wie sah die denn vorher aus, wenn das eine Verbesserung sein soll?

Schöne Grüße
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

Ha, wie Travemünde....nee, ganz sicher nicht, schön waers!

Wir wohnen zwar ganz in der Nähe, gehen aber erst in letzter Zeit, seit die Promenade etwas schöner geworden ist, dort ab und zu mal spazieren!

Ich hab mal versucht ein paar alte Bilder zu finden, selbst hab ich keine gemacht...

Costa_caparica2%20%2812%29.jpg


Wenn Du nur einen schoenen Strand zum spazieren gehen suchst, wuerde ich nach Estoril fahren, da gibt es auch einen Zug.

LG
Iris
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

@iris K

Nein ich suchte nicht unbedingt einen Strand zum Spazierengehen. Ich dachte nur Caparica sei eben auch etwas, was man mal gesehen haben sollte, wenn man (mehrmals) in Lissabon war. Eben wie Travemünde...
Ich habe es aber schon "gestrichen", es gibt sicher noch vieles andere zu sehen, auch wenn ich Estoril, Cascais etc schon gesehen habe. Ist aber lange her, und von daher durchaus wieder eine Option.
Danke nochmals.
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

hallo Gast
wir sind dann ab Sonntag in Costa da Caparica, dieses Mal in einer Ferienwohnung
Natürlich haben wir auch wieder einen Mietwagen, um die Gegend weiter zu erkunden
Vielleicht schaffen wir es dieses Mal sogar an die Algarve
Costa da Caparica deshalb, weil es für uns sehr gut liegt, die Strände sind einmalig, wir haben noch die Erinnerung vor den Containern.....
ja, und immer am Wasser ist das, was wir das ganze Jahr vermissen
im letzen Jahr waren wir in dem Hotel Costa da Caparica, aber die haben uns für dieses Mal kein gutes Angebot machen können, also die Ferienwohnung
bin mal gespannt, freu mich auf jeden Fall, denn bis Sonntag ist ja nicht mehr wirklich lange.....
also..............
wir fühlen uns dort sehr wohl, wir können das nur empfehlen....
lg Grisie
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

Iris
hast du vielleicht noch ein anderes Foto? vor dieser Gaststätte war doch diese Hütte mit STrohdach, hab ich dir doch erzählt, wo wir gesessen sind, als Ulf noch in Lissabon gearbeitet hat....
und wir da waren und es so wunderbar romantisch war
wenn du noch ein foto hättest, und es mir schicken würdest ????????
lg Grisie
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

Hi Grisie,
ich kann ja mal bei meinen Papierfotos schauen....
Ansonsten hab ich nur noch dieses Bild vom alten "O Barbas"

obarbaskl.jpg


Jetzt sieht es ja alles so aus...

promenadacostadacaparic.jpg


Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!
LG
Iris
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

Guten Morgen Iris
das Gebäude kenne ich nicht mehr, schade, die Promenade haben wir ja schon im letzten Jahr gesehen. Wie sind denn die Preise, sind die immer noch so hoch?
Ach, wir werden sehen.
Und dann müssen wir noch austesten, wo man am Besten einkaufen kann, oder hast du einen Tip? Almada kennen wir ja schon, war ganz ok....
Leider hab ich gerade gelesen, das dieses Mal kein Treffen ist, schade.
So, dann wünsche ich Dir einen schönen Tag
lg Brigitte auch von Ulf
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

@ Griesie
@ Iris_K

Danke für diese Zusatzinfo.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Caparica, aber mein Entschluss für einen Tagesausflug ein anderes Ziel zu wählen, ist durch diese beiden Fotos noch bekräftigt worden.
Obwohl beide Fotos eigentlich zeigen : Es hat was! Aber nichts was ich haben muss...

Gruss
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

hi
du bist ja auch noch jung, viel jünger als ich
ich geniesse den Strand, die schönen Aussichten, ja und glaub mir, dieser Strand, der hat wirklich was.
Wir waren im letzten Jahr in einer Strandbar, Waikiki, boh, war das dort schön
Und dann haben wir eine Burg in der Nähe von Setubal besichtigt, oder waren an dem Leuchtturm, meine Güte, mir fällt der Name nicht ein, dort war auch eine Kirche, sehr sehr schön....
da fällt mir ein, da fährt eine Bahn, aber leider wohl erst ab Mai, den Strand entlang, da würde ich noch gerne mitfahren ,aber leider sind wir immer vorher da...
Alles in allem, bis jetzt hat mir alles in Portugal super gut gefallen, und ich hab noch längst nicht das Innenland oder die Algarve gesehen
Wobei ich dort bestimmt den Trubel nicht mag.
Ja und Lissabon selber ist ganz nett, wir waren damals immer im Marriott, aber ich bin dann auch lieber mit der Bahn Richtung Estoril oder Cascais gefahren, ich brauche einfach das Wasser
Schau dir doch einfach das Land über google maps an, dort sind so viele Fotos auf den Karten, dann haste ne ungefähre Vorstellung
Viel Spaß wünsche ich dir
lg Grisie
 
AW: Ist Caparica einen Besuch wert?

@Grisie

Ich weiß nicht woraus Du schließt, ich sei jünger als Du, das glaube ich eher nicht, jedenfalls kenne ich Portugal seit 1978 und zwar live, denn es gab noch kein Google Maps - und auch keinen McDonalds in Lagos. Nicht nur deshalb würde ich Dir die Algarve (Südküste) heute nicht mehr empfehlen, das Inland schon, aber vor allem auch den Norden, wie Minho oder Tràs os Montes! (Letzteres allerdings ohne Meer)

...und irgendwann sehe ich mir dann auch Caparica an! Versprochen!
 
Zurück
Oben