• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Interstellar - hat's jemand gesehen?

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo Leute,
als eingefleischter SciFi-Fan habe ich mir vor einer Woche den neuesten Film von (Inception) angeschaut: . Die Kritiken sind zum Teil hervorragend, auch wenn schon klar war, dass es Nolan-typisch Story-Probleme geben könnte. Da aber auch der Cast mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Michael Caine und Jessica Chastain durchaus Qualitäten hat, sollte einem kutzweiligen Kinoabend nichts im Wege stehen. Was dann kam, war aber für mich eine Katastrophe ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorweg: Warum die Kritiken durchweg so positiv sind, und dem Fim epische Qualitäten bescheinigen, mitreissende Bilder und fesselnde Effekte ist mir schlicht ein Rätsel. Denn ich habe selten einen Film gesehen, der billiger wirkte, wo die Kulissen nach Plaste und Elaste aussahen, wo Schauspieler hölzern und unecht agierten und die Story banal und dennoch verwirrend war und konstruiert wirkte.

Das Aller-Aller-Schlimmste aber war für mich der Roboter. Eine absolut schwachsinnig und immer wieder unfreiwillig komisch wirkende Blechschachtel, der wie ein großes Spielzeug wirkt. Ich musste immer an den depressiven Blechkumpel Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis" denken.

Ich habe mich fast schon fremdgeschämt, wie man einen Film so verhunzen kann. Dazu steckt der Streifen voller schlecht abgekupferter Zitate vor allem aus 2001- Odysse im Weltraum. Das Kubrick-Meisterwerk stammt aus dem Jahr 1969 und sieht besser aus, als Interstellar.

Hat ihn jemand gesehen?

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Also der Trailer konnte mich nicht überzeugen und deine vernichtende Filmkritik wird mich wohl davon abhalten, mir den Film im Kino anzuschauen. Bin ja auch SciFan. War der Streifen wenigstens in 3 D ?

LG
M

nein, nicht 3D, aber das fand ich auch nur selten wirklich gelungen ... etwa in Avatar oder auch in Gravity. Sonst meistens nicht.
Kai

Ich hab ihn gesehen...und mich noch am Samstag so geärgert. EInfach unfassbar. Was für ein Ende, was für ein laaaaaanggedehntes filmisches Machwerk. Mein Gott.
Ich kann die Meinungen, die diesen Film positiv bewerten, aber mal NULL nachvollziehen. Null Logik, Spannung kaum vorhanden. Alles nur sehr mühsam erzählt und das schlimmste war in meinen Augen das Ende. Sowas von Schwachsinn. Ich saß da und wusste nicht was ich sagen sollte. Am nächsten Morgen erst und da kam die Wut in den Bauch. Soviele nette Gimmicks im Film die rein gar nichts mit der Handlung zu tun haben. Als ob da einer tolle Ideen hatte die gefilmt, aber dann verworfen wurden im weiteren Strang.
Wieso die Drohne?
Wieso Dürre?
Wieso die vielen Pflanzenkrankheiten?
Das geht die ganze Zeit so weiter.
Booar, bin immer noch sauer über die vergeudete Zeit.
Wurde zum Glück eingeladen, sonst wärs schlimmer, wenn ich noch Geld ausgegeben hätte.
Gruß
Thomas

Hi Thomas,
was bin ich froh, dass es noch andere gibt, die den Film auch so schwachsinnig fanden ... :D Ich dachte schon, ich spinne oder so ...
Kai

Me too :)
Wir waren 2 Ehepaare und fanden ihn alle doof. Ich hab dann Samstag mal die Kritiken gelesen und die der Kinogänger. Entweder schlecht oder Mega gut. Was anderes gab es nicht.
Ich glaube, es liegt an unserem Alter. Wir hinterfragen noch Filme...

Wir waren 2 Ehepaare und fanden ihn alle doof. Ich hab dann Samstag mal die Kritiken gelesen und die der Kinogänger. Entweder schlecht oder Mega gut. Was anderes gab es nicht.
Ich glaube, es liegt an unserem Alter. Wir hinterfragen noch Filme...
kann sein, der Freund meiner Tocher fand ihn auch erst toll ... aber meine Tocher war auch sehr enttäuscht.

Zurück
Oben