Hallo Leute,
als eingefleischter SciFi-Fan habe ich mir vor einer Woche den neuesten Film von
Vorweg: Warum die Kritiken durchweg so positiv sind, und dem Fim epische Qualitäten bescheinigen, mitreissende Bilder und fesselnde Effekte ist mir schlicht ein Rätsel. Denn ich habe selten einen Film gesehen, der billiger wirkte, wo die Kulissen nach Plaste und Elaste aussahen, wo Schauspieler hölzern und unecht agierten und die Story banal und dennoch verwirrend war und konstruiert wirkte.
Das Aller-Aller-Schlimmste aber war für mich der Roboter. Eine absolut schwachsinnig und immer wieder unfreiwillig komisch wirkende Blechschachtel, der wie ein großes Spielzeug wirkt. Ich musste immer an den depressiven Blechkumpel Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis" denken.
Ich habe mich fast schon fremdgeschämt, wie man einen Film so verhunzen kann. Dazu steckt der Streifen voller schlecht abgekupferter Zitate vor allem aus 2001- Odysse im Weltraum. Das Kubrick-Meisterwerk stammt aus dem Jahr 1969 und sieht besser aus, als Interstellar.
Hat ihn jemand gesehen?
Kai
als eingefleischter SciFi-Fan habe ich mir vor einer Woche den neuesten Film von
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
(Inception) angeschaut:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
. Die Kritiken sind zum Teil hervorragend, auch wenn schon klar war, dass es Nolan-typisch Story-Probleme geben könnte. Da aber auch der Cast mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Michael Caine und Jessica Chastain durchaus Qualitäten hat, sollte einem kutzweiligen Kinoabend nichts im Wege stehen. Was dann kam, war aber für mich eine Katastrophe ...Vorweg: Warum die Kritiken durchweg so positiv sind, und dem Fim epische Qualitäten bescheinigen, mitreissende Bilder und fesselnde Effekte ist mir schlicht ein Rätsel. Denn ich habe selten einen Film gesehen, der billiger wirkte, wo die Kulissen nach Plaste und Elaste aussahen, wo Schauspieler hölzern und unecht agierten und die Story banal und dennoch verwirrend war und konstruiert wirkte.
Das Aller-Aller-Schlimmste aber war für mich der Roboter. Eine absolut schwachsinnig und immer wieder unfreiwillig komisch wirkende Blechschachtel, der wie ein großes Spielzeug wirkt. Ich musste immer an den depressiven Blechkumpel Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis" denken.
Ich habe mich fast schon fremdgeschämt, wie man einen Film so verhunzen kann. Dazu steckt der Streifen voller schlecht abgekupferter Zitate vor allem aus 2001- Odysse im Weltraum. Das Kubrick-Meisterwerk stammt aus dem Jahr 1969 und sieht besser aus, als Interstellar.
Hat ihn jemand gesehen?
Kai
Zuletzt bearbeitet: