• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Internet vs. Einzelhandel

Im Baumarkt war die kleinste Größe 90 W, also viel zu hell. Der Mitarbeiter meinte, das man den Typ PAR38 nicht mit einer geringeren Leistung bekommt.

Falls es in Deutschland gewesen ist, dann ginge sicherlich auch Hornbach.


Oder vielleicht bei Conrad.
 
Müsste ich durch die ganze Stadt ca. 14 km fahren und ob sie dann vorrätig ist, weiß man erst vor Ort.
Und 16,38 EUR ohne Versandkosten bei Amazon.
 
Ich bin Frankfurter
...ein Würstchen also... :fies:
:-D

Zum Thema:
Dass man (also begrifflich: jeder) nicht seinen Bedarf in unmittelbarer Umgebung decken kann liegt ja auf der Hand... in Ecken, wo es kaum Internet oder Mobilfunk gibt kann man auch keine große Auswahl an Ladenlokale verschiedenster Art erwarten.

In manchen Dörfer gibt es noch nicht einmal einen (fixen) Tante-Emma-Laden... also ist Anliefern und/oder Tages- (oder sogar mehr) -Ausflüge keine Option sondern eine Grundlage.

;-/
 
Zum Thema:
Dass man (also begrifflich: jeder) nicht seinen Bedarf in unmittelbarer Umgebung decken kann liegt ja auf der Hand... in Ecken, wo es kaum Internet oder Mobilfunk gibt kann man auch keine große Auswahl an Ladenlokale verschiedenster Art erwarten.

In manchen Dörfer gibt es noch nicht einmal einen (fixen) Tante-Emma-Laden... also ist Anliefern und/oder Tages- (oder sogar mehr) -Ausflüge keine Option sondern eine Grundlage.

;-/
Um so wichtiger, den Einzelhandel - dort wo er noch existiert- zu unterstützen.
Dass man ab und an auch ausweicht, ausweichen muss, ist klar.
Aber das sollte eher die zweite Option sein. Sonst muss man sich nicht wundern, dass de Innenstädte veröden, weil sich weder Miete, noch Mitarbeiter, noch sonstiger Einsatz rechnen.

Da beißt sich die Katze leider in den Schwanz:
Wenig Kundschaft, oder nur die, die sich beraten lassen und dann günstig online einkaufen, motiviert nicht unbedingt zu Engagement, großem Angebot (auf dem man sitzen bleibt) und Einstellung/Bezahlung interessierter Mitarbeiter .
Wenig Angebot, desinteressierte Mitarbeiter und wenig Engagement verprellt dann auch die willigen Kunden.
 
Zurück
Oben