• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Internationale Organisationen in denen Portugal Mitglied ist [quelle: Planet Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Dieser Tage, als ich mit Freunden über den aktuellen Konflikt in der Ukraine diskutierte, wurde ich von einem von ihnen gefragt ob Portugal in der NATO sei.
Nun, ich war etwas überrascht über diese Frage, denn schließlich ist Portugal ja ein Gründungsmitglied des Nordatlantikpaktes.
Aber da mein Gesprächspartner in unserem Freundeskreis für seine pazifistischen Einstellungen bekannt ist, fand ich seine Frage gar nicht so abwegig.
Aber ich glaube noch überraschter war mein Gesprächspartner als ich ihm sagte, das Portugal nicht nur in der NATO ist, sondern in über 80 anderen internationalen Organisationen Mitglied ist.

Neben den berühmtesten und wichtigsten, wie eben der NATO (dt.: Nordatlantikpakt / port.: Organização do Tratado do Atlântico Norte), der EU (dt.: Europäische Union / port.: União Europeia) oder der UNO (dt.: Vereinte Nationen / port.: Organização das Nações Unidas) ist Portugal in einer Vielzahl internationaler Organisationen als vollwertiges Mitglied eingebunden.

Hier eine Auflistung der internationalen Organisationen in denen Portugal Mitglied ist (nach Reihenfolge der international bekannten Abkürzungen):
... ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben