• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

INR (Quick-Messung Gerinnungsfaktor)

Hund 1

Amigo
Teilnehmer
Hallo!

Mein erster Beitrag (eigentlich Frage).
Wenn ich was falsch mache - seid bitte gnädig!

Meine Frage:
Ich habe gerade mit Markumar angefangen und muss noch eingestellt werden.
Dazu muss öfter der Gerinnungsfaktor getestet werden.
Das Ergebnis bekomme ich hier erst nach 2 Tagen.
Gibt es hier auch die schnelleren Quick-Tests?

Und was kann man statt Marcumar hier bekommen.

LG Franz

Hallo Franz, Marcumar ist ein Handelsname. Es gibt den Wirkstoff auch in Portugal. Am besten lässt du dir zur Selbstuntersuchung ein Gerät verschreiben oder du kaufst es selbst. Ist sowohl in D als auch in P erhältlich. Du kannst dann selbst messen und sparst dir die Warterei sowie die Arztkosten. Mein Mann verfährt so und das Messen ist wirklich sehr einfach. Wenn du weitere Fragen hast, gerne per Unterhaltung.

Hallo!
Wie schon gesagt ist Marcumar ein Handelsname! Der Wirkstoff ist Phenprocoumon.
Welche Geräte es in Portugal für einen eigenen Schnelltest gibt kann ich leider nicht beantworten, ich würde mal in eine Apotheke gehen und fragen!
LG

Nein, meines Wissens nicht. Die Geräte sind sehr teuer,aber ein Segen, wenn man unabhängig sein möchte.

Das ist rchtig! Man muss aber auch mit den Werten klar kommen und damit mit der anschliessenden daraus resultierenden Dosierung von Marcumar! Das ist das A und O! Wenn man das im Griff hat ist alles gut! Sonst kann es unschön ausgehen!
LG

Deshalb gibt ex für das Gerät ja auch eine Schulung. Mein Mann misst seit vielen Jahren selbst und ich kann nicht feststellen, dass es dabei Probleme gab/gibt. Ohne Schulung gab es damals (in D) das Gerät gar nicht.

Wenn es dafür eine Schulung gibt ist das ok! Dann hat man wirklich einiges mehr an Unabhängigkeit!
LG

Die Selbstmessung hat auch den Vorteil, dass man relativ schnell in der Medikamentation reagieren kann, da Essen und Trinken und sogar veränderte Lebensgewohnheiten auf den Gerinnungswert Einfluss haben (können). Die Geräte der neuen Generation sind klein, handlich und sehr zuverlässig.

Was sagt denn Franz dazu?

danke für eure Info, werde morgen erstmal meine Werte abholen und dann mache ich mich auf die Suche vielleicht finde ich ja was.
Danke und Servus Franz

Zurück
Oben