• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In welcher Kirche steht dieser unschuldig dreinschauende Kriegsverbrecher?

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
.....
Also hier mal ein neues Rätsel. In welcher port. Kirche steht dieser unschuldig dreinschauende Kriegsverbrecher?

43221656mb.jpeg

LG
M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer ist der kriegsverbrecher ???

Die Figur auf dem ersten Foto mit dem Langschwert, dem Helm daneben und dem Roten Kreuz auf dem Brustschild.
Im Namen des Herren hat er gemordet, vergewaltigt und geplündert:mad:
Jemand, der das Langschwert gut handhaben kann, trennt seinem Gegner erstmal
den rechten Fuß direkt über dem Knöchel damit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die Figur auf dem ersten Foto mit dem Langschwert, dem Helm daneben und dem Roten Kreuz auf dem Brustschild.
Im Namen des Herren hat er gemordet, vergewaltigt und geplündert:mad:
Jemand, der das Langschwert gut handhaben kann, trennt seinem Gegner erstmal
den rechten Fuß direkt über dem Knöchel ab.
@Maximus
Das mag alles sein, was Du da schreibst. Ich weiß es nicht, ich habe noch nie ein Langschwert in den Händen gehabt, geschweige denn verwendet.

Aber:
Es beantwortet die Frage
Und wer ist der kriegsverbrecher ???
nicht!

Ein Gotteskrieger ist oder war das. Kann man mit dem IS vergleichen. Da gibt s keinen Unterschied.
@Maximus

Aber:
Es beantwortet die Frage

nicht!

Informiert euch mal über Kreuzritter und ihr Unwesen.
Die Frage , die ich mir stelle, ist, warum steht diese Figur so da in der Kirche mit zu Füßen abgelegtem Helm?
Nimmt er den Segen für seinen Kreuzzug entgegen oder bittet er um Vergebung für seine Untaten, die er beging?
Soll vielleicht die Barmherzigkeit von Jesus bezeugen, der jede Untat verzeiht:confused:
Ich Tipp aber mal auf ersteres.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gotteskrieger ist oder war das. Kann man mit dem IS vergleichen. Da gibt s keinen Unterschied.

Informiert euch mal über Kreuzritter und ihr Unwesen.
Die Frage , die ich mir stelle, ist, warum steht diese Figur so da in der Kirche mit zu Füßen abgelegtem Helm?
Nimmt er den Segen für seinen Kreuzzug entgegen oder bittet er um Vergebung für seine Untaten, die er beging?
Soll vielleicht die Barmherzigkeit von Jesus bezeugen, der jede Untat verzeiht:confused:
Ich Tipp aber mal auf ersteres.
Den Helm hat er wohl abgelegt, weil man die Kopfbedeckung in dieser Situation halt abnimmt. Und ich glaube nicht,
dass er für seine Untaten um Verzeihung bitten musste oder wollte, tat er doch genau das, was im Namen Gottes während der Kreuzzüge
angesagt war. Das Christentum war da nicht zimperlich, die Opfer waren in deren Augen Ungläubige, also minderwertiges Kroppzeug,
das ohnedies keine Existenzberechtigung hatte. Nur gut, dass ich damals nicht gelebt habe. Eine Ungläubige wie ich, hätte keine
große Aussicht auf ein langes Leben gehabt.

Ich denke, das Rätsel selbst wurde schon gelöst. Nur diese Diskussion ist als OT ausgelagert.
Aber im original Thread dürfte noch was zu bearbeiten sein. Ich glaube von bunny(?)

Zurück
Oben