• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In der "Baixa" Lissabons nun doch keine Videoüberwachung

T

Trofense

Gast
Gast
Während für den Stadtteil Bairo Alto grünes Licht für die Installation von Videoüberwachungssystemen gegeben wurde, sollen, so eine Meldung des Radiosenders TSF, in der Baixa keine Kameras installiert werden. Laut der portugiesischen Datenschutzkommission gebe es keine Belege, dass in der Baixa die Videoüberwachung zu einer signifikanten Verbesserung der Sicherheit beitragen würde. Die Anzahl und die Schwere der Verbrechen, die in der Baixa gemeldet wurden, seien zu gering um die Installation zu gerechtfertigten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben