• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Impfung ( mehr oder minder OT)

Jeder der nur etwas von der Mainstreammeinung
abweicht kommt bei dir in die Schmuddelecke.

Halt unkritisch und angepasst!
Nur weiter so.

@Trofense,
Das hat wenig mit Schmuddelecke zu tun. Die Spaltung der Gesellschaft kommt doch hauptsächlich durch Leute, die die abstrusesten Theorien nachplappern ohne sich im Mindesten damit wissenschaftlich auseinander zu setzen und bei allem anderen "Fake News" schreien.

Leider ist es so, dass man diese Leute auch nicht wirklich überzeugen kann. Man kann schon froh sein, wenn sie glauben, dass die Erde rund ist.

Osgood. Zu Servus Tv

Deine Ausssage betrifft eine Sendereihe von
2020 , die es nicht mehr gibt.

Mein Bezug ist zu Sendungen v 2021.
Wahrscheinlich hast du nie einen Betrag selbst
gesehen !

Halt unkritisch und angepasst!
Nur weiter so.
ServusTV ist nicht erst seit letztem Jahr als rechtspopulistischer Sender bekannt, ist ja auch logisch mit einem Chef wie Mateschitz. Und der Intendant, der bereits mit Corona-Verschwörungstheorien zu Tage getreten ist, ist weiterhin im Amt - was glaubst du denn, kommt bei so einem Programmchef an Inhalt rum?

"Mainstreammeinung", "Regierungskonform", Zensurvorwürfe, "unkritisch und angepasst" ... du plapperst munter den gleichen Quatsch nach wie die Querdenker-Bubble. Alle anderen sind nur zu unkritisch und zu dämlich, all die "Propaganda" zu durchschauen... man kennt die Rhetorik. Und die kommt eben immer aus der gleichen Ecke.

Es gibt durchaus Gründe gegen die Impfung, die ich auf einer gewissen Ebene nachvollziehen kann. Das ist aber kein Grund, fortwährend Studien und aktuelle Zahlen zu verdrehen, aus dem Kontext zu reißen, etc.

@Osgood

Die verinkten Berichte von Servus informieren breiter , umfassender.
Da kann sich jeder sein Bild machen.
Die Position des Senders in der Corona-Diskussion war am besten mit dem Wort „Gegenposition" zu beschreiben. Was naturgemäß nichts Schlechtes ist,

Aber wenn Du sie garnicht gesehen hast und bei dir alles Verschwörung ist.
Kristische Auseinandersetzung, wie es mal in den 1970 ern normal war, bist du wohl
nicht gewohnt.
Bestätigst damit, alles was nicht dem Mainstream entspricht = Schmuddelecke

Du plapperst munter, ungeprüft die vorgesetzen Meinungen von Spahn und Co.

Wenn du von Impfung sprichst, hat du nicht verstanden - es ist eigentlich keine Impfung.
Was RNA lang-/ mittelfristig bei Dir verursacht ist eine Blackbox.

Aber mach halt , und gleich noch ne dritte Dosis ...
Ein

. Was naturgemäß nichts Schlechtes ist

Aber eben auch nichts besseres. Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Wissenschaft ist keine Meinung. Zu wissenschaftlichen Debatten braucht man keine Gegenpositionen von Laien, die dazu irgendeine Meinung haben.

Wissenschaftliche Debatten werden nach streng festgelegten Kriterien über Studien z.b. geführt. Es ist unsinnig und überflüssig, dass sich Laien dazu mit irgendwelchen Gegenpositionen äußern. Die wissenschaftliche Debatte über Corona und die Impfstoffe ist sehr klar und eindeutig. Die Impfstoffe schützen in einem hohen Maße. Da braucht man nichts weiter an Gegenposition zu vertreten.

Du plapperst munter, ungeprüft die vorgesetzen Meinungen von Spahn und Co

Was etwa Gesundheitsminister Spahn und auch das RKI berichten, sind eben größtenteils keine Meinungen. Die Äußerungen und Argumentationen basieren auf der von mir eben beschriebenen wissenschaftlichen Debatte.

Auch hier ist es übrigens so, dass der weitaus größte Teil der Wissenschaftler, die sich mit Forschungen zu Corona beschäftigen, zum Ergebnis kommt, dass die Impfungen gut schützen.

Das ist eine Tatsache, und das macht keinen Sinn, sie zu leugnen.

Kai

Ich - Gott lob - geimpft !!! weil 3 facher Risiko Patient
liege mit ner " Erkältung " ( hab mich nicht testen lassen / bis jetzt ) flach .
Fühlt sich an wie ...na eben wie ne richtig heftige Erkältung und ich freu mich drüber ( obwohl damit mein Portugalurlaub sich erstmal in Luft aufgelöst hat ) .............. denn ohne Impfung......... hätte ich jetzt vielleicht nen Beatmungsschlauch .

Ich - Gott lob - geimpft !!! weil 3 facher Risiko Patient
liege mit ner " Erkältung " ( hab mich nicht testen lassen / bis jetzt ) flach .
Fühlt sich an wie ...na eben wie ne richtig heftige Erkältung und ich freu mich drüber ( obwohl damit mein Portugalurlaub sich erstmal in Luft aufgelöst hat ) .............. denn ohne Impfung......... hätte ich jetzt vielleicht nen Beatmungsschlauch .
Gute Besserung! Tipp für die Zukunft: Nimm nach Deiner Genesung beim nächsten Mal irgendwo zwei Schnelltests mit. In einem solchen Fall kann man dann mal prüfen, ob man erkrankt ist. Die selbst durchgeführten Schnelltests haben ihre Tücken, aber in einem solchen Fall ist das sicher eine gute Idee. Die Dinger gibt es mittlerweile für einen Euro pro Stück.

..komisch mit steigender Zahl der Geimpfen, steigt die Inzidenz drastisch weiter !
merkt keiner was ?

Thema Erkältung ( Bibi ) Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Kein Lockdown , 3 G usw .
Bei der Grippe wird auch in wesentlich geringerem Umfang getestet –

Warum wird dann so ein Zirkus bei Covid gemacht ?

Ja kai , da wird nur das von Spahn & Co veröffentlicht was gewünscht ist.
Es gibt dazu oft differenzierte Meinungen , auch von Wissenschaft und Ärzten.
ZB

Streeck bemängelt Regeln von Merkel und Co.

Viele der derzeit Nicht-Geimpften sind keine Impfgegner, sondern skeptisch der Impfung gegenüber

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht alles von oben durch Maßnahmen regeln..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Trofense,
..komisch mit steigender Zahl der Geimpfen, steigt die Inzidenz drastisch weiter !
und?

merkt keiner was ?
was denn? Wir haben jetzt irgendwas von gut 50 Prozent Geimpfte. Dass das für eine "Herdenimmunität" nicht ausreicht ist erstens klar und zweitens kann man sich trotz Impfung infizieren (nur eben höchstwahrscheinlich nicht schwer erkranken). Und die Inzidenz zählt eben die Infizierten und nicht die Erkrankten. Bitte das mal verstehen.

Warum wird dann so ein Zirkus bei Covid gemacht ?
deshalb:
#Faktenfuchs: Warum Covid-19 gefährlicher ist als Grippe
  • Corona ist, nach allem was man inzwischen weiß, deutlich ansteckender als die saisonale Grippe.
  • Mit dem Coronavirus würde sich - im Gegensatz zur Grippe - nach und nach also fast jeder anstecken. Nicht alle würden auch tatsächlich erkranken, aber 30 bis 80 Prozent dürften zumindest leichte Symptome entwickeln.
  • Grob geschätzt tötet also Corona zehnmal so viele Infizierte wie die Grippe.
  • "Die Wahrscheinlichkeit für Langzeitfolgen ist, vorsichtig formuliert, ‚noch höher‘ als bei der Grippe. Vor allem würde ich sagen, es ist vielfältiger."
Fazit: "SARS-CoV-2 ist - vorsichtig gerechnet - dreimal so ansteckend und rund zehnmal "tödlicher"; das heißt, dass etwa zehnmal so viele Erkrankte an der Infektion sterben."(...) "SARS-CoV-2 hat in knapp eineinhalb Jahren fast 90.000 Menschen hierzulande getötet – vor dem Hintergrund von fast durchgängigen Beschränkungen des öffentlichen Lebens und mannigfaltiger Hygienemaßnahmen. Ohne solche Maßnahmen hätte Corona nach unterschiedlichen Berechnungen – rein hypothetisch – mehreren hunderttausend Menschen alleine in Deutschland das Leben kosten können."

Es gab gerade zu Beginn der Pandemie viele Schilderungen aus Krankenhäusern, in denen immer wieder von einer völlig beispiellosen und eben nicht mit der Grippe vergleichbaren Situation die Rede war.

Aber das ist alles tausendmal besprochen und der Unsinn des Grippevergleichs widerlegt worden. Es ist sinnlos, das immer und immer wieder zu leugnen, denn es handelt sich um absolut feststehende Tatsachen.

Es gibt dazu oft differenzierte Meinungen , auch von Wissenschaft und Ärzten.
ZB
das Beispiel ist irrelevant. Es geht hier um die Wirksamkeit des Impfschutzes, und da kann es keine Meinungen geben, sondern nur Tatsachen. Es macht keinen Sinn, diese zu leugnen.

Viele der derzeit Nicht-Geimpften sind keine Impfgegner, sondern skeptisch der Impfung gegenüber
diese Differenzierung ist mir einerlei. Das ist populistischer Unsinn, der hier verbreitet werden soll. Du kannst genauso gut erzählen, dass die Erde eine Scheibe ist und wir von Echsenwesen beherrscht werden und dass es in einer Pizzeria in Washington einen Kinderblut trinkenden Verschwörerring gibt.

Kai
und zu Hendrik Streeck braucht man auch nicht mehr so viel zu sagen:
Was Servus TV betrifft, versucht man dort, wie auch bei BILD Live jetzt FOX zu kopieren und eine rechte "Gegenöffentlichkeit" zu schaffen. Bei Fox und bei BILD geht das, indem man lügt, dass sich die Balken biegen - ob das bei Servus anders ist?

Es ist in jedem Fall eine Marktnische, die mittlerweile ja von vielen bedient wird, die mit der Verarschung und Verdummung des Teils des Publikums, der verarscht und verdummt werden will, Geld verdienen und Einfluss gewinnen wollen.

Wer Vergnügen dran hat, sich den Müll anzuschauen ...

Kai

@Trofense
Mal abgesehen von deinen "inhaltlichen" Ausführungen, auf die ich ungern weiter eingehen möchte (da schreiben sich schon andere tapfer, aber anscheinend vergeblich ,die Finger wund:confused:):
Bitte verzichte auf deine nervende reißerische Markierung deiner Beiträge!
In bestimmten Fällen kann diese Formatierung sicher hilfreich und zielführend sein .
Aber auch wenn man durch groß und fett seine Meinung "herausschreit"* - Deine Äußerungen/Zitate werden damit nichtglaubwürdiger oder nachvollziehbarer, sondern erreichen eher die gegenteilige Wirkung.
Wenn du zitierst, genügt die übliche kursive Schrift oder die hier angebotene Zitatformatierung in der Symbolleiste ( " )

* da gibt es doch so ein Sprichwort:fies:

Ach Kai ist Herr Aust jetzt rechts!

Toll wie du Realitaet verdrehen kannst.
Nur weiter so

Die verinkten Berichte von Servus informieren breiter , umfassender.
Da kann sich jeder sein Bild machen.
Und weil du dich so toll informierst, kommt dann so ein Unsinn dabei raus:
Wenn du von Impfung sprichst, hat du nicht verstanden - es ist eigentlich keine Impfung.
Also ehrlich... es ist dein gutes Recht, dich nicht impfen zu lassen, dafür werde ich dich nicht verurteilen und deine persönliche Entscheidung ist mir auch wurscht. Das ist aber kein Grund, solchen Blödsinn zu äußern.

Was RNA lang-/ mittelfristig bei Dir verursacht ist eine Blackbox.
Ich habe dich schon im letzten Beitrag daran erinnert, dass es nicht nur mRNA Impfstoffe gegen Covid gibt. Das ist also kein Argument. Aber du ignorierst Argumente und Studienergebnisse ja fortwährend oder biegst sie dir auf krude Weise zurecht.

Die FAZ dürfte ja auch für @Trofense eine unverdächtige Quelle sein, aber nicht nur deswegen ein Hinweis auf dieses interessante Interview. Obwohl ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt habe, brachte es mir noch ein paar neue Erkenntnisse.
Ich werde auf meine Fragen wohl keine Antworten mehr bekommen, was ich schade finde. Hätte der Diskussion hier evtl. geholfen.
Lungenarzt über Covid:  „Wer nicht geimpft ist, bereut es“

Ach Kai ist Herr Aust jetzt rechts!
Ich weiß nicht, was Stefan Aust ist, aber er ist in jedem Fall schwer umstritten ...
  • er leugnet den anthropogenen Klimawandel und
  • es wurde ihm , private und berufliche Interessen zu vermischen
  • er machte die SPD für seinen Sturz verantwortlich und dementierte das dann später wieder
Aust ist jemand, der eben, wie manch andere durch die Welt tingelt und sich herumreichen lässt. Das bedeutet gar nichts.
Kai

Das ist eine unsinnige Behauptung, da es ja hier darum geht, nur Servus TV einzuordnen und nicht "jeden" und alles. Und da ist der Begriff "Schmuddelecke" passend, weil es schmuddelig ist, was da gemacht wird. Das ist Deine Blase, in der Du die "Nachrichten" serviert bekommst, die Du gerne hättest.

Mit Realität hat das nur nichts zu tun.

Kai

Tatsache , die hier über Servus ablästern , haben wohl einen Beitrag oder Talkrunde zum Thema Corona
dort nie angesehen. Lieber über Unbekanntes ablästern - Zeitgeist 2021

Wer bezahlt eigentlich die Millionen für die Impfungen mit , die Ungeimpften !

Was sollte passierten wenn ein Produkt die Versprechungen nicht einhält , normal erfolgt Reklamation
und Rückgabe.
Was passiert gerade beim Coroana- Impfstoff der die Versprechungen nicht einhält - ja nix .

Corona :Zum ersten Mal kann ein nicht Kranker eine Infektion an einen Geimpften übertragen !
Was ein Fortschritt.

Die Pharmafirmen machen weiter dicke Gewinne.
Wenn die Impfung lt Pharma so erfolgreich und risikolos ist, warum müssen Impfwillige dann eine
Einverständniserklärung ausfüllen , die es bei anderen Impfungen , ZB Masern, nicht gibt?

Warum muss der Impfling das Risiko selbst tragen ? Warum nicht die Pharmaindustrie,
wenn doch alles so harmlos sein soll ?

Klingt alles nicht sehr überzeugend für die Impfung.

( Ach wo ist denn das Video von Dr Bhakdis geblieben ?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun kommt die Variante bei der die jetzige Impfung wirkungslos ist -Mu-

Das stimmt nicht, da interpretierst du ins "resistent" zu viel hinein. Im heißt es, die Mu Mutation zeige eine "reduzierte Neutralisierungskapazität" von Impfungen, ähnlich der Beta-Variante (mRNA Impfstoffe sind gegen Beta immer noch zu 77% effektiv und verhindern zu 90% Hospitalisierungen).

Der WHO Bericht spricht mit keiner Silbe davon, dass die Impfungen gegen diese Mutation völlig wirkungslos wären, diese Behauptung ist schlicht falsch. Es geht nur im eine verringerte Wirksamkeit.

Zudem ist aktuell auch noch nicht klar, wie sich diese Variante gegen die Delta-Mutation "schlägt". In Kolumbien, wo sie schon im Januar entdeckt wurde, und in Ecuador beträgt ihr Anteil zwar momentan 39% und 13%, global sind es aber nur 0,1%. Sie scheint sich also nicht so extrem dominant und schnell wie Delta zu verbreiten.

Interessant, wie aus einem "könnte" plötzlich ein "ist" wird.
Bisher ist die Erkenntnis mit zahlreichen Varianten, dass die Impfung gegen alle gut schützt. Das muss nicht auf MU oder für alle zukünftigen Varianten zutreffen, wäre aber naheliegend.

Mu-Variante: So verbreitet ist Corona-Mutation in Deutschland - Berliner Morgenpost

Die Impfung ist wie ein Sicherheitsgurt in Kombi mit dem Airbag beim Autofahren.
Es hilft und das auch sehr zuverlässig, man kann sich trotzdem verletzen aber eben nicht so schwer wie ohne.
Aber es schützt auch nicht bei allen Ereignissen.
Bei Gurt und Airbag gibt es eigentlich wenig Diskussionen.
Seltsamerweise bei der Impfung schon. Besonders mal wieder in der deutschen Bevölkerung.

Zurück
Oben