• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Impfung ( mehr oder minder OT)

Mediziner: Jeder zehnte Corona-Patient in deutschen Kliniken trotz Impfung erkrankt
und das bedeutet, dass 90 Prozent anscheinend durch die Impfung vor der Hospitalisierung geschützt sind.
Und genau das sagen ja die Studien im Durchschnitt auch.
Was willst Du?

Da der Begriff Infektion den Eintritt von Krankheitserregern in den Körper beschreibt, könnte man auch sagen die Impfung schützt zu 0% gegen eine Corona Infektion
Du musst zwischen Infizierung und Infektion unterscheiden. Das Eindringen ist die Infizierung, kommt es zur Vermehrung im Körper, hast du erst die Infektion. Wenn also das Immunsystem den Eindringling abwehrt, bevor er sich vermehrt, ist es keine Infektion. Das macht es auch ohne Impfung, nur danach besser, so dass es mit einer höheren Viruslast fertig wird.

Das ist richtig Staros,

ich wollte mit der Aussage eigentlich deutlich machen, dass es nicht auf die Anzahl der Infektionen sondern auf den Krankheitsverlauf ankommt. Wobei es wohl auch bei Corona bei den Geimpften kurzfristig zu einem Anstieg der Viruslast kommt ;)

LG

Chap

Hallo @Trofense. Aber was ist mit meiner einfachen Frage? Kannst Du die beantworten oder hast Du eine Idee/Vermutung?

Warum möchten alle Regierungen auf der ganzen Welt Ihre Bevölkerung impfen?

Wer die Notwendigkeit von Impfungen infrage stellt, muss sich doch diese Frage selbst stellen und auch irgend eine Antwort oder Vermutung haben. Ich bin mir sicher, dass Du Dich das auch schon gefragt hast.

Nun, zu welcher Schlussfolgerung bist Du gekommen?

Mediziner: Jeder zehnte Corona-Patient in deutschen Kliniken trotz Impfung erkrankt

Super @Trofense. Du bist auf dem richtigen Weg! :-)

Wir vereinfachen mal ein wenig, damit wir uns den Taschenrechner sparen und sagen einfach, in DE sind 50% vollständig geimpft. Das ist nun die klassische Versuchsanordnung zu Bestimmung von Impfstoff-Wirksamkeiten. Man nimmt zwei (am einfachsten gleichgroße) Gruppen. Die einen impft man und die anderen nicht.

Ergebnisse waren immer, round about, dass eine Impfung zu 90% vor einer Erkrankung und auch in etwa so vor einer Hospitalisierung schützt. Genauer (Astra 95%, mRNA 85%). Das sind ja zweifellos tolle Ergebnisse, wenn sie wirklich stimmen.

Du schreibst

Jeder zehnte Corona-Patient in deutschen Kliniken trotz Impfung erkrankt

Nach Adam Ries sind das 10%. Statt 100 kommen nur 10 ins Krankenhaus. Also Schutzwirkung 90%.

Es freut mich, dass Du das nun eingesehen hast. Ich verstehe nur nicht ganz, was daran nicht gut sein soll. Statt 100 erkranken nur noch 10. Man, das ist doch phänomenal!

Ja Dom nicht nur ich , auch Karl Lauterbach ...

Lauterbach sagt wachsende Zahl von Corona-Infektionen bei Geimpften voraus..
Wir werden also vermutlich bald mehr Fälle sehen....

Fast 20 Prozent leiden nach Durchbruchinfektion an Long-COVID
Besorgt zeigte sich Lauterbach über mögliche Langzeitfolgen:

Dom E also doch kein Sorglos-Schutz wie Du und andere glauben... Bist du auf dem richtigen Weg ???:pssst::angst:

Es gibt keinen 100 % , oder 85 % -Schutz ,oder nur auf dem Beipackzetteln !

Edit: wir müssen nicht fett schreien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kai -Was willst Du?

= Keine Bevorzung / Drei G usw . da Geimpte nicht 100 % vor Delta geschützt sind und auch weiter Überträger sind ! Eine Regel die daher Spahnsinn ist .
Einzig sicher ist das G = Genesen !

@ Dom E ,
Nach Adam Ries sind das 10%. Statt 100 kommen nur 10 ins Krankenhaus. Also Schutzwirkung 90%.
Es freut mich, dass Du das nun eingesehen hast. #

den Adam hasst wohl nicht verstanden , 10 im Krankenhaus und weitere Erkrankte die nicht im Krankenhaus sind ---als 10 *+++
usw

@ DOM Warum möchten alle Regierungen auf der ganzen Welt Ihre Bevölkerung impfen?

Weil es das einfachste für Sie ist , ohne Konzepte und Suche nach Alternativen.
Es gibt auch erfolgreich Mittel zur Coronabehandlung , s _USA , hier kennt die
keiner , da nicht informiert wird ....
Warum wohl DOm ?

Wie manipulativ die Politik der Entscheidungsträger geworden ist, erklärt Dr. Roman Braun, Psychologe und Experte für Verhaltenssteuerung, anhand von Beispielen: Wie sind die Auftritte des neuen Gesundheitsministers zu deuten? Was steckt tatsächlich hinter dem Handeln der Regierung und der propagandistisch anmutenden Werbung für die Corona-Impfung?

( Leider bekommen wir im deutschen TV nur Einheitsvbrei dazu vorgesetzt, immer die
gleichen `Experten`mit gleichen Texten... komisch ! )

= Zensur

Einzig sicher ist das G = Genesen !
Wie kommst du darauf? Auch Genese sind schon im Laufe weniger Monate wieder erkrankt.

Wie manipulativ die Politik der Entscheidungsträger geworden ist, erklärt Dr. Roman Braun, Psychologe und Experte für Verhaltenssteuerung, anhand von Beispielen: Wie sind die Auftritte des neuen Gesundheitsministers zu deuten? Was steckt tatsächlich hinter dem Handeln der Regierung und der propagandistisch anmutenden Werbung für die Corona-Impfung?

( Leider bekommen wir im deutschen TV nur Einheitsvbrei dazu vorgesetzt, immer die
gleichen `Experten`mit gleichen Texten... komisch ! )

= Zensur
Ach Gott, ServusTV... ich kann aber leider nicht sagen, dass mich deine Medienpräferenzen überraschen.

Corona-Verharmloser, Impfgegner und Gates-Verschwörer schauen besonders gerne Servus TV

Der Sender musste sich ja nach antisemitischen Aussagen gerade erst von seinem "Virologen" Dr. Sucharit Bhakdi, eine äußerst beliebte Figur bei Querdenkern und persönlicher Held des Wendlers, trennen und seine Corona-Talkshow einstellen.

Wichtig ist, das die Gesellschaft nicht gesspalten wird in geimpfte und ungeimpfte. Lässt sich jemand nicht impfen, dann ist das eine Entscheidung die ich respektiere.

Die Inzidenz unter Geimpften in der Region Hannover liegt bei 2,5.... Der Ungeimpften bei 50....

@Osgood
Meinst du bei Rtl Ard Zdf wirst du ausreichend und objektiv informiert?

Warum treten hier im Fernsehen einseitig immer
die gleichen Experten an ?
Berichterstattung ohne Weitblick , ueberwiegend Regierungskonform.

S :Tv beleuchtet diskutiert das Thema nunmal vielseitiger...

Schau dir erst mal die Betraege an, bevor du unwissend was postest.
Ich wuerde mird an deiner Stelle mal Gedanken machen wo der kritische, objektive Journslismus
bei den Oeffentlichen geblieben ist.!

Die jetzige Impfung ist nun mal mal Experiment mit Notzulassung.
Eine Impfung im klassisen Sinn ist es nicht.
Was RNA nun wirklich langfristig fur Folgen hat kennt keiner. Glauben und Hoffnung.

-------------------

Wie wir unser Immunsystem stärken und andere in der Pandemie schützen
Deshalb gehört es zur Gesundheitsvorsorge, die eigene physiologische Körperabwehr zu stärken“,

Ein sehr spannender Artikel zu der Verteilung der Corona Patienten in den Krankenhäusern in Israel.
Trotzdem habe ich ehrlich gesagt das Simpson Paradoxon nicht verstanden :pssst:

Einen schönen Sonntag euch allen

Chap

Bei Wikipedia ist es leicht nachvollziehbar:

Dort liegt die prozentuelle Summe auch jeweils zwischen den Einzelwerten und es findet eine Verschiebung durch die unterschiedliche Anzahl der Teilnehmer statt.

In dem Artikel, den ich eben verlinkt habe, liegen die 67,5 % (über alle Altersstufen) weit unterhalb 91,8% (<50) bzw. 85,2% (>50) :irre:

Ich verstehe es nach wie vor nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Osgood
Meinst du bei Rtl Ard Zdf wirst du ausreichend und objektiv informiert?
Ich informiere mich bei RTL genauso wenig wie bei ServusTV.

Die inzwischen zahlreichen Covid- und Impfstudien aus aller Welt kann man objektiv ohne Wertung in den entsprechenden Wissenschaftsmedien (The Lancet, New England Journal of Medicine, Science, Nature und Tausende weitere, die weniger bekannt sind) und nach Veröffentlichung dann stets auch Einordnungen verschiedener anderer Wissenschaftler nachlesen. Und es ist auch nicht verboten, dabei den eigenen Verstand zu benutzen.

Was RNA nun wirklich langfristig fur Folgen hat kennt keiner. Glauben und Hoffnung.
mRNA ist nun auch nichts völlig neues, was die Wissenschaft noch nie angewandet hat. Es wird seit Jahrzehnten an mRNA Mitteln auch gegen Influenza, Zika, Tollwut oder Krebs geforscht.

Zudem sind nicht alle Impfungen mRNA Impfungen. Wenn das deine große Sorge ist, ist es ein schwaches Argument, denn du könntest ja auch eine Vektor-Impfung nutzen. Die kommen seit 50 Jahren in der Medizin zur Anwendung.

Wichtig ist, das die Gesellschaft nicht gesspalten wird in geimpfte und ungeimpfte. Lässt sich jemand nicht impfen, dann ist das eine Entscheidung die ich respektiere.
Ein wichtiger Punkt, ich finde übrigens, dass die Forengemeinschaft das ganz gut hin bekommt.

Es sind übrigens seit einigen Tagen ausführliche Daten bezüglich der Wirksamkeit aus Deutschland verfügbar. Da hier ja auch gerne auf "die Presse" eingehauen wird: Ich finde der Spiegel hat hierzu einen guten Artikel verfasst, der das einordnet. Die zugrunde liegende Quelle ist im Artikel verlinkt, wer mag kann ich ja beides mal ansehen. Erst eine einzige voll immunisierte Person im Alter von unter 60 Jahren ist nach einem sogenannten wahrscheinlichen Impfdurchbruch gestorben und auch die anderen Zahlen bestätigen die gute Wirksamkeit der Impfungen.
Corona: Impfungen schützen Deutsche gut vor Tod und schweren Erkrankungen

@Trofense Es würde mich wirklich interessieren, ob Du erwartest, Dich in Winter zu infizieren. Ich hatte das ja schon einmal gefragt und leider keine Antwort bekommen. Für das Verständnis der unterschiedlichen Positionen wäre das bestimmt nützlich, ich würde mich über eine Antwort freuen.
Impfung ( mehr oder minder OT)

Osgood. Zu Servus Tv

Deine Ausssage betrifft eine Sendereihe von
2020 , die es nicht mehr gibt.

Mein Bezug ist zu Sendungen v 2021.
Wahrscheinlich hast du nie einen Betrag selbst
gesehen !

Jeder der nur etwas von der Mainstreammeinung
abweicht kommt bei dir in die Schmuddelecke.

Halt unkritisch und angepasst!
Nur weiter so.

Die Inzidenz unter Geimpften in der Region Hannover liegt bei 2,5.... Der Ungeimpften bei 50....
Eigentlich will ich hier nichts kommentieren, aber... eine Erklärung gibt es für dieses Ergebnis: Geimpfte werden weniger getestet. Und wie wir schon aus den USA oder Israel gehört haben, können sich auch Geimpfte trotzdem mit dem Coronavirus (Delta-Variante) anstecken.

So, jetzt halte ich mich raus...

Zurück
Oben