• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Im Prozess "Casa Pia" ist kein Ende in Sicht

T

Trofense

Gast
Gast
Nach fünf Jahren Verhandlungen, ist im Prozess "Casa Pia" (systematischer Missbrauch von Kindern eines staatlichen Waisenhauses) noch immer kein Ende in Sicht! Vor genau sieben Jahren wurde Carlos Silvino, Spitzname: "Bibi", von der Kriminalpolizei wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern des Waisenhauses Casa Pia verhaftet. " Bibi " ist ein ehemalige Mitarbeiter dieser Einrichtung, der mit sechs weiteren Personen angeklagt wurde. Viele Änderungsanträge und Eingaben verlängerten den Prozess erheblich.
Gestern eskalierte die Kritik, als der Justizbeobachter Boaventura de Sousa Santos forderte, dass die Richter Anträge, die die nur die Verzögerung des Prozesses zum Ziel haben, rigoros ablehnen sollten! Nach 5 Jahren Verhandlungen bestätigt sich der Eindruck bei der Öffentlichkeit, dass das Rechtssystem zu langsam ist und den Opfern von Verbrechen mal wieder Gerechtigkeit verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben