• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich habe noch keinen beim THW schuften und anpacken gesehen ...

Ricarda Verreet

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Für alle Ätzer und Sudeler ...

gefunden vom Berliner Chefsudler

Na ja, hab schon einige von der XX-Fraktion gesehen, wie sie geschuftet und angepackt haben. Aber beim THW echt nicht. Und unser großer Hausmeister ist dort Gruppenleiter.

Ich kann Dir versichern, dass Frauen nicht nur bei Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr, sondern auch beim THW sehr aktiv sind. Das mag im äußersten Westen anders sein, aber bei uns im Südosten geht es bunt gemischt zu. ;-)

Ich glaube, es ging nicht um Frauen beim THW, sondern erstens darum, dass man Männer nicht so kritisieren soll, weil sie immer so schwer schuften und zweitens darum, dass das THW da die Ausnahme ist. Da schuften die Männer nicht ... Und ein großer Hausmeister (wer auch immer das ist) ist dort Gruppenleiter und schuftet anscheinend auch nicht.

So verstehe ich das.

Kai

@Ricarda Verreet was ist Dir denn da über die Leber gelaufen?
Sie, und alle Helfer bei den Hochwasser Einsätzen haben, meine Hochachtung. Gerade im Ahrtal, wo immer noch Leichen unter den Trümmern gefunden werden.
Und immer daran denken, das diese Personen Ehrenamtlich tätig sind.
Viele von denen die momentan helfen werden wohl noch lange dadurch unruhig schlafen, bis sie dies alles verarbeitet haben.

Und zum :
"Der Anstieg des Frauenanteils auf mehr als 15 % im THW-Ehrenamt und 39,8 % im Hauptamt sind ein Gewinn fürs THW und ein Zeichen für unsere gelebten Werte – jede und jeder ist im THW herzlich willkommen"

@wpau Ihr seid hier bewusst in die Irre geleitet worden, weil in der Region tatsächlich keine oder nur sehr wenige Frauen beim THW sind.

Der große Hausmeister ist der, der sich im Bereich Vicht kaputt geschuftet hat und gleichzeitig und gemeinsam mit uns und zusammen mit dem Vermieter und dessen Tochter hier mit aus- und aufgeräumt hat.
Ansonsten ist der gute Mann als ehemaliger Parkettleger-meister unseres Vermieters derjenige, der nach jedem Auszug die Wohnungen generalrenoviert (tapezieren, Bei Bedarf das Parkett schleifen und neu versiegeln, neue Fenster einbauen ...). Neben seinen Job beim THW macht er gerade die Maisonette für die Frau vom Souterrain bezugsfertig.

Ich wechsle nur die Birnen, stell den Müll raus und öffne/schließe die Türen zu den Technikräumen für Handwerker, mach den Garten hübsch, was der Gärtner nicht macht oder kehr auch schon mal den Bürgersteig.

Der Artikel oben ist doch deutlich erkennbar billige Satire :rolleyes:

aber bei uns im Südosten geht es bunt gemischt zu.

Passt bei Euch im Südosten auf Euch auf. Da geht es ja wohl aktuell auch wettertechnisch unangenehm ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben