• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Iberische Küche beim Discounter

André_N

Amigo
Teilnehmer
Aloha! Habe gerade entdeckt, dass im Berliner Lidl-Prospekt angekündigt wurde, dass sie vom 7. bis 9. März iberische Küche anbieten. Unter Anderem frische Pastel de Natas für 39ct oder portugiesischen Wein für 2,99€! Ich kauf den Laden leer... zumindest die Pastel de Natas!!! :-D
Schaut mal nach, ob ihr die gleiche Aktion bei eurem Lidl habt!
 
Hi André,
meine Empfehlung: Erstmal antesten, bevor du (bei aller verständlicher Liebe) entäuscht wirst;)
Portugiesischen Wein bekommt man häufiger an deiner genannten Quelle.
Die Pasteis wurden vor nicht allzu langer Zeit auch bei Rewe als Tiefkühlware beworben. Ob das noch so ist, weiß ich nicht, bestellen kann man sie dort auf jeden Fall.
(Gerade nachgeschaut) Dazu gibt es auch diese Seite


Wir haben hier aber mind. eine port. Quelle (Casa Aveirense) :rolleyes:, deshalb keine Idee, wie gut sie sind
Bei tegut gab es übrigens letzte oder vorletzte Woche das Rezept für Pasteis de Nata zum Mitnehmen un dim Netz


Es wird...:-D

hier gibt es noch mehr für Saudade-Geplagte
Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen
 
Danke für's Verschieben. Bin noch neu und hab das Thema nicht gesehen.
Bin schon sehr gespannt auf die Pastels. Hab schon locker drei Monate keins mehr gegessen...
#PasteldelNataEntzug
 
Ich hab das in P. mal probiert, aber war mir doch deutlich zuviel Puddingcreme drin. Zuviel Mousse im Mund :)
 
Ich will ja nicht meckern, aber es ist kein Pudding drin.
Sagen wir´s mal so: Ein echter Pudding wird ähnlich hergestellt (Ei, Milch, Zucker, Stärke/Mehl) wie die Pasteis. Nur die Aromen von Zitrone und Zimt fehlen - statt dessen gibt es Vanille


Wenn´s mit dem Kaufen nichts wird:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Diese heidelberger Portugiesin macht sie auch ganz symphatisch und bestimmt lecker .
Und scheint auch insgesamt als Zuckerbäckerin eine tolle Nummer zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesen Unterschied sind die Portugiesen sehr stolz!
Welcher Unterschied?

Wenn man einen Unterschied machen möchte (oder muss, ich weiß nicht, ob das sprachlich zwingend ist), vielleicht den:
Milch, Zucker, Eigelb, Mehl → Creme de Ovos (für Pasteis de Natas)
Milch, Zucker, Eier (ganz), Mehl → Pudim de Ovos

Das Rezept aus Heidelberg ist schon recht sophisticated, in der Küchenbibel (Cozinha Tradicional Portuguesa) von Maria de Lourdes Modesto, wird schlicht eine Eiercreme verwendet.
 
Den DAO gibts regelmäßig, ich finde ihn ganz gut für den Preis. Mir fehlt diesmal der portugiesische Weißwein, der sonst bei den "iberischen Angeboten" immer dabei war...
Die Pasteis werde ich mir erstmal als Einzelexemplar "angucken", hab da nicht viel Hoffnung (Lidl Backshop und Pasteis de Nata :angst: )
 
zu den Pasteis:
ich mach sie jetzt immer selber (mit fertigem Blätterteig).
Ist vielleicht nicht ganz so lecker wie die Originale, aber hier kamen sie immer gut an.
Und gar nicht so viel Arbeit.
Man sollte nur nicht ganz so viel Zucker nehmen wie im Originalrezept und wichtig:
Zucker als Sirup kochen und reingeben.
Dann wird's schön karamellig.
Grade heut Mittag nochmal vor dem Abflug in Lissabon eins "gegengetestet" :-D.
 
Die Pasteis werde ich mir erstmal als Einzelexemplar "angucken", hab da nicht viel Hoffnung (Lidl Backshop und Pasteis de Nata :angst: )
update: grade getestet und angenehm überrascht... Mjamm... (noch leckererer(!), wenn die Pateis in der Mikro vorm genießen minimal angewärmt werden)

Muss ich morgen tatsächlich nochmal zu Lidl, bevor ich wieder monatelang Entzug habe. Die nächste portugiesische Pastelaria ist leider +/- 30km weit weg- das ist mir dann doch ein bischen viel Aufwand
 
Zurück
Oben