• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hundekontakt

Inka

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen.
Ich lebe in Guihofrei, in der Nähe von Braga. Seit 15 Wochen bin ich Hundemama von einem Welpen. Er heisst Toni und ist ein Mischling. Vorne ist sein Bruder Benno, der hat schon ein neues zu Hause gefunden. Toni ist noch welpentypisch verspielt und neugierig. Hier in Portugal ist es nicht einfach Kontakt mit Artgenossen zu bekommen. Der kleine tut mir wirklich leid, denn er braucht Kontakt. Gibt es im Umkreis von Guilhofrei und Braga einen Hundeauslauf mit Artgenossen? Ich wäre dankbar für einen Hinweis. Danke. LG Inka
1000007325.jpg

Ola ,
strand1.jpg
Strand2.jpg
Hundewiesen sind mir in Portugal nicht bekannt.

Am Strand treffen die Hunde meisten oft Artgenossen. Ansonsten sind nur wenige
Leute mit den Hunden an der Leine in den Orten unterwegs

Danke für die Antwort. Darf ich fragen wo Sie unterwegs sind?

Im Raum Porto , an den Stränden von Mathosinos über Vila Cha bis Esposende.

Meistens sind die Camper mit ihren Hunden am Strand von Vila Cha und um Mindelo da kontaktfreudiger

Tipp
Porto/Matosinhos: Der Parque Canino da Seara in Matosinhos ist ein eingezäunter Park mit Grasflächen, wär das was?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte meine Frage nicht falsch verstehen. Ich lebe mit meinem Mann seit September 2024 in Guilhofrei, in der Nähe von Braga, ca. 1h von Porto entfernt. Leider habe ich mich noch nicht wirklich hier eingelebt und freue mich immer, wenn ich Landsleute treffe. Wir sind ursprünglich aus Berlin, sind 2001 an die Schlei gezogen, von dort 2004 in die Schweiz ausgewandert und jetzt leben wir hier. LG Inka
Das ist mein kleiner Schatz, jetzt 14 Wochen alt.
1000008054.jpg

Hallo Inka
Am besten Mal mit der Forumssuche stöbern.
Man findet vielleicht nicht immer sofort das Gesuchte. Aber dafür gibt es viele andere lesenswerte Threads und Anregungen ;)

In Guilhofrei gibt es doch genug Hunde, da hat doch beinahe jeder einer. Ich habe dich mal über PN angeschrieben, leider kam nie was zurück.

Es kann sein, dass es mit der PN noch nicht geklappt hat. Dazu braucht es zunächst ein paar offene Beiträge der User* in.
PS @Inka
Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, also nicht wundern: In der Regel wird in Foren das (kollegiale) Du genutzt;).

Zurück
Oben