• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hundefutter kaufen in Portugal

saren

Amador
Teilnehmer
Hallo,
sagt mal, ich hab mal 'ne blöde Frage:
Gibt's in Portugal ein Geschäft (sowas wie hier Fressnapf oder so), in dem ich Rinti-sensibel Hundefutter in Dosen kaufen kann? Dann müsste ich nicht soooooo viele Dosen mitnehmen. Leider kann unserem Hund kein anderes Futter geben.

Danke schon mal!

Gruß Sabine
 
AW: Hundefutter kaufen in Portugal

Also in Beja gibt es ein Geschaeft fuer Hundefutter, aber ob sie diese Sorten fuehren kann ich Dir nicht sagen.

Gruss
Caramelo
 
AW: Hundefutter kaufen in Portugal

es gibt viele Regalmeter Hundefutter in jedem Markt.(u.a.LIDL),oft mehr wie für den Hundebesitzer. :eek: ,aber ob Rinti dabei ist,das glaube ich nicht,weil diese Marke m.E. nur auf dem Heimvertriebsweg zu kaufen ist.

VG Hanseat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundefutter kaufen in Portugal

Rinti ist mir auch noch nie aufgefallen.
Hast dein Hund schon mal probiert?
Zu beziehen über ; besser
vorher anfragen.
Gruss,
gUNA
 
AW: Hundefutter kaufen in Portugal

Danke für Eure Antworten!

Nee, Guna, hatten wir noch nicht - ist ja aber ein Trockenfutter - das nehm ich von hier mit - mir ging's mehr um Dosenfutter, denn das ist soooo schweeer!

Aber dann muss ich eben auf anderes verzichten oder unser Wohnmobi "leicht" überladen.:fies:

Gruß Sabine
 
AW: Hundefutter kaufen in Portugal

Rinti gibt es in Portugal nicht .

Rinti ist von einem deutschen Hersteller -Finnern GmbH . Verden-

Pal gibt es z.B in Portugal .
Bei den Discountern jede Menge Eigenmarken -Hundefutter -
schau mal bei Lidl ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hundefutter kaufen in Portugal

hallo zusammen,
ich lebe nun seit 2 jahren in portugal und füttere meine 3 hunde frisch. die fleischpreise machen es einem nun wirklich leicht auf frischfutter umzusteigen. in der schweiz habe ich bis anhin ANIFIT gefüttert dass es ja auch in deutschland gibt und ein hervorragendes futter ist. (man sehe sich mal die informazionen auf dem futtersack oder büchse an).
gruss
cribaobaohotel
 
Ich kram mal dieses Thema wieder hoch.

Mein Hund braucht neuerdings spezielles Futter, Gastro-Diätfutter. Davon gibt es DE eine handvoll Marken, auch Tierärzte bieten so was an. Aber eh ich das nun mitschleppe (wir bleiben länger *jubel), frage ich mich, ob es rund um Faro auch Tiergeschäfte gibt, in denen ich solches Futter erhalten kann. Haben sicher auch manche Hunde in Portugal einen empfindlichen Darm oder Futterunverträglichkeiten...
Bisher habe ich nur eine Art kleinen Raiffeisen in Loulé entdeckt (letztes Jahr aber noch nicht nach Diätfutter geschaut dort) und eben die Regalmeter in den Lebensmittelgeschäften, aber da erinnert ich mich auch nicht, Gastro-Diätfutter gesehen zu haben.
Ich meine solches Futter: (als Beispiel).

(Selberkochen bzw. BARFen fällt leider leider weg, verträgt mein Hund nicht mehr.)

Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Würde mich sehr freuen :)
Schönen Abend noch!
 
Hast du hier mal geguckt? Die sind aber alle leider nur nach Marken sortiert:







Zooplus dauert ca. eine Woche bis man die Sachen hat, die anderen beiden sind schneller. Goldpet hab ich am nächsten Tag, aber weil es auch recht nah ist.

Und Rinti gibt es bei Zooplus auch zu kaufen, aber das von 2013 hat sich wohl erledigt.

Gruss
Caracol
 
Es gibt auch eine Menge Tiergeschäfte, eines wird bestimmt was haben.
Hier hat ja jeder einen Hund.
 
Ich habe keinen Hund (mehr) aber muss gelegentlich mit unseren Katzen zum Tierarzt. Bei fast allen Tierärzten bei denen ich war, gab es große Regale mit diversem Diätfutter für Hunde und Katzen. Allerdings erschien es mir ziemlich teuer. In den Tierfutterregalen der Dicounter und Supermärkte ist mir Spezialfutter nicht aufgefallen.
Wenn die Diätvorschriften es zulassen, ist sicher die Futterzubereitung aus Frischprodukten eine sinnvoller und bezahlbarer Ersatz, bzw. eine gute Ergänzung zum Dosen-Spezialfutter!
 
Bin dank des Tipps mit Zooplus Portugal schon fündig geworden:

Futter ist zwar 43 Cent teurer die Dose als in DE, aber dafür versandkostenfrei inländisch versendet. Und: Keine Schlepperei, kein Paket packen müssen :)

(wie gesagt, Kochen ist zZt leider keine Option, da kommen wir her, Frischkost hat mein Hund am Ende nicht mehr vertragen)

Danke nochmals!

Ich werde vermutlich trotzdem in jeden Zooladen vor Ort gehen, - aus reiner Neugier.
 
Zurück
Oben