• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hotel an der N 435

Joachim60

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallöle
Wir beabsichtigen, Anfang März wieder nach Portugal zu reisen .
Wir suchen ein Hotel an der N 435 in Spanien zwischen Badajoz und Huelva.
Kann uns jemand was nettes und sicheres empfehlen?
Ich möchte nicht über die Autobahn fahren, sondern ein wenig durch die Landschaft gondeln, denn wir haben Zeit.
Ziel ist Cabanas de Tavira

Gruss
Andrea & Joachim
 
Ich hab hier welche mit Bewertung

Die liegen aber alle etwas abseits der N 435. Also es würde sich lohnen. eventuell ein paar Kilometer abseits der. N 435 was zu suchen.

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier welche mit Bewertung

Die liegen aber alle etwas abseits der N 435. Also es würde sich lohnen. eventuell ein paar Kilometer abseits der. N 435 was zu suchen.

LG
M
Dankeschön. Aber irgendwie scheint der Link nicht zu funzen...
 
Dankeschön. Aber irgendwie scheint der Link nicht zu funzen...

Ist die Startseite von Trivago. Auf der Seite jetzt im Suchfeld Spanien->N 435 eingeben.
Da werden dann einige Hotels angezeigt, die allerdings bis zu 19 km abseits der Nationalstraße liegen können.
Die Gegend um Valverde del Camino scheint für eine Hotelübernachtung nicht schlecht zu sein.
Auf Google Maps hab ich grad mal nachgeschaut, wo diese N 435 denn überhaupt langgeht.
Also etwas unterhalb von Badajoz im Dörfchen La Albuera gehts dann runter bis nach Huelva. Ich denk mal, daß du die Strecke in umgekehrter Richtung fährst, um nach Portugal zu kommen.
Auf jeden Fall hab ich mir diese N 435 s hon mal für meinen nächsten Motokurztripp schon mal vorgemerkt:)

LG
M
 
@Joachim60
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. 180 km südlich von Badajoz kommt auf der N435 der kleine Ort Galaroza, dort biegt man ab auf die N433 bis Aracena (13km). Aracena ist in ganz Spanien bekannt wegen seinen Tropfsteinhöhlen, die grösste in Spanien. Der Ort ist im Sommer sehr touristisch, in der Vor- oder Nachsaison ruhig. Die Hotels dort wie auch in der wunderschönen Umgebung sind sehr gut. Der Ort hat auch eine gute Infrastruktur. In den Tropfsteinhöhlen gibt es Führungen. Eine Besichtigung ist sehr empfehlenswert. Von Aracena Richtung Huelva sind es ca. 160km. Um nach Portugal zu kommen braucht man nicht bis Huelva zu fahren, man biegt ja einige Kilometer vorher rechtsab. Huelva ist sicher wie Badajoz keine archtektonische Perle und doch lohnt sich dort ein Besuch der 'Muelle de las Carabelas' wo Replicas von den Schiffen besichtigt werden können, womit Columbus nach Amerika gesegelt ist.
Johan
 
Super, vielen Dank mal für die Informationen. Grosse Besichtigungen unterwegs können wir leider nicht unternehmen, da meine Frau etwas gehandicapt ist mit ihrer Lungenkrankheit. Darum übernachten wir auch zweimal obwohl einmal normalerweise ausreichen würde. Der erste Stop ist in Irun. So haben wir das im Mai auch gehalten und das war ganz ok.
Ich schau mir die Sachen die Tage mal an und dann entscheide ich mich, wohin wir uns wenden werden.
Joachim
 
Gerade deswegen wäre der Besuch dieser Tropfsteinhöhlen doch zu empfehlen

Heilstollen: Bei Asthma soll Speläotherapie helfen
Gut gemeint, aber leider für COPD Patienten nicht hilfreich. Wenn die Höhle salzhaltige Luft enthalten würde, dann wärs ok. Das ist ja mit der Grund, dass wir fast vier Monate in Portugal bleiben. Die Salzluft ist sehr gut für die Lungen. Letztes Mal gings ihr schon nach kurzer Zeit deutlich besser. Vielleicht kennst Du den Holzsteg am Algar Seco in Carvoeiro. Dort ist meine Frau immer wieder hin und her gegangen und schon nach zwei-drei Wochen konnte sie die ganze Strecke durchziehen mit nur zwei oder drei Ruhepausen.
 
Zurück
Oben