abgetrennt von Checkliste für eine stressfreie Auto-Anmietung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal die Frage: Man "bezahlt" die Kaution doch nicht, sondern der Betrag wird nur blockiert? Ich habe meines Wissens noch nie eine Kaution "bezahlt" und dann das Geld wiederbekommen.die Kaution bekommst du zurück
Naja, der Betrag muss aber trotzdem hinterlegt/theoretisch verfügbar sein. Je nach Kreditrahmen auf der Karte passt das ja.Nochmal die Frage: Man "bezahlt" die Kaution doch nicht, sondern der Betrag wird nur blockiert? Ich habe meines Wissens noch nie eine Kaution "bezahlt" und dann das Geld wiederbekommen.
Auch hier noch eine Anmerkung: Es gibt da verschiedene Modelle, was die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung betrifft. Das teuerste und gänzlich kautionsfreie Modell ist das der normalen Versicherung ohne Selbstbehalt. Das kann man ja jederzeit zB auch für seine eigene VK abschließen. Kostet in der Regel einige Euro pro Tag zusätzlich. Ein anderes Modell ist das der Erstattung. Hier bekommt man im Schadensfall die Selbstbeteiligung erstattet. Meistens durch den Broker, also etwa Check24. Dieser Weg funktioniert nach meinen Kenntnissen gut und ist deutlich günstiger, als das erste Modell. Aber die Kaution wird dabei eben dann ganz oder teilweise einbehalten und dann erstattet.da wir die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung nehmen, brauchen wir auch keine Kaution.
Ich weiß nicht genau, ob ich deine Annahme den Zinsen richtig verstanden habe. Falls du meinst, dass mit der Kaution "gearbeitet" wird, dann halte ich diese Annahme für nicht zutreffend. Die Kaution ist als Geld nicht vorhanden, nicht einmal als mögliches Termingeld. Die Kautionsgelder sind höchstens als versicherungsmathematische Wahrscheinlichkeit existent. Nicht aber als Summe, mit der man irgendwo rechnen könnte. Zumal es ja dann auch, wenn die Kaution zum Tragen kommt, immer einen Schaden gibt, der damit reguliert werden soll.Falls meine Annahme richtig ist, dass mit den Zinsen gearbeitet wird, fallen die Kautionen mit steigenden Preisen für die Anmietung.
Was ich mir vorstellen kann, woher die unterschiedlichen Höhen der Kaution resultieren, sind Schadenswahrscheinlichkeiten.
dürfte so sein, weil die billigsten Wagen sicher die meisten Vermietungen stellen. Was die Sache zusätzlich unübersichtlich macht, dürfte eine vermutlich vorhandene Mischkalkulation sein.Dann bauen die billigsten Mietwagen (Bearbeiten) die meisten Unfälle:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen