• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Höhe der Anschlusskosten in Portugal? - Strom, Wasser, Kanal

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

kennt sich jemand damit aus, wie hoch die Anschlusskosten (Strom, Wasser, Kanal) fuer ein neuzubauendes Haus sind?

Das Grundstueck (lote) liegt an der Strasse neben anderen Haeusern und ist ein "terreno urbano". Strom- , Wasserleitung und Kanal sind also in unmittelbarer Naehe. Es muss nur der Anschluss verlegt werden.

Ich freu mich ueber jede Einschaetzung.

Gruss, Manuela
 
Das habe ich ermitelt-
Os preços da ligação aos ramais de água depende de Câmara para ~Câmaar e o da electricidade depende dos metros de cabo a utilizar e se é subterraneo ou aereo.
Gruss
maxi
 
@maxi
weiter unten wird von 100€/m für die Ab- und Zuläufe gesprochen (Smas)
Ein Kostenvoranschlag der EDP für 20m Kabel unterirdisch über eine 5m breite Straße sieht so aus:

O orçamento da EDP foi o seguinte:
Estudos com orçamentação: 31,00€
Ligação de elementos de uso partilhado (poste de alimentação já existia - foi só ligar): 87,40€
Abertura da vala na estrada: 622,00€
Valores sem iva (em Fevereiro de 2008 o Iva = 21%). Com IVA, ia pagar 895,88€
 
Wie unteriridisch?
Sowas macht EDP?
Kenn ich hier nur sehr luftig.
 
ja wuerde mich auch interessieren was es kostet wenn man keinen strom hat und er etwa 700 meter entfernt iss....obwohl kann alles in der luft verlegt werden da es in derpampas iss .....oder der meter preis danke
 
@algarveman
auf alle Fälle so teuer, dass sich schon eine Solaranlage lohnt.
siehe Thread unten.



Warum nicht mal nach einem Kostenvoranschlag fragen und, es gibt noch weitere Anbieter, .. z.B.


 
Zurück
Oben