• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hitzewelle im Anmarsch

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Nach einem Artikel bei wetter.net von gestern rollt eine extreme Hitzewelle mit bis zu 45° Celsius auf die iberische Halbinsel zu. Erträglich bleiben soll es nur an der Atlantikküste mit etwa 30°.
Passt auf Euch auf, gerade, wenn Ihr im Landesinneren wohnt!

Der Artikel:
 
Na da bin ich aber mal gespannt. Meine Wettervorhersage sagt nichts besonderes aus.
Gleiches Wetter wie bisher auch. Nichts auffälliges oder höhere Temperaturen.
Aber ich bin ja auch Atlantikküste :fies:
 
Wir werden in Deutschland auch etwas davon abbekommen. Leider fehlt da was Entscheidendes: der Atlantik...:frown2:
 
Aber ich bin ja auch Atlantikküste :fies:
Genau das fehlt uns hier am Niederrhein. Wir bekommen wieder kuschelige 35 °C am Mittwoch. :rolleyes:

Durch den fehlenden Regen kann sich der Borkenkäfer hier wunderbar vermehren. Bei meinen Nachbarn laufen momentan täglich die Kettensägen. Viele haben Koniferen und Tannen als Grundstückeinfassung. Die sahen im letzten Sommer schon unglücklich aus und sind in diesem Jahr richtig schön braun.

Bei meiner Naturhecke rollen sich manchmal nach längerer Trockenheit nur die Blätter. Sobald sie etwas Regen bekommt, entrollen sich die Blätter wieder. Dafür bietet sie im Winter keinen Sichtschutz. Stört mich aber weniger, da ich dann nicht auf der Terrasse sitze. :-D

Auf unserem Hundespaziergang muss man mittlerweile die Buchen im Auge behalten. Viele haben schon eine Schräglage und dadurch können sie ohne Vorwarnung umstürzen, da die Wurzeln im trockenem Waldboden keinen Halt mehr finden.

Im letzten Jahr war es ja hier schon sehr trocken, aber dieses Jahr ist es noch schlimmer, da der Grundwasserspiegel im Winter kaum gestiegen ist.

Gemüsegarten ohne tägliche Bewässerung ist nicht möglich. Gut, das mein alter Brunnen immer noch ausreichend Wasser führt.
 
Passt auf Euch auf, gerade, wenn Ihr im Landesinneren wohnt!
Danke, tun wir. Jetzt 22h30 Aussentemperatur 30,1º


Johan
 

Anhänge

  • WIN_20190719_22_25_06_Pro.jpg
    WIN_20190719_22_25_06_Pro.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben