• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe bei Gesetzessuche benötigt

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo @

Falls mir jemand dabei helfen kann, den genauen Gesetzestext aus
artigo 50.º da Lei n.º 53 -A/2006, de 29 de Dezembro
zu finden, wäre ich echt dankbar.

Ich finde alles mögliche, nur nicht diesen genauen Artikel.

Bia hatte hier schon versucht zu helfen, aber die Tücke liegt im Detail...

Das gesuchte Gesetz wird im Zusammenhang mit dem gebraucht, ich muss mich aber trotzdem auf das alte Gesetz berufen können und komme dabei halt gerade absolut nicht weiter.

Über Hilfe bei der Suche wäre ich echt dankbar!

Ich sag einfach schonmal Danke an euch.
Ich stell mich heute wohl zu dusselig an und finde nicht das richtige...:(

LG
Sivi

AW: Hilfe bei Gesetzessuche benötigt

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Artigo 50.º
Autorizações legislativas no âmbito do IRS
[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fica o Governo autorizado a rever o regime de exclusão de tributação dos ganhos provenientes da transmissão onerosa de imóveis destinados a habitação própria e permanente do sujeito passivo e do seu agregado familiar nas situações previstas , no sentido de abranger também os casos em que o valor de realização seja reinvestido na aquisição de outro imóvel, de terreno para construção de imóvel, ou na construção, ampliação ou melhoramento de outro imóvel exclusivamente com o mesmo destino situado no território de outro Estado membro da União Europeia ou do Espaço Económico Europeu. [/FONT]

Habe ich gefunden. Hoffentlich hilft dir das weiter.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Artigo 50.º
Autorizações legislativas no âmbito do IRS
[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fica o Governo autorizado a rever o regime de exclusão de tributação dos ganhos provenientes da transmissão onerosa de imóveis destinados a habitação própria e permanente do sujeito passivo e do seu agregado familiar nas situações previstas , no sentido de abranger também os casos em que o valor de realização seja reinvestido na aquisição de outro imóvel, de terreno para construção de imóvel, ou na construção, ampliação ou melhoramento de outro imóvel exclusivamente com o mesmo destino situado no território de outro Estado membro da União Europeia ou do Espaço Económico Europeu. [/FONT]

Habe ich gefunden. Hoffentlich hilft dir das weiter.

Wie hast du das geschafft?
Ich hab gesucht und gesucht...
Danke!
Dann stürz ich mich (aber erst morgen) gleich auf den nächsten Verweis vom Artigo 16.º in Richtung n.º 5 do artigo 10.º do Código do IRS.

Au weia, manchmal raucht einem doch der Kopf...:D

Nochmals vielen vielen Dank Bia!
:bussi:
Sivi

Tante Google war wie schon erwähnt mal wieder nicht meine Freundin heute...
(o.k., oder ich hab mich einfach zu dumm angestellt. Mit mir hat sie heute in diesem Punkt jedenfalls nicht geredet, aber zum Glück gibts ja noch euch, bzw dich!)

Zurück
Oben