• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe bei der Mietwagenbuchung

S

Slippi

Gast
Gast
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte und ich fliegen im August für 12 Tage nach Portugal.
Wir landen am 25.08.2012 um 18.30 Uhr in Faro Airport und wollen vom selbigen am 06.09.2012 um 20.00 Uhr wieder zurückfliegen.

Sprich: Wir benötigen ein Auto zu folgenden Daten:

Zeitraum:
Vom 25.08.2012 Anmietung ca. 19.00 - 19.30 Uhr
Bis einschließlich 06.09.2012 bis ca. 18.00 Uhr.
Autogröße: Möglichst klein, 2 Personen benötigen nicht viel Platz :)
Versicherung: Vollkasko o. Selbstbeteiligung.
Autovermietung: ?=?=?

Es gibt gefühlte 1000 Autovermietungen in Portugal und ich bin absolut mit der Suche überfordert. Nicht, dass ich eine Buchung nicht hinbekäme, aber worauf genau muss ich achten, was ist seriös und wodurch zeichnet sich die Seriösität aus?

Was darf man von den Erfahrungsberichten halten, die auf diversen Seiten der Autovermieter angegeben sind? Man schneidet sich ja ungerne ins eigene Fleisch...

Ich hab bei den Berichten das Gefühl, das es egal ist, wo ich buche, es gibt immer irgendwo Nachteile.

Ich freue mich ungemein auf eure Antworten und eure Hilfe.

Liebe Grüße

AW: Hilfe bei der Mietwagenbuchung

Ich buche immer bei Europcar. Bisher gab es da nie Schwierigkeiten.

Gruss
Caramelo

Hey Caramelo,

danke für deine Antwort. Ich hab schon häufiger gehört, dass die Abwicklung über Europcar immer recht gut funktioniert, aber die kostet auch mehr als 200 € mehr, als ein anderer Anbieter.

Da ich derzeit Studiere und nicht besonders liquide bin, möchte ich nach Möglichkeit versuchen etwas anderes zu finden, wesegen ich mich hier an euch wende (und mich über weitere Ratschläge freue :))

Liebe Grüße

hier kann man komplett buchen : und zwar preisgünstig.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank Hanseat!

Hast du persönliche Erfahrungen mit dem Anbieter? Ich bin auch schon auf die gestoßen, aber im Netz stehen teils auch viele negative Dinge über diesen Anbieter.

Gruß

Hallo!

Ich kann dir empfehlen, die vergleichen die meisten Vermietfirmen untereinander mit allen möglichen Optionen. Ich würd dir auch empfehlen einen Wagen von ner Firma zu nehmen die direkt am Airport eine Präsenz haben ( in Faro : Sixt, Europcar, Guerin, Avis, Hertz, Budget, Goldcar - ohne Garantie der Richtigkeit und Vollständigkeit!), Ich würd beim Mietwagen nicht nur aufs Geld schauen, lieber ein paar Euro mehr zahlen aber dann auch was vernünftiges und keinen Schrott haben! Das kann bei ein paar gesparten Euro am Ende ne Menge Ärger ausmachen. Ich hab bis jetzt bei Hertz und Guerin in Faro gebucht, Hertz war ich nicht so zufrieden, die wollten gleich noch ne Extra Versicherung bei mir loswerden obwohl ich allincl. hatte.
Schon mehrmals bei Guerin (port. Firma), und da noch nie Probleme gehabt! Kann ich empfehlen! Übrigens, wenn bei billiger-mietwagen.de nicht der Name des Autovermieters bei dem Angebot steht dort einfach anrufen (kostenlos!), die sagen dir dann den Namen des Autovermieters!
L.G. Flax

Hallo,

ich kann Dir auch economycarentals empfehlen.
Für Deinen Zeitraum würde es (all-inklusive) ab 245 Euro kosten.
Ich finde die Abwicklung sehr unkompliziert.
Der Preis und die Leistung stimmen auch.
Auf meiner homepage habe ich dazu einiges geschrieben. Vielleicht magst Du dort mal schauen.

Viele Grüße

Henning

Hallo,

"meine" Europcar Fahrzeuge buchte ich bislang ausschliesslich über
cardelmar (google mal). Das ist billiger als direkt und es gab nie Probleme.
Auch kann ich dann eine Vollkasko nach deutschem Recht einbinden.

Gruß

Jaime

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab jetzt über economiccar.... gebucht.
Wird sich zeigen, wie das abläuft, ich bin jedenfalls gespannt.

Liebe Grüße

hallo,

wir vermieten hier unsere älteren Wohnmobile,mehr siehe auf ist das etwas für euch.

Gruss olaf & Adelia

Zurück
Oben