• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Heute zum Einkaufen nach Sao Teotonio

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
So Leute,

nachdem ich nun in diesem hervorragenden Forum hier ;) gelesen habe, dass das halbe Südalentejo beim Intermarche in Sao Teotonio einkauft, haben wir das heute nun auch gemacht. War auch alles ok, bis auf die Tatasache, dass ich mich nicht damit anfreunden kann, tiefgefrorenen Caldo Verde zu kaufen und dass sie keine passenden AA-Batterien hatten (nur AAA).

An der Kasse konnte man problemlos mit der EC-Karte bezahlen (plus Geheimnummer), am Eingang steht ein Geldautomat und es gibt ein etwas ungemütliches kleines Café. Parkplätze sind ausreichend vor der Tür, allerdings in der prallen Sonne.

Es gibt eine recht gut sortierte Frischetheke mit Fleisch, Wurst, Käse, Kuchen und Fisch, außerdem auch frischen Quark, den wir früher verzweifelt gesucht haben. Heute war Vinho Verde "Quinta da Aveleda" im Angebot für 3,99, was ich recht günstig finde.

sao_teotonio.jpg


Wir haben das gleich mit einem Frühstück am zentralen Ortsplatz verbunden, wo es vorzügliche Tostas Mistas gab. Sao Teotonio ist ja ein netter Ort, wo man auf jeden Fall hinsollte, wenn ist und natürlich zu Santo Antonio im Juni, wo der Ort prächtig geschmückt ist.

Was das Einkaufen betrifft fand ich es immer gut, gerade im Urlaub nicht bei einem Handelsgiganten vielleicht fünf Euro zu sparen, sondern auch die lokalen Händler zu unterstützen. Aber da sieht es hier in Odeceixe im Gegensatz zu den früheren Jahren wirklich momentan mau aus. Kann aber sein, dass es im Sommer wieder besser ist.

Frage: Es gibt doch in Sao Teotonio bestimmt auch eine Markthalle, oder? Wenn ja, kann mir jemand beschreiben wo die ist?

Kai
 

Anhänge

  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0199.jpg
    DSC_0199.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 36
AW: Heute zum Einkaufen nach Sao Teotonio

und noch ein paar Bilder ...

Kai
 

Anhänge

  • DSC_0205.JPG
    DSC_0205.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0209.JPG
    DSC_0209.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0210.JPG
    DSC_0210.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0211.JPG
    DSC_0211.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 35
AW: Heute zum Einkaufen nach Sao Teotonio

Frage: Es gibt doch in Sao Teotonio bestimmt auch eine Markthalle, oder? Wenn ja, kann mir jemand beschreiben wo die ist?

Kai
Klar Kai,
Du gehst vom Dorfplatz, die Kirche im Rücken bis zur nächsten Ecke, hier rechts, nach ca 150 m am Sportgeschäft an der Ecke wieder rechts die Straße 50 m hinunter auf das Centro de saude zu. Dort ein paar Schritte rechts und schon bist Du da.
 
AW: Heute zum Einkaufen nach Sao Teotonio

danke, das teste ich das nächste Mal aus.

Kai
 
AW: Heute zum Einkaufen nach Sao Teotonio

was ich noch sagen wollte: In dem Intermarche waren übrigens als wir da waren sicher kaum weniger deutsche als portugiesische Kunden. Ich wurde Zeuge einer intensiv geführten Verhandlung über eine Mietwohnung, man stand zwischen Wein und Hundefutter ...

Kai
 
AW: Heute zum Einkaufen nach Sao Teotonio

Genau deshalb lob ich mir den Norden von Portugal :)
Deutsche hab ich hier jeden Tag,

Ellen
 
AW: Heute zum Einkaufen nach Sao Teotonio

hast Du was gegen Deine Landsleute?

;)

Kai
 
AW: Heute zum Einkaufen nach Sao Teotonio

Nö, ich mag ja sogar dich irgendwie :-D, aber in Portugal bin ich lieber unter Portugiesen!

Ellen
 
Zurück
Oben