• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Herzlose Hundehaltung in Portugal

SunDriver69

Amigo
Teilnehmer
Hallo PTler,

es macht mich so traurig mit ansehen zu müssen, dass so viele liebenswerte Hunde ein so schlechtes Leben hier in Portugal führen müssen und es die Portugiesen einen Scheiss interessiert. Besonders jetzt, wo es kalt und windig wird ist der herzlose Umgang vieler (älterer) Portugiesen mit Ihren "lieben" Haustieren so deutlich zu sehen und zu hören ist, wenn die armen Hunde in der Kälte bei Nässe weinen! Meine E-Mails an die CM und GNR mit der Bitte um Unterstützung sowie der Nachfrage zu den Regeln und dem Tierschutzgesetz blieben bislang unbeantwortet!

Wer von Euch hat Tipps oder Erfahrungen damit, wie man die Seele dieser herz- und gottlosen Hundehalter erreichen bzw. den armen Tieren helfen kann!

Vielleicht findet sich ja ein YouTuber, der zusammen in einer Gruppe guter Menschen diese Leute vor der Kamera befragt, ob sie mir ihren Tieren tauschen möchten und wie Gott dass alles wohl finden würde, der Glaube soll hier in Portugal ja eine gewisse Rolle spielen! ... vielleicht entwickelt sich daraus ja eine Regelveranstaltung an unterschiedlichen Orten!

Ich habe mittlerweile drei "gerettete Jungs" an meiner Seite, die ich als meine besten Kumpels bezeichnen kann und die mich täglich mit ihrer Liebe und Dankbarkeit unglaublich beschenken!

Gerade heute habe ich wieder ein Video von einem Hund einer privaten Tierschützerin aus Porto bekommen, deren Inhalt ich nicht beschreiben möchte. In der kommenden Woche wird die OP besprochen und ich bin dankbar, dass ich wenigstens einen kleinen finanziellen Beitrag leisten kann und hoffe, dass dieser kleine süsse Kerl wieder auf die Beine kommt und danach ein glückliches Leben in einem guten Zuhause findet!

Es gibt so viele Rubriken hier im Portugalforum zu diversen Angelegenheiten, ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn vielleicht auch eine Rubrik zum "Tierschutz in Portugal" entstehen könnte!

Danke...

Ps.: Ich bin einer von diesen Typen, der mit vier Hunden (der Hund vom Nachbarn ist auch meistens mit dabei) am Atlantik spazieren geht und dabei Plastik & Müll aufsammelt und in Säcken entsorgt, was für mich u.a. ein Ausdruck von Respekt gegenüber MutterNatur (Respekt & Ehre / Demut & Dankbarkeit) bedeutet!!
 
Zurück
Oben