• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hermes Packet vermisst

vito

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, vllt. kann mir jemand mal einen Rat geben-

Wir erwarten seit 4 Wochen ein Paket aus D, bei der Sendungsverfolgung sieht man, dass es Dtl. angeblich nicht verlassen hat.

Nun haben wir das mehrmals telefonisch bei hermes reklamiert auch 2 emails schon geschickt, da passiert nix. Weiss jemand, wie man da bissl mehr Druck machen kann?

Eigentlich waren wir immer zufrieden mit Hermes, hat immer alles geklappt, ich hab aber von Bekannten gehoert, dass da in letzter Zeit es auch zu Unregelmaessigkeiten kam

Danke vito

AW: Hermes Packet vermisst

Hallo Vito,

Hermes ist seit Monaten eine Katastrophe,

hier steht u. a. warum Hermes nun ständig Probleme hat.

Wenn du bei Recla-Box einen Eintrag machst, bekommt du eigentlich sehr schnell Antwort von der genannten Firma, in diesem Fall Hermes.

Gruss
Caracol

Wir hatten auch im Sommer Ärger mit Hermes. Die Fa. Mondial Relay ist eine einfache Zumutung. Man konnte uns angeblich nicht finden. Erst mit ellenlangen Telefonaten konnte die Rücksendung verhindert und eine Zustellung bewirkt werden. Es war wirklich ärgerlich. Früher mit Chronopost hat es immer geklappt.
Wenn man die Telefonnummer des Adressaten auf das Paket schreibt sind die Chancen höher, daß das Paket zugestellt wird (ist unsere Erfahrung und muß nicht für alle zutreffen).

Viel Glück
capitan

Wir hatten die Telefonnummer drauf - hat aber trotzdem nichts genutzt.

Die Pfeifen von Hermes haben 8 Tage gebraucht um meine Fuchsfelgen von Bremen nach Lübeck zu bekommen. Wenn man das hochrechnet auf DE -> PT wirst du wohl noch das eine oder andere Jahr warten müssen ;-)

LG

Chap

Wir erwarten seit 4 Wochen ein Paket aus D, bei der Sendungsverfolgung sieht man, dass es Dtl. angeblich nicht verlassen hat.

Nun haben wir das mehrmals telefonisch bei hermes reklamiert auch 2 emails schon geschickt, da passiert nix. Weiss jemand, wie man da bissl mehr Druck machen kann?

Das Problem ist halt diese Geiz ist geil Mentalität der Kunden. Die Leute laufen in ein Schuhgeschäft rein und probieren dort Schuhe aus. Gekauft werden diese dann im Internetshop, wo die Preise günstiger sind, weil Ladenmiete usw entfällt.
Der Versand soll dann auch so wenig kosten wie möglich.
Hermes ist in der Paketzustellbranche ein Billiganbieter. Die Fahrer dort arbeiten auf Scheinselbständigenbasis ohne Kranken- und Sozialversiecherung. Die fahren oft mit ihren eigenen PKWs, meist uralte Schrottkombis (Opel Astra, VW Passat II usw) mit so kleinen blauen Hermesschildern im Heckfenster die Pakete aus.
Wenn das Paket jetzt nach 4 Wochen noch nicht da ist, kann es sein, daß die Zustellkarre mitsamt den Sendungen auf dem Schrott gelandet ist und der Fahrer endlich Hartz 4 beantragt hat.
Würde ich unter solchen Bedingungen arbeiten müßen, wäre es mir Scheißegal, wann und ob überhaupt die Sendung den Kunden erreicht.

LG
M

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, da werd ich mal bei den o.g. Adressen/ Webseiten meine Beschwerde einreichen.

Bekannte von mir bekamen vorige Woche ein Paket, in dem Alkoholika drin waren, als sie es aufmachten, war nur Scherben drin, aber von Fluessigkeit keine Spur.

Scheint hier echt an den port. Endzustellern zu liegen,. sehr schade, denn seit Jahren bekamne wir immer Pakete ueber Hermes, immer genau nach 7 Tagen da und es gab nie ein Problem.

Also Danke nochmal an alle

vito

Zuletzt bearbeitet:

Manche Händler bieten auch leider nur Hermes an. Ich habe mir einmal einen Topf bestellt mit dem man auf dem Gasherd einen Kuchen backen kann. Das gab es nur bei einem Händler in Deutschland.

Die Bestellung ging im Dezember raus. Erst im Janaur habe ich das Teil erhalten. Ich glaube es hat fast 4 Wochen gedauert bis ich den Topf hatte.

@Maximus
Volltreffer!

Früher mit Chronopost hat es immer geklappt.

Bei uns nie. Wir haben Hermes-Pakete via Chronopost bestenfalls im zweiten Anlauf erhalten, nachdem sie schon wieder nach Deutschland zurückgegangen waren. Eines ist sogar erstmal in Kanada (!) gelandet.

Aber die normale Post ist auch nicht besser. Montag teilte mir meine Schwester mit, daß das Geburtstagspaket, das sie meiner Tochter Anfang November geschickt hatte, wieder bei ihr gelandet sei. Es ist wohl auch in Portugal gewesen, aber die Mühe, es bei uns abzuliefern oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen, kann man der hiesigen Post ja nicht zumuten.

Einzig UPS hat es immer geschafft, unsere Anschrift zu finden und Pakete abzuliefern. Die Standardausrede der anderen war, daß unsere Adresse gar nicht existiert.

Würde ich unter solchen Bedingungen arbeiten müßen, wäre es mir Scheißegal, wann und ob überhaupt die Sendung den Kunden erreicht.

Mit einer solchen Einstellung braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn man dann bald ganz joblos ist.

.....Einzig UPS hat es immer geschafft, unsere Anschrift zu finden und Pakete abzuliefern. Die Standardausrede der anderen war, daß unsere Adresse gar nicht existiert....

HWS hab ich mal ein Paket geschickt mit UPS, zwar nicht auf den Berch (es wurde im Cafe dort abgegeben), hat gut und schnell geklappt. Er hat sich sehr gefreut, dass es so schnell kam.

Unserem Nachbarn in PT hab ich ein Taschenmesser mit UPS geschickt. Bei uns im Dorf gibt es keine Straßennamen, da kam UPS nicht mit klar. Sie haben dann per mail bei uns die Telefonnummer der Nachbarn erfragt und sich mit denen in Verbindung gesetzt. So kam es zwar zu einer kleinen Verzögerung, aber das Messer wurde dann zugestellt.

LG

Chap

Hallo.

Also genau das ist mir mit Hermes (mondial relay) hier in Portugal passiert.
Angeblich Adresse nicht gefunden.
Habe sogar versucht die Firma direkt aufzusuchen. Ohne Erfolg. An der im Internet genannten Adresse ist die Firma Mondial Relay überhaupt nicht ansässig.
Auch Hermes in Deutschland kann weder eine Adresse noch eine Telefonnummer nennen.
Habe mich mehrmals beschwert, und das Paket nach 2 Monaten bekommen.
Hier eine Telefonnummer die mir nach Zustellung des Paketes gemailt wurde.
00351 219587264.

Und noch eine E Mail

op.international@mrw.pt

Ich hoffe es nutzt euch was.

S.

Locker 30 Pakete später gabs keine Probleme mehr mit Hermes, versenden über Chronopost, die sind ok. Billiger als DHL und auch schneller, exact immer 7 Tage und das seit 2 Jahren und rund 30 oder eher mehr Paketen.

vito

Ich hab hier in Aveiro ganz üble Erfahrungen mit Cronopost gemacht.
Angeblich Adresse nicht gefunden, trotz GPS Daten, Telefonnummer etc.
Hat fast 2 Wochen gedauert und zig Telefonate, SMS und Emails, bis es da war.
Angeblich war niemand da, dann nicht gefunden, dann zuviele Pakete usw.
Nur Ausreden und Blödsinn.
Dann um 19 Uhr nach viel Druck aufbauen zugestellt mit anmotzen, das dies ja ein anderer Ort sei wie Postleitzahl.
Ich habs mir nicht ausgedacht, sondern CTT. Kann ich nix für, das ich diese PLZ habe.
Dafür hab ich tolle Erfahrungen mit GLS gemacht, auf Anhieb gefunden, Paket war von Bestellung bis Haustür in 4 Tagen da.
Und beide, GLS und Cronopost, gehören zum gleichen Konzern.
Gruß
T

0la und moin
Chronopost ist ein portugiesischer Dienstleister der fuer verschiedene Deutsche Versender arbeitet. (unter anderem auch Hermes)
In Groesseren Staedten ist dieser auch zuverlaessig. (Einigermassen).
Sobald man ausserhalb wohnt bzw in Gegenden mit relativ wenig Aussengelaendern :-) wo kaum Paketlieferungen anfallen, kann man Chronopost vergessen.
Der enstehende Stress ists nicht Wert.
DHL arbeitet mit der normalen portugiesischen Post zusammen und ist somit fuer alle in der Wallachei wohnenden Estrangeros die Beste Version.

PS: Man kann es den Fahrern der Chrono nicht verdenken, dass sie diese Lieferungen weitgehend vermeiden.
> Erhebliche Fahrtwege fuer ein einziges Paket. Erheblicher Zeitmehraufwand. Kein Verdienst.
Gruss HJV

Zurück
Oben