• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Heizölpreise

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Weis von euch jemand wo man die aktuellen Heizölpreise ermitteln kann ?

Meinen Tugas fällt jetzt ein, dass wir Öl für die Heizung brauchen.
Ihnen ist nur ein einziger Lieferant hier bekannt. Dieser nimmt unabhängig von der Literzahl 1,12 €.
Ich habe leider keine Ahnung ob dies aktuell gut oder schlecht ist.

Sie konnten mir noch nicht einmal sagen, ob mit oder ohne IVA.
Als ich ihnen von Sammelbestellungen,Tagespreise und zähen Verhandlungen berichtete habe blieb der Mund offen. Ich habe in D. 600 000 Liter p.a. gekauft und dabei auf die dritte Stelle hinter dem Komma geachtet. Aber das geht denen hier schlicht am Arsch vorbei.
Der Sohn des Hauses (27) hat ernsthaft vorgeschlagen Diesel in 100 Liter Einheiten an der Tanke zu kaufen.:ahh:

Gruss
Nassauer
der langsam kalte Füsse bekommt -extra Gruss nach Grandola:bussi:

AW: Heizölpreise

Hall,
also im Deutschland benutze ich immer diese Seite:

ob soetwas auch für Porrtugal gibt weiß ich leider nicht.
bg piddi

Hallo Nassauer,

bei Galpenergia kostet der Liter 1,104€ inkl IVA. (Hab gerade mal angerufen)
Die Lieferung ist bei 500 l Abnahme kostenlos - jedenfalls bei uns in der Gegend.

LG
Iris

Danke Iris,:bussi:
deckt sich also mit meinen Ermittlungen.:(
Schon heftig 1,10 €, aber zum Glück reden wir nur über 500 Liter.
In D. musst du erst einmal jemanden finden, der so kleine Mengen liefert- ohne Mindermengenzuschlag.
Hier ist das ganz normal.Hoffentlich bin in zuhause wenn der Tankwagen kommt, denn mach mal ein Foto von dem Winzling.:D

Gruss Nassauer

Ich hab mal in Piddis Tabellen geschaut - bei einer Abnahmemenge von 500 l ist der Preis etwas der gleiche (in Norddeutschland)!

LG
Iris

Bei denen scheint man es noch etwas preiswerter zu bekommen :

Ellen, die auch immer Öl tanken und vergleichen muss!

Danke Ellen,
spart 15 € !! entspricht einmal Essen gehen für 2
Gruss
Nassauer
der endlich die Flasche mit dem ekelhaften Fernet gefunden hat:angst:

Ja, ich guck auch immer bis 3 Stellen nach dem Komma! Hier ist es noch preiswerter in Deutschland, aber auch so eine riesige Schweinerei,

Ellen

Zurück
Oben