• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

hebamme/yoga/tiny house

binebine

Amigo
Teilnehmer
hallo ich bin neu hier in diesem forum und möchte mich und mein anliegen kurz vorstellen.
ich bin freiberufliche hebamme/yoga therapeutin und auch leidenschaftliche portugal reisende. um beides zu verbinden zumindest für einen teil des jahres könnte ich mir ein tiny house in einem randgebiet einer stadt vorstellen. da ich natürlich auch hier im norden deutschlands bestens mit familie kindern und Arbeit versorgt bin, hat es keine not und keine eile aber doch einen plan in nächster zukunft mich aufzumachen und portugal eben nicht nur als kurzreiseurlaub zu besuchen.
wer mit mir unter dem stichwort Arbeit als hebamme/yoga therapeutin, tiny house, oder drum herum ins gespräch kommen möchte you are very welcome to do so!

Hallo @binebine und herzlich willkommen im Forum. Nutze zu Deinem Themen bitte mal die Forensuche, das Forum hat ein großes Archiv und damit bekommst Du schon einmal einen Eindruck. Ich habe Dir mal zwei Dinge rausgesucht.
Zum Thema Hebamme gab es wenig, exemplarisch mal ein Thread von 2016:
Frage - Geburt in Portugal/West-Algarve...Erfahrungen? | Das PortugalForum
Auch beim Yoga ist es überschaubar, aber hier wurde z.B. sogar mal Jemand gesucht:
Job - Suche (deuschsprachige/n) Yogalehrer/in für Yogaretreat im September (Raum Loulé) | Das PortugalForum

Ich bin mir nicht sicher, ob die Unterkunft von @bibibieber ein Tiny House war, vielleicht mag sie sich ja hierzu äußern. Zu dem Thema findet sich einiges, auch aktuellere Beiträge:
Biete - Tiny House in der Serra da Monchique zu vermieten | Das PortugalForum

Hallo @binebine erstmal gut das du ins Forum gefunden hast. Es gibt hier wirklich eine Unmenge an Info´s, Reiseberichte und und und.

Zum Thema Tiny House kann ich dir meine Erfahrung zuschießen .Ich hatte ein 8 auf 3 meter Häuschen , also ein Mobilheim. Gekauft in Alcobaca , komplett eingerichtet mit Küche ( 4 Flammen Gasherd und Backofen , Spüle , Kühlkombi ,) Dusche , 2 Schlafzimmer ( Betten , Kleiderschrank Regale ) Großes Wohnesszimmer .
Also direkt zum Einziehen für 11.500 inkl. Transport. OK ich habe damals viee Möbel ausgetauscht und nach meinen Vorstellungen eingerichtet ))

Ich muss sagen die Aufteilung der 24 qm war um längen besser wie jetzt z.b. in meiner 1 Zimmer Wohnung mit 27 qm ((.
Schwierig wird eventuell nur der Standort . Du brauchst eine Genehmigung / Lizenz das das Haus dort stehen darf. Natürlich ist ein Wasser / Strom Anschluss angebracht ))
Von @Ozzy hatte ich auch den Tipp bekommen das es sowas wie Camping Plätze gibt die solche Häuser vermieten - wäre ne gute Möglichkeit erstmal zu testen wie / wo du dich wohlfühlst - ABER diese Häuser werden teilweise auch verkauft - Vorteil bereits an alles Angeschlossen.

Naja dafür bist du unter Urlaubern . Die Portugiesen selbst sind unglaublich Gastfreundlich .
Du wirst schon das Richtige für dich finden. Wünsche dir jedenfalls viel Glück.

Sabine )))

Orbitur verkauft diese Häuser samt Stellplatz.

Auf der Hauptseite kann man nachschauen, wo die überall sind und was es so kostet.
Die Häuser gibt es von klein bis riesig.
Viel Spaß.

Zurück
Oben