• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hautarzt in Lissabon gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 2194

Gast
Gast
Hallo,
ich wohne seit einiger Zeit in Lissabon, bin allerdings in Deutschland gesetzlich krankenversichert. Nun suche ich hier einen guten Hautarzt, bin bisher aber nur auf teure private Aerzte gestossen und moechte das gern umgehen.
Kann mir jemand erklaeren, wie genau das hier mit den Aerzten und den Centros da Saude funktioniert, und kann mir evtl. dazu noch jemand einen guten Hautarzt empfehlen? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

AW: Hautarzt in Lissabon gesucht

Hallo Gluecksmarie,

hast Du eine europäische Versichertenkarte?
Damit muesstes Du Dich eigentlich im Centro de Saude an Deinem Wohnort anmelden koennen

Schau mal hier:

Da steht das man außerdem das Formular E112 benötigt um sich im Centro de Saude anzumelden.

Enquanto o CESD visa garantir o acesso a cuidados de saúde num Estado-Membro em função de um episódio de saúde ocorrido no âmbito de uma estada nesse Estado, o Formulário E112 visa garantir o acesso a cuidados de saúde - em regra altamente especializados ou diferenciados - que, por falta de condições técnicas e humanas, não possam ser assegurados no Serviço Nacional de Saúde ou caso não exista capacidade de resposta num prazo clinicamente aceitável.

Mit der europäischen Versichertenkarte kann man sich bei akuten Krankheiten behandeln lassen.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der das schon mal gemacht hat?
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle erst mal ins Centro de Saude gehen. Am besten gleich frueh, wenn die aufmachen....
Je nachdem wo man wohnt, kann es nämlich lange Warteschlangen geben. Auch muss man oft auf einen weiterführenden Arzttermin lange warten.
Wenn es etwas akutes ist, das schnell behandelt werden muss, geht man sonst zu der Notaufnahme im Krankenhaus. Dort gibt es in der Regel einen permanenten Service rund um die Uhr aller Fachärzte ...

LG
Iris

Zurück
Oben