• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Haushaltsauflösung / Entrümpelung / Entsorgung im Raum Aljezur

stekum

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebes Forum,

wir haben ein Haus geerbt im Vale da telha und stehen vor der Herausforderung dieses zu renovieren. Hierzu müsen wir zunächst entrümpeln und größere Teile des Hausrats entsorgen lassen.

Ich wollte mal hören ob jemand hierzu ein paar Tips hat und Unternehmer / Handwerker aus der Region nennen kann die so etwas machen.

Viel dank schon mal vorab!!

LG,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Tipps, möchte aber gratulieren!
...und warte mit auf Antworten, wie man sowas in P löst...wahrscheinlich alles verbrennen ;-/.

Danke für eure Beiträge. Leider konnte ich noch nichts konkretes finden bisher. Werde natürlich meine Erkenntnisse hier teilen...

lG,
Stefan

Bei uns wird, nach vorheriger Anmeldung bei der Camara, der Sperrmüll einmal monatlich kostenlos abgeholt. Einfacher geht es nicht.

Gruss
Nassauer

Das kenne ich auch so.
Wenn ich am Haus arbeite sammele ich den Müll an einem Platz, mache bevor ich zurückfliege ein Foto davon.
Das zeige ich dann bei der Camara und die können daraus ersehen wie groß das Fahrzeug zum Abholen sein muss.
Spätestens 2-3 Tage später wird dann alles kostenlos abgeholt.

Vielen Dank für eure Antworten - das hört sich in der Tat sehr unkompliziert an, kennt man so gar nicht aus Deutschland ... :-) Ihr bezieht euch schon auf die Gemeinde Aljezur, bzw. das Vale del Telha, oder? Könnt ihr mir noch erklären an wen ich mich da genau wenden muss? Ich habe die Webseite der Gemeinde gefunden unter . Dort gibt es auch einige Online Services und ich hab ich gefragt ob man den Sperrmüllabtransport auch online bestellen kann? Oder geht das nur vorort? Wenn ja, wo muss ich da hin? Habe auch noch keinen Zweitwohnsitz angemeldet und frage mich ob das zum Problem werden könnte bei der Sperrmüllabfuhr...

Viele Fragen - Danke im voraus...

LG,
Stefan

Sie können aus diese Firma einen Angebot erfordern.

Zurück
Oben