• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hausbesichtigung in Aljezur: Tipps und Hinweise

Lena

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

mein Freund und ich, zusammen mit unserer kleinen Tochter, planen jetzt im Oktober ein paar Immobilien in der Gegend Aljezur zu besichtigen (falls wir Antwort von den Makler_Innen erhalten). Da wollte ich mal fragen, ob es aus Eurer Sicht Aspekte gibt, die vielleicht insbesondere in Portugal wichtig sind, bei einer Hausbesichtigung zu beachten?

Viele Grüße

Lena
 
Hallo und willkommen @Lena,
bevor die Erfahrenen hier berichten, kannst du ja schonmal in den passenden Bereichen schauen. Mit der Stichwortsuche z.B. auch nach Heizung, Feuchtigkeit etc.
Ich gehe davon aus, dass es sich um den Erwerb einer Immobilie handelt. Da scheint es ebenfalls Diverses zu geben, was Eigentumsverhältnisse, Nachbarn, Genehmigungen etc angeht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns im vale da telha ist müsst ihr mit enormer luftfeuchtigkeit rechnen. Auch in den häusern. Abends bei sonnenuntergang draussen 99% bis zum morgen. Kauft euch einen guten feuchtigkeitsmesser und schaut in ecken und schränken nach schimmel und blasen in der farbe.
Sucht mal im forum nach schimmel und feuchtigkeit....bzw entfeuchter
 
Zurück
Oben