• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hatte auch jemand schon eine zu hohe Wasserrechnung?

Ozzy

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

hatte hier jemand schon mal den Fall, das der Ableser die Wasseruhr falsch abgelesen hat und dadurch eine zu hohe Rechnung kam?
Waren zwar nur 20m³, aber da wir hier je mehr Verbrauch mehr zahlen in 3m³ Schritten und das von 28 Cent bis zu 95 Cent geht, läppert sich da auf über 13 Euro.
Der Stadt gemeldet, der Ableser kam und bestätigte es auch, meinte aber, dann kommen eben jetzt 2 Monate nur Grundgebühren.
Ich habs langsam satt, immer für Fehler von anderen zu zahlen, also hab ich der Stadt geschrieben, sie sollen die alte Rechnung stornieren und eine neue mit den richtigen Wert ausstellen.
Ob die das schon abgebucht haben und das Arbeit macht, ist mir egal.
Hatte das schon mal jemand und wie wurde es bei euch gelöst?
Danke und Grüße

Hatte das schon mal jemand und wie wurde es bei euch gelöst?

hi,
im regelfall wird von der institution nach reklamation das folgende erstellt (und der ensprechende betrag wird mit der naechsten RE verrechnet).

Emissão de uma Nota de Crédito
Se necessita retificar uma fatura, este é o documento certo a emitir.

greezz
henry

uebrigens, bei den jeweiligen versorgungsunternehmen (EDP, EPAL, etc) rufen wir am monatsende durch und teilen die zaehlerstaende mit; danach erfolgt die postalische zustellung der RE und diese wird per bankanweisung (oder ATM) beglichen. kein automatisches ablesen oder ueberweisen, alles ganz konventionell, auch weil ... ;)
Ich habs langsam satt, immer für Fehler von anderen zu zahlen

Das kommt ständig vor und ist eine Masche. Durch die Abstufung zahlt man mehr. Kann ich vielfach bestätigen. Muss man am besten selber melden den Zählerstand.
vito

Bisher hat er immer gestimmt, bis auf das eine Mal, wo ich den Garten mitgewässert hatte.
Hab ich mich gefreut, immer schön Druck auf der Pumpe...
Bis ich die Rechnung bekam und bemerkte, das ein Hahn falsch gestellt war :klatsch:

Zurück
Oben