• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Handytarife in PT für Smartphone

schaeta

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo allerseits,
als frischgebackene Smartphonebesitzerin suche ich natürlich nun den günstigsten Tarif für die nächsten Portugalurlaube.
Habe die Websiten der üblichen Verdächtigen gecheckt und bin auf folgende Variante gestossen:
Anbieter: Vodafone
Tarif: Vita Total Smartphone
Telefonate innerhalb Portugals zu 18,9 ct (2012 Tarif)
SMS innerhalb Portugals zu 18,9 ct (2012 Tarif)
Datentarif: 500 MB
Kosten:
7,5 Euro für 12 Tage
10 Euro für 15 Tage
15 Euro für 23 Tage
Dieser Tarif ist prepaid, es müssen aber 20 Euro alle 30 Tage aufgeladen werden, um evtl. Guthaben zu erhalten bzw. die Telefonnummer beizubehalten.
Ergo, hole ich mir die Karte für 15 oder 23 Tage, je nach Urlaubslänge und vergesse danach das Aufladen. Im nächsten Urlaub das gleiche Spiel, denn in Portugal bekomme ich doch noch "anonym" eine Handykarte.
Vorteil: relativ geringe Kosten
Nachteil: neue Telefonnummer in jedem Urlaub.
Nun meine Frage an die Fachleute, denn so ganz traue ich meinem Portugiesisch noch nicht - geht das oder gibt es einen Haken? Hat jemand Erfahrung - oder vielleicht eine noch günstigere Variante?
Danke für Infos.
LG,
schaeta
 
AW: Handytarife in PT für Smartphone

Einen Haken sehe ich dabei nicht.
Bei Clix gibts für 12,50 Euro im Monat 400 MB gratis, vllt ist das was für dich?



LG
Sivi
 
AW: Handytarife in PT für Smartphone

Hallo allerseits,
als frischgebackene Smartphonebesitzerin suche ich natürlich nun den günstigsten Tarif für die nächsten Portugalurlaube.
....
schaeta

hi.

vergiss es dich fuer "die nächsten Portugalurlaube" zu informieren.
tarife koennen und werden sich taeglich aendern.

aha, stolze smartphonebesitzerin. ist ja mal was ;) und dann auch noch den guenstigsten tarif wissen wollen.... :)
koennte man ja evtl. bei helfen, aber du solltest dann schon mitteilen was du bevorzugst. telefonieren, oder internet? telefonieren von pt nach pt, oder von pt nach de. wie oft, wie lange,...

ich bin auch "stolzer" smartphonebesitzer. 2 sogar (1 x windows, 1 x android) wegen business... aber wenn ich solch ein teil nicht beruflich nuetzen muesste, kaeme ich nie auf den gedanken mir sowas zuzulegen.
aber egal... es ist nun mal da, und du hast deins jetzt auch.

telefonieren kannst du auch mit ner buschtrommel. dafuer brauchst du kein smartphone (es sei denn du stehst auf videotelefonie).
denke mal du moechtest dein smartphone hauptsaechlich fuer internet nutzen (im PORTUGAL-URLAUB).
wenn dem so ist, dann kaufst du eine tmn-karte fuer 2,50 (sind 2,50 euro guthaben drauf fuer die du telefonieren oder simsen kannst).

karte in dein smartphone beamen und die 12300 anrufen um "INTERNETnoTELEMOVEL" zu aktivieren.
danach (warte zur sicherheit ca. halbe stunde) rufst du die 12300 noch einmal an und waehlst deinen internettarif (freischaltung kann 1-2-3-4 stunden dauern, also nicht unruhig werden ;) ).
nimm den ITsuperPLUS mit 600 MB und 2GB wifi.
kostet im monat 15,58euro, ABER du hast diese 600 MB im ersten monat KOSTENLOS.
solltest du laenger wie 1 monat in portugal sein, dann wirfst du die tmn-karte in den muell, holst dir eine neue tmn-karte und machst das gleiche spielchen wie mit bei der 1sten karte.

und wenn du dir einen banda-larga-penstick noch zulegst, dann kannst du diese karte auch im penn mit deinem laptop nutzten.

hier hast du eine uebersicht ueber die internetnotelemovel-tarife
 
AW: Handytarife in PT für Smartphone

Es kommt ja auch noch darauf an, wohin es gehen soll. Die Netzverfügbarkeit ist außerhalb der größeren Ortschaften sehr unterchiedlich. Bei uns geht Vodafon gar nicht, tmn so gerade eben, oft aber auch nicht und Optimus hervorragend. Woanders kann das wieder ganz anders sein.
 
Zurück
Oben