• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hamburg im November?

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Servus oder auch Moin Moin, ;D

ich werde Anfang November für ein paar Tage in Hamburg sein.

Was haltet Ihr davon, ein - kleines (?)- Forumstreffen zu organisieren, z.B. am 01.11. gegen 20:00 Uhr? Als Alternativtermin ginge bei mir auch der Abend des 02.11., dann auch schon ab ca. 18:30 Uhr.
Es gibt ja einige portugiesische Lokale in Hamburg. Ist zumindest ein Lokal davon geeignet für solch ein Treffen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Hi,

die Lokale in Hamburg sind im Grunde fast alle gut geeignet, viele liegen sehr verkehrsgünstig am Hafen. Ich könnte mir ein Treffen vorstellen, wobei es sicher gut wäre, wenn sich noch der eine oder andere finde würde ...

Kai

Ich denke wenn Hanseat erst wieder in nördlichen Gefilden weilt, wird er sich bestimmt anschließen.
Ich bin erst Mitte November im Norden - so'n Schiet!! ::)

Lisa schrieb:
Ich denke wenn Hanseat erst wieder in nördlichen Gefilden weilt, wird er sich bestimmt anschließen.
Ich bin erst Mitte November im Norden - so'n Schiet!! ::)
Das bedauere ich auch sehr, denn es wäre sehr schön gewesen, Dich - und vielleicht auch noch Parchal - kennenzulernen! Aber vielleicht kommst Du/ kommt Ihr auch mal in den Süden (...Deutschlands ;) )?

ich wäre dabei!!!
hamburg ist sozusagen nebenan und ich würd gern ein paar mehr leute kennenlernen..

FALLS ich es nicht schaffe, bis dahin endlich in portugal zu sein, wohlgemerkt..... :-*

fonte cigana schrieb:
ich wäre dabei!!!
hamburg ist sozusagen nebenan und ich würd gern ein paar mehr leute kennenlernen..

FALLS ich es nicht schaffe, bis dahin endlich in portugal zu sein, wohlgemerkt..... :-*

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir das auf die Reihe bekommen würden! Somit wären wir ja schon drei Teilnehmer (wenn ich Kais Äußerung jetzt mal als Zustimmung werte ;) ) und ich hoffe darauf, dass sich evtl. noch ein paar aus der Hamburger Gegend melden!?
Was ist eigentlich mit Hanseat, den Lisa angesprochen hatte? Weiß jemand was von ihm? Er hat uns ja schon einige Zeit nicht mehr besucht... ???

Paule,
Hanseat ist seit 26.08. im gelobten Land und will noch bis Ende des Monats port. Luft schnuppern und seinen Pool genießen!
Aber denne - wird er sich ganz bestimmt melden.
Ich sage es ihm auf jeden Fall in der nächsten Woche schon mal, wenn er uns besucht.

Lisa schrieb:
Paule,
Hanseat ist seit 26.08. im gelobten Land und will noch bis Ende des Monats port. Luft schnuppern und seinen Pool genießen!
Aber denne - wird er sich ganz bestimmt melden.
Ich sage es ihm auf jeden Fall in der nächsten Woche schon mal, wenn er uns besucht.

Vielen Dank an Nela und Lisa für Eure Info!

Ich finde, es wäre schon sehr gut, wenn wir noch ein paar Leute finden könnten (obwohl so kleine Treffen durchaus auch was für sich haben... ;D )

Hallo an Alle,
bin zur Zeit auch in Deutschland/Hamburg...und komme sehr gerne auch zu einem Treffen!!
Im Portugiesenviertel gibt es reichlich Restaurants zum Treffen....alles auch gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Parken ist eher schwierig....

viele Grüße

Ulrike

AW: Re: Hamburg im November?

Hallo Ulrike,

willkommen in unserem Forum!

Ich freue mich generell über jede(n) User(in), die/ der Interesse an einem Treffen zeigt. Je mehr Interessenten, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas zustande kommt! :) Hoffen wir das Beste.

AW: Hamburg im November?

Hallo,
ich bin in diesem Forum auch neu; aber schon sehr lange ein großer Portugal-Fan. Wenn's bei mir terminlich hinkommt, würde ich bzw. auch mein Mann gerne an einem Forumstreffen in Hamburg teilnehmen. Haltet uns also auf dem laufenden, was den / die Termine angeht.

Übrigens: Ich kenne natürlich diverse der portugiesischen Restaurants in Hafennähe ;)

Hallo Cati,

willkommen in unserer gemütlichen Gemeinschaft!

Nachdem ich gerade das Thema Treffen in München aufgemacht habe, wollte ich heute eh meine Anfrage bzgl. Hamburg mal wieder an die Oberfläche holen, damit die Nordlichter wieder aufgefordert werden, ihr Interesse kundzutun und sich zu melden !:)

Also, wie schaut es aus?

Kai und fonte cigana haben ja sich ja schon geäußert, nach Meinung von Lisa könnte Hanseat ein Kandidat sein, wenn er uns mal wieder aufsuchen kann, Ulrike (portugalservice) wäre interessiert, außerdem Cati mit Mann, naja und natürlich ich. Das klingt doch ganz danach, dass sich unsere ortskundigen Hamburger mal darüber austauschen könnten, an welchem der beiden genannten Termine und an welchem Ort das Treffen steigen könnte, oder? ;)

Also, terminlich würde ich den 2.11. besser finden, einfach weil's schon zu einer früheren Uhrzeit geht, denn wir müssen sowohl montags als auch dienstags wieder zur Arbeit.

Wie schaut's bei den anderen aus?

also ich sehe das ganze eher an einem Freitag ... da kann man am nächsten Tag ausschlafen, was ich schon ganz gut fände.

- 30.10.
- 6.11.

wären mal meine Tipps.

Kai

also ich sehe das ganze eher an einem Freitag ... da kann man am nächsten Tag ausschlafen, was ich schon ganz gut fände.

- 30.10.
- 6.11.

wären mal meine Tipps.

Kai

Servus Kai,

grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass ein Freitag (oder auch Samstag) besser geeignet wäre.

Aber wie ich in meinem Eingangspost geschrieben hatte, bin ich nur ein paar Tage in Hamburg, konkret komme ich erst am späten Nachmittag des 01.11. an. Deshalb hatte ich die aus meiner Sicht möglichen beiden Termine genannt.

Natürlich bleibt Euch unbenommen, einen allgemein geeigneteren Termin für ein "reines" Hamburger Treffen zu bestimmen. Für das von mir angeregte Treffen kann ich leider nicht mit anderen, flexibleren Terminen dienen.

achja, blöd, das hatte ich schon wieder aus dem Auge verloren ...

puuhh

mal schaun ...

Kai

huchje.... ich war so begeistert von einem hamburger treffen, das ich natürlich nicht auf die wochentage geguckt habe..
öhm...
ja...
hmmm...

beide daten sind gleich blöd :p
aber der montag ist dann der ein ganz klein bischen weniger blöde

Zurück
Oben