• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Halber Tag in Porto

Janet

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich brauche eure Hilfe wegen Tipps für Porto.
Meine Schwiegereltern machen im Mai eine , wo sie auch einige Stunden haben.
Da sie noch nie in Porto waren, hätten sie gern ein paar Vorschläge von euch, was sie sich anschauen sollten.
Was sollten sie auf alle Fälle nicht verpassen?

Gruß Janet :)
 
AW: Halber Tag in Porto

Portwein. In Vila Nova de Gaia. Am besten gleich zu Vasconcellos, liegt an der Straße. Qualität hervorragend. Zum Rest schreib ich nachher noch kurz was, falls sonst keiner schneller is.
 
AW: Halber Tag in Porto

Portwein. In Vila Nova de Gaia. Am besten gleich zu Vasconcellos, liegt an der Straße. Qualität hervorragend. Zum Rest schreib ich nachher noch kurz was, falls sonst keiner schneller is.
Gute Idee, so habe ich das auch gemacht. Gleich mal ein paar Gläschen Port reingezogen und der Rest von Porto war mir sowas von egal :)
Die Kathedrale von Porto ist nur ein paar Schritte weg, auf der anderen Seite.
Das Portweinmuseem passt nun themtisch wunderbar, ist auch in der Nähe.
Bin gespannt, was noch so alles in einen halben Tag passt.
 
AW: Halber Tag in Porto

... wo sie auch einige Stunden haben.
...

Wie lange sind "ein halber Tag" bzw. "einige Stunden"?

Wie gut sind Deine Schwiegereltern zu Fuß?

Haben sie besondere Interessen, denen sie auch in Porto nachgehen wollen?
 
AW: Halber Tag in Porto

Zitat von _hoschi_
Portwein. In Vila Nova de Gaia.
Gute Idee, so habe ich das auch gemacht. Gleich mal ein paar Gläschen Port reingezogen und der Rest von Porto war mir sowas von egal ... Bin gespannt, was noch so alles in einen halben Tag passt.
hi
easy, weil herr guna, der porto-spezialist, hat es im forum doch schon irgendwo erwaehnt

zé bota ... é o local indicado para saborear as iguarias tradicionais do Porto. O espaço é pequeno e por isso acolhedor, o serviço atencioso e familiar.

fuer den rest von einem halben tag reicht das allemal;)

greezzz
(pra todsch os caralhos do norte;)
henry
ps
ich persoenlich wuerde ja nach einem ausgiebigen besuch des zé b. noch einen im aniki bóbó dranhaengen:)
 
AW: Halber Tag in Porto

Hallo Janet,

wir waren vor wenigen Jahren das 1. Mal nur 2 Tage in Porto und begeistert!

Hier unser Bericht >>>>

porto11.jpg
 
AW: Halber Tag in Porto

Wenn sie wirklich was von der Stadt sehen wollen, in kurzer Zeit, empfehle ich den gelben Sightseeing-Bus ... und natürlich eine Führung durch Sandeman in Vila Nova de Gaia. Der Bus fährt auch vor der Tür ab zu der Rundfahrt!
 
Zurück
Oben