• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hängen geblieben

Es ist der Wahnsinn, wie ihr lieb seit - zu einer alten Frau wie mir .....
Ich fühle mich von einer "warmen Welle" umhüllt....
Danke dafür!!

Liebe Stephanie,
der kleine Bach sieht so aus, wie der kleine Bach an unserem neuen Haus am Pferdestall und ich habe das Bild mir immer und immer wieder angesehen, weil ich mich so auf den Umzug freute....nun ja, wie ihr ja alles wisst....verschiebt sich die Aktion nach hinten....

Ich mag das Element "Wasser" auch sehr gerne....vor allem wenn es so still und leise vor sich plätschert…..:))

Elli

Hallo ihr Lieben,

beim Kaffee habe ich eure Chats mit Freude gelesen.... wie schön hier jeden Morgen mal vorbei zu schauen....

Vor allem die Anregung "im Schlafanzug im Museum" spazieren zu gehen hat mich erfreut....so spaziere ich nun jeden Morgen an einem anderen schönen Platz mit Kaffee in der Hand …...virtuell alleine durch die Gegend.....

Es ist wunderschön, aber leider niemand da, wo man sagen könnte....hey schau mal....wie schön oder was wollen wir gemeinsam kochen oder oder oder.....mittlerweile wird es alleine sehr langweilig und man stellt fest das man seinen "Sozius" immer mehr vermisst. …..zu Beginn der Quarantäne war man echt froh, mal eine Weile seine Ruhe zu haben….dann hat man es genossen und der tägliche Kontakt reichte durchaus und nun würde man fast barfuß nach Hause gehen, so vermisst man seinen alten Brummbär....sehr überraschend nach jahrzehntelanger Ehe....wie eingefahren …..

Somit hat der Virus auch sein Positives....das Innehalten, Stillhalten in sich gehen …..schon längst überfälliger Review der letzten Jahre.....
Tja und am Ende die Erkenntnis..... wie sehr man sein Leben/wertvolle Zeit verschenkt..... in seinem selbst gestellten Rahmen sich bewegt und …..auf einmal kommt einem dieses "ALLES" aus der Vogelperspektive nur noch lächerlich vor.....

Da waren die Zeiten als junges Mädchen-- immer auf der Jagd nach der großen Liebe--den Prinz auf dem weißen Pferd---
bereit alles dafür aufzugeben glatt noch eine "Märchenstunde":))
Der Schmerz mal wieder zu meinen enttäuscht worden zu sein, weil der Gegenüber die Anforderungen nicht teilen konnte oder wollte oder schlicht und einfach gar nicht verstand was wir dachten was uns glücklich macht...ein Klacks....

Doch noch Schlimmer ist das Aufwachen am Boden der Tatsachen.....in jeder Altersklasse am Ende"der Kampf mit sich selbst...." der einem Ritt auf dem Büffel gleicht...am Boden der Tatsachen wie unromantisch....
Wie schön war es dann wieder doch, vom Prinz auf dem weißen Pferd zu träumen...

Ich plane nun Ende des Monates mit dem Auto zurück zu fahren. Mal sehen ob es klappt. Gestern habe ich mit dem ADAC telefoniert und immer noch ist die Gefahr in Spanien irgendwo stecken zu bleiben...
2600 km alleine zu fahren....da bin ich etwas nervös, aber irgendwann muss ich ja mal starten....

So ihr Lieben wünsche euch einen bezaubernden Tag, wenn auch heute verregnet und düster und unheimlich Still...nicht mal Vogelgezwitscher....

Elli

Hallo Elli,

schön, von Dir zu lesen.
Freut mich, dass Du jetzt eine Heimreiseperspektive hast :) und Dich auch auf Deinen "Brummbären" freust.

Und die Zeit der inneren Einkehr wird sich möglicherweise als im Nachhinein guter Start in Deine neue Lebensphase am neuen Wohnort erweisen, glaubst Du nicht?
Du tust das, was Du jetzt tust, bewusster, nehme ich an und bist umso sicherer, dass es richtig ist.

Und Du weißt eins ganz genau:
Du bist einverstanden mit Dir selbst :).
Das klingt total banal, ist aber für die innere Balance und Deine Ausstrahlung auf andere, enorm wichtig.

Alles Gute!
Herzliche Grüße
Stephanie

Iris: lieben Dank für´s wieder an den richtigen Platz schieben:))
Ich und Technik....

Liebe Stephanie,

oh ja wie wahr, oft sind es auf den ersten Blick Kleinigkeiten die einen selbst verändern und letztlich dann auch das gesamte Umfeld….

Ja, ich denke es ist Positiv in Zukunft öfter mal auch freiwillig abzutauchen und sich wieder zu erden...

Wie ergeht es den dir so in Quarantäne? Falls du darüber sprechen magst....

Nun hoffe ich erst einmal, dass ich die lange Reise bis zu unserm neuen Heim ohne großer Zwischenfälle mit den 5 Katzen gut schaffe...
Portugal ist ja schon lange mein Ort, immer wieder wo ich mich sehr wohl fühle. Die Quinta ist ein altes buddhistisches Seminarhaus...Feng Shui auf 100 Säulen von einer brasilianischen Künstlerin und einem Schweizer Verleger/Schöngeist erbaut. In der Zeit wo ich nun zum ersten Mal in all den Jahren alleine hier bin habe ich die Schönheit des Gartens so richtig entdeckt. Vorher waren es immer nur Tage oder eine kurze Zeit und da blieb nie viel Zeit um hier herum zu strolchen. Mein Mann konnte im Februar dieses Jahres noch ein Stück Land dazu kaufen...ich habe nun einen Projektplan gemacht und hoffe ich kann diesen wenn mich der Alltagstrott wieder gefangen hat umsetzen...Es wäre schön, wenn hier mehr Begegnung, Entschleunigen, bewusster Leben - Garten usw. entstehen könnte....
Irgendwie wird es Zeit, dem Haus wieder Leben zu geben und es aus dem Dornröschenschlaf erwachen zu lassen....ich dachte immer daran, es passiert, wenn ich mal in Rente bin.

Nun habe ich kapiert, es wäre wichtig schon heute mit dem Projekt ganz langsam zu beginnen...
Es ist noch länger bis ich mal in Rente bin:))

Dir einen schönen Abend und alles Liebe
Elli

Hallo ihr Lieben,

ich verhexe mich zwar nicht auf meiner Rückreise und reite auf dem Besenstil zurück, sondern die Quarantäne hat mich nicht nur verhext - sondern auch verzaubert, sie hat mir Flügel verliehen......so viele Dinge die ich schon lange vergessen hatte, habe ich wieder neu entdeckt....Stillstand ist doch eine guten Möglichkeit für ein Lebensreview.
Ihr mit euren Mails hier im Forum habt meine Gedanken tanzen lassen und für genügend Anregung & Abwechslung gesorgt:))
Wobei ich immer noch Schwierigkeiten habe, welche Mail gehört in welches Fach lach.....bin eben nur Betriebswirt und kein Prof. ..:))..….Schande über mich, darf ich trotzdem mitmachen?

Ich möchte euch mitteilen, ich reise am 5.5. nach Hause in unser neues Heim. Ich freu mich so....

Ich bin so überglücklich, ich könnte wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanzen und singen....ach wie schön das niemand weiß....was ich mir denke und schon lange weiß…...

diese Welt ist voller Gegensätze…..doch am Ende wird nicht nur die Liebe siegen....Prof. Dr. oder Clown....
egal - soll doch jeder leben seinen Traum.....

Schön, daß es euch gibt …...

Elli
Liebe Elli,

ich habe Dich mal zitatweise mit "nach Hause" genommen, damit auch andere noch auf Deine wunderbaren guten Nachrichten antworten können:
Es freut mich außerordentlich, dass Du weißt, wann es heimgeht und ich wünsche Dir und Deinen fünf Miezen schon einmal eine Gute Fahrt und Alles Gute!

Und mal komplett unter uns: wir haben bei uns im Krankenhaus ein paar Chefärzte mit Professortitel.
Wenn einige davon morgens das Haus betreten, gehen sie grußlos an der Pförtnerin vorbei.

Dann ist da Herr Prof. Z. Er sagte der berenteten Blumenhändlerin, bei der er früher immer die Blumen für seine Frau gekauft hat, dass sie, wenn sie am Wochenende gesundheitliche Probleme hat, bei ihm privat klingeln solle. (Die Frau ist Dialysepatientin) Und er meint das so.
Hat mir die Frau mit strahlenden Augen selbst erzählt.

Jeder Titel ist nur soviel wert, wie der Mensch dahinter, ich nehme mal an, da sind wir uns einig :).
Soweit ich mich erinnere hatten weder Jesus noch Mutter Theresa einen, also scheint der zum wirklichen Menschsein auch überaus entbehrlich zu sein ;).

Ich hoffe, dass Du auch nach Deiner Rückkehr hier vorbei schaust,
Herzliche Grüße
Stephanie

Hallo liebe Stephanie,

natürlich melde ich mich wieder....Das Portal ist mir sehr ans Herz gewachsen....
Ich würde mich sehr freuen, der Kontakt bleibt bestehen....

Ich musste so lachen.....bzgl. deiner Ausführungen zum Herrn Professor....
Ja...die Titel....:))

Was ganz anderes:))

Kennst du Waldbaden? Neuer Trend aus Japan....

......ich Stelle mir eine Waldlichtung vor, mit lauter Asiaten die in goldenen Badewannen ihr bay. Moorbad nehmen....
nachdem sie, einem Gruppenleiter mit Fahnenstange - in dem Fall einem wehendem Blatt hinterhergelaufen sind und die Bäume nach Plan umarmten ..ihre Liebe zur Natur zeigen - indem sie falsch verstanden ihre Pilgerzeichen aus Plastik, am Ende des Sightseeing, im Blitzlichtgewitter...an die schönsten Bäume hängen …...

Hihih.....

Bis bald, dir einen bezaubernden Tag und alles Liebe
Elli

Hallo Elli,

Waldbaden? Nie gehört, aber die Vorstellung von asiatischen Touris im Schlamm in der Goldwanne hat was :-D.
Nackt bis auf den Gamsbarthut ;).

Das mit den Bäumen-nach-Plan-Umarmen ist köstlich.
"Erst die Eiche, dann die Buche, denn sonst bist Du schnell Eunuche", auf japanisch in die Klinge des Samuraischwerts graviert.

Oder:

20200425_000641.png
(Deutsch: "Fass jetzt nicht die Birke an, erst ist die Kastanie dran!")

Aber das ist im Grunde auch nur ausgleichende Gerechtigkeit für Kondome mit Grüner-Tee-Geschmack, die sicher mal im europäischen Asienhype erfunden wurden.
Ich glaube, ich hatte sogar im Haarwaschmittel* und in meinen Always ultra zwischendurch Grünteearoma.
Heute wieder nur noch in der Teedose.

Fröhlich belustigte Grüße, lass uns gern weiterblödeln ;)

Ein schönes Wochenende
Stephanie

*Den Geruch mochte "mein bester Dackel" damals gar nicht, es hat sie zum Niesen gebracht.
Kennst Du das, von Deinem Haustier "misstrauisch beschnüffelt zu werden?
(Wobei die Dackeline nicht menschlicher Mainstream war, wenn ich aus dem Schweinestall kam, war sie begeistert.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen liebe Elli,

Du müsstest inzwischen in Deinem neuen Zuhause angekommen sein, hoffentlich wohlbehalten und mit fünf heilen Stubentigern.

Alles klar bei Dir?
Liebe Grüße
Stephanie

Liebe Stephanie, erst heute komme ich dazu dir zu schreiben.

Zuerst einmal, wie geht es dir - deiner Familie?

Ich bin fit und gesund und meine Familie auch.

Die Rückreise war für mich, der Flugangst hat, sehr spannend. Die einzige Möglichkeit mit den 5 Katzen zurück zu reisen war ein kleines Privatflugzeug. Als ich am Flughafen ankam und das Flugzeug sah, hatte ich mir echt in die Hosen gemacht. Ich hatte tierisch Angst, wo wir bei den Katzen sind. .....
Die Fünf waren in ihren Transportboxen und ich und die Katzen gingen gerade so ins Flugzeug, allerdings hatte ich Blickkontakt und da kamen die kleine Pfötchen heraus und ich konnte sie streicheln und beruhigen.
Lilly, Garfield, Sissi und Franzl hatten den Flug gut überstanden. Nur die alte Pimpernelle hatte bei der Zwischenlandung in Lyon ein Kreislaufproblem....aber mit etwas Wasser ins Gesicht und auf dem Arm nehmen hat sie sich auch wieder beruhigt. Als wir dann in Salzburg gelandet sind, sind mir die Tränen heruntergekullert, dass wir es geschafft hatten....
Die Piloten hatten ein beruhigendes Gefühl vermittelt...das hat geholfen...

Durch die Polizeikontrolle ging es schnell und der Fahrer der mich zu meiner Familie bringen sollte wartete auch schon. (Verkürzt die Reisezeit für die Tierchen)
Mein Mann und mein Sohn haben mich schon erwartet. Es war nach langer Zeit ein wunderschönes Wiedersehen....Mein Sohn überraschte mich, dass er noch einige Tage länger bei uns blieb....
Nun steht die Umzugsplanung an. Ich bin ja nur mit einem Koffer hier im neuen Haus angekommen und so improvisieren wir gerade sehr. Mein Mann und Sohn mussten einen Negativtest machen bevor sie von Deutschland nach Österreich kommen konnten.

Die Polizei in Lyon hat mir erzählt, dass es an der Grenze Spanien-Frankreich Zurückweisungen - Autofahrer gibt......ich bin froh ich habe es nicht riskiert und bin mit dem Auto gefahren....

Mein Auto steht in der Garage in Portugal. Ich hoffe ich kann im November zurück kehren....und dann wieder pendeln.
Das Pferdefestival wäre toll meiner Freundin mal zu zeigen, ich liebe es und fahre schon viele Jahre dort hin....

Seit 2 Tagen sind die Katzen nun Freigänger und es klappt gut. So müssen sie nicht mehr reisen....

Alles Liebe
Elli

Liebe Elli,

Schön von Dir zu lesen :).
Bei uns ist alles gut, allerdings muss ich ab Juni mein schönes Heimbüro wieder mit dem Arbeitsplatz in Frankfurt tauschen.

Also nix mehr mit ungekämmt PC hochfahren, Mails checken und dann erstmal Kaffee machen.

Dafür wieder viel Spaß mit Kollegen, denn aus dem Heimbüro ruft man ja niemanden extra an, um rumzublödeln.

Exklusivflug im Minijet und dann den ganzen Flug nur Katzenpfoten halten, schade dass Du das nicht genießen konntest.
Ich liebe es von oben auf das Spielzeugland zu schauen, bin vor vielen, vielen Jahren mal beruflich in einer Maschine mit ca. 30 Plätzen von Mannheim nach Berlin geflogen. So tief, dass ich die ganze Zeit die Landschaft sehen konnte, fand ich super.

Für Dich war es sicher sehr viel weniger prickelnd, gut, dass Du es heil geschafft hast.

Das Pferdefestival sieht toll aus! Wenn Du hingehst, wäre ein Bericht klasse bzw. hauptsächlich eine Bildergeschichte :)

Hier gibt es eine Pferdefreundin, @Dominique70, die hat ein tolles Pferd, Helios heißt die Schönheit, findest Du im Haustierthread. Das ist übrigens auch Platz für Dein Pferd, falls es das geben sollte ;).

@Dominique, ich habe Dich hier markiert, um Dich auf Ellis Info zu dem Pferdefestival hinzuweisen, im Beitrag drüber.

Jetzt, wo Du wohlbehalten wieder bei Deinem Mann bist, mach Dir bitte keinen Stress. Du hast zu tun, das ist logisch. Meld Dich gerne, aber bitte nicht das Gefühl haben, Du musst.

Herzliche Grüße ins Nachbarland
Stephanie

Liebe Stephanie,
zuerst einmal ich schreibe dir gerne und fühle mich auf keinen Fall dazu verpflichtet:))

Sobald ein wenig Ruhe eingekehrt ist mit dem Umzug usw. versuche ich mal mehr Bilder und kleine Filme hochzuladen. Ich freue mich auch über die Beiträge anderer Nutzer.

Meine persönliche Meinung zum Thema Homeoffice wäre ein Mix. Halb im Büro und halb zu Hause. Ich für meine Teil bin daheim kreativer als in der Firma. Vor allem ist ein wenig verwildert am Arbeitsplatz sitzen entspannend und ein befreiendes Gefühl.....
Natürlich kommt es auf die Aufgaben die man zu erledigen hat an. Ich kann fast 100% vom Büro aus erledigen und ein Vorteil der Pandemie sind die online Konferenzen.....nun ja, da muss man natürlich aufpassen, dass der Schlafanzug unsichtbar wird...hihih.....

Danke für den Typ der Pferdefreundin...ich liebe Pferde, ich habe auf 3 Stück reduziert....mittlerweile sind die beiden Freiberger Stuten alt, aber einen Wallach habe ich noch mit 4 Jahren und der hat einen Dickkopf und braucht Zeit.....aber er wickelt mich immer wieder um den Finger, der Gauner....
Ich freue mich schon, den der Stall ist nun fertig, dass die Tiere bald hier Einzug halten:))

Ein wenig muss ich mich wieder als das Leben mit meinen Mann gewöhnen. Zu lange waren wir getrennt und der hat genauso einen Dickkopf wie mein Wallach....aber das wird auch wieder werden, nur kostet ein bisschen Energie momentan....ich habe ihn vermutlich viel zu Lange zu sehr verwöhnt und nun fordert er wieder seinen Vollservice ein....aber ich bin ja froh, wir haben uns wieder.....

Wann wollt ihr mal wieder nach Portugal fliegen?

Sagt doch Bescheid, vielleicht können wir uns auf der Quinta treffen....

Alles Liebe für heute
und ich freue mich immer von dir zu hören....
Elli

Zurück
Oben