• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Guter Tierarzt in Evora

Sibel92

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt.. vor einigen Tagen habe ich mir einen Kater aus dem Tierheim hier in Evora geholt. Nun vor 3 Tagen wollte ich ihn entwurmen und ein Mittel für eine spätere Flohkur mitnehmen.
Der Tierarzt hörte mir aber gar nicht richtig zu und ganz schnell waren beide Medikamente schon auf dem Kater. Eigentlich soll man mindesten 1 Woche dazwischen haben.
Am selben Tag noch war mein Kater dann total müde und hat sich kaum bewegt und nur sehr wenig gefressen. Ich habe erst einmal abgewartet, weil ich hoffte, dass es von alleine besser wird am nächsten Tag. Weit gefehlt.. Der nächste Tag war viel viel schlimmer. Mein Kater rührte sich kaum noch und fraß sowieso nichts mehr. Die Atmung war deutlich zu schnell.. Ich wollte nicht noch einmal zum gleichen Tierarzt und weil ich so spät von der Arbeit kam, blieb mir auch nur noch der Notdienst.. Ich habe sämtliche Nummern im Internet angerufen. Entweder nahm niemand ab und ich habe wirklich mehrfach angerufen .. oder aber man sagte mir, dass ich mich morgens noch einmal melden soll und man nachts nichts machen kann. Ich habe Videoaufnahmen von meinem Kater einem befreundeten Tierarzt in Deutschland gezeigt .. Er ist sich sicher, dass mein Kater einen anaphylaktischen Schock hatte!! Wohl ausgelöst durch die gleichzeitige Gabe der Mittel.
Seit heute morgen geht es meinem Kater wieder etwas besser und er frisst und trinkt gut.
Ich hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann und mir einen guten und Zuverlässigen Tierarzt empfehlen kann aus Evora.. eventuell eine Adresse von einem 1000% geöffnetem Notdienst wäre auch super. Ich gehe jetzt nämlich immer mit Bauchschmerzen schlafen, weil natürlich immer etwas passieren kann und ich dann wieder nicht weiter weiß.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Sibel

Hallo @Sibel92 , ich kann Dir leider nicht konkret helfen, aber schau doch mal hier rein.

Vielleicht kann Dir auch die @caracol (SusiP) weiterhelfen. Die macht zwar mehr mit Hunde, aber könnte Dir möglicherweise Tips geben.

Dir und Deiner Katze alles Gute.

Ach ja, willkommen an Bord und berichte bitte weiter hier.

Vielen Dank, ich muss wahrscheinlich dazu sagen, dass ich nur Englisch oder Deutsch mit den Ärzten sprechen kann und dann fallen nämlich ganz viele direkt raus. Viele legen dann einfach auf.
Ich bräuchte jemanden mit guten Englischkenntnissen. Ich denke das würde schon vieles erleichtern ..

@Sibel92
Guten Abend
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Hospital Veterinário Muralha in Évora.
Jedoch ging es bei uns um Pferde. Dieses Tierkrankenhaus hat eine eigene Abteilung für Pferde.
Johan
PS In Èvora kann man an der Uni Tiermedizin studieren. Dort gibt es auch eine Klinik. Leider habe ich mit dieser Klinik keine Erfahrungen gemacht. Bei beiden Kliniken dürfte Englisch kein Problem sein.

Sir Locra danke dir!
Ja, die von dir genannte Klinik wollte ich mir mal anschauen.
Zu der Uniklinik bin ich extra mit dem Taxi gefahren. Im Internet stand, dass Sie einen 24 Stunden Notdienst haben. Ich stand vor verschlossen Türen und leider wurden die Anrufe nicht entgegengenommen. Ich habe so gegen 23:30 Uhr angefangen alle Telefonnummern anzurufen bis ungefähr 7 Uhr morgens. Da ging es meiner Katze dann etwas besser und sie hat gefressen. Ich finde in dieser Zeit muss ein Notdienst irgendwann mal erreichbar sein.
Ich hab einfach furchtbare Angst. Es kann ja immer etwas passieren.
Aber die zuerst genannte Klinik von dir werde ich mal besuchen. Besten Dank dafür!

@Sibel92
Ich glaube, da ist das Internet ein Bisschen verwirrend. Die Tierklinik der Universität hat keinen Notdienst. Durch die Ausgangssperre hatte es wahrscheinlich wenig Sinn gemacht irgendeinen Notdienst aufrecht zu halten. Wenn der Kater frisst und trinkt ist das doch ein gutes Zeichen und keinen Grund schlaflose Nächte zu haben.
Katzen sind hard im Nehmen. Schaue dir das Hospital Muralha mal an, wenn es auch nur aus Vorsorge für einen erneuten Notfall sein sollte.
Alles Gute für dich und den Kater
Johan

Zurück
Oben