• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Guten Kaffee kaufen in Lissabon

Britta (†)

Lusitano
Teilnehmer
Für Freunde exquisiten Kaffees und Tee gibt es in Lissabon, Rua da Missericórdia, N. ° ) E einen kleinen, aber feinen Laden A Carioca.

Wir hatten den Laden vor etwa 4 Jahren entdeckt und immer, wenn wir in Lissabon sind, kann ich nicht widerstehen. Gestern fragte carlos den netten Inhaber, ob er Fotos machen durfte, natürlich durfte er ;)








Man darf schnuppern ohne Ende, man kann Löcher in den Bauch fragen, und gestern haben wir uns mal für einen Kaffee aus Guatemala entschieden - bald haben wir alle Sorten durch - ich denke mal, mein Favorit bleibt Kaffee von den Cap Verden.....

Auf Wunsch wird der Kaffee gemahlen, wir mahlen lieber selbst, vor allen Dingen nicht das Kilo auf einmal.

Gestern habe ich auch noch meine Tassen-Sammlung um ein "Eimerchen" oder "Haferl", wie meine Oma zu sagen pflegte, erweitert, die erste Tasse Kaffee des Tages muss ein "Eimerchen" sein ;).

Gestern auch noch entdeckt: es gibt auch eine ganz erlesene Auswahl an Schokoladen, schade, gestern war es zu heiss........


Britta
 
Danke für diese Information, Britta.

Übrigens gibt es auch an der Rua Augusta (ganz unten, fast an der Praça do Comércio) so einen feinen, schönen, altmodischen Tee- und Kaffeeladen. Da muss ich immer rein, wenn ich mal in Lissabon bin.
 
Bia schrieb:
...Übrigens gibt es auch an der Rua Augusta (ganz unten, fast an der Praça do Comércio) so einen feinen, schönen, altmodischen Tee- und Kaffeeladen.

Stimmt - und nicht nur das - es gibt auch lecker Süßkram, Klümpchen, Schokolade und Pralinen und überhaupt eine ganz nette Stimmung da drinnen bei der Dame mit dem roten Pulli...

Ich geh da auch ganz gerne stöbern
 
Hi, schön, noch zwei Geniesserlein ;).

Werde ich bei Gelegenheit mal testen das Lädchen.

"Mein" Lädchen" ist wohl noch wesentlich kleiner. Und weil wir sowieso immer am Chiado zu tun haben, werde ich diesem netten, charmanten Portugiesen wohl treu bleiben ;).


Grüsse von Britta
 
Bia schrieb:
Danke für diese Information, Britta.

Übrigens gibt es auch an der Rua Augusta (ganz unten, fast an der Praça do Comércio) so einen feinen, schönen, altmodischen Tee- und Kaffeeladen. Da muss ich immer rein, wenn ich mal in Lissabon bin.


aber die haben keine so schöne rote kaffeemühle.......... :p
 
stimmt ;), und ausser den beiden knallroten gibt es auch noch zwei mit schönem Porzellan-Untersatz, das Foto ist leider nicht so gut geworden




Britta
 
fonte cigana schrieb:
aber die haben keine so schöne rote kaffeemühle.......... :p
Das stimmt natürlich auch, wenn es auf die bezogen ist. Mir ist erst aufgrund Deines Hinweises aufgefallen, daß es ansonsten wohl die gleiche Kaffee-Mahlmaschine ist, halt nur in Silber.
Wobei ich im web ein Foto gefunden habe, daß es in dem von Britta auch ein nicht zu verachtendes Angebot an Süßkram&Co. ( Dominosteine ? ) gibt.

Werd ich bei nächster Gelegenheit auch mal reingehen...

T.B.
 
Stimmt, lieber Tom, Süßkram vom Feinsten, und auf der Theke steht ein Glas (siehst Du auf dem ersten Foto) da darf man reingreifen ;)

Britta
 
Zurück
Oben