• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Angebot Grundstück und Haus in Monte Brito

ro-ca

Amigo
Teilnehmer
Liebe Mitglieder des Portugal-Forums,

unser Vater hat bis zu seinem Tod Anfang dieses Jahres in Monte Brito / Alte gewohnt.
Nun sind meine Schwester und ich dabei, das Erbe abzuwickeln, und dazu gehört auch sein Grundstück und Haus in Monte Brito.

Wäre jemand von Euch interessiert ? Oder kennt Ihr jemanden, der daran interessiert wäre ?

Meine Schwester und ich leben beide in der Schweiz, sodass die Abwicklung des Erbes und der Verkauf der Immobilie eher aufwendig und schwierig ist. Wir müssten also möglichst viel per mail oder Telefon-/Videokonferenz erledigen.

Hier ein paar Angaben zum Haus und zum Grundstück:
Mein Vater hatte ein sehr grosses Grundstück mit >2´000 m². Darauf steht ein Haus, es hat einen schönen und gepflegten grossen Garten, und der Rest ist ein Olivenhain.
Im Haus hat es ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, Küche und Terrasse. Die Wohnfläche beträgt 94 m².
Das Haus ist nicht auf dem neuesten Standard, aber es ist gut bewohnbar; unser Vater hat darin bis zu seinem Tod gewohnt. Eine grundlegende Renovation, insbesondere von Dach und Heizung, wäre nach unserer Einschätzung jedoch von Vorteil.

Ich werde versuchen, Euch ein paar Bilder hier hochzuladen. Hoffentlich klappt es; ich bin neu hier.
Ansonsten meldet Euch doch einfach, dann können wir das vielleicht über direkte mail regeln.

Ich freue mich auf Eure Hilfe und Eure Tipps.
Viele Grüße aus der eher etwas kühlen Schweiz von ro-ca
SwiftScan 27.08.2021 14.39 - 4.jpg
SwiftScan 27.08.2021 14.22 - 1.jpg
SwiftScan 27.08.2021 14.22 - 6.jpg
SwiftScan 27.08.2021 14.22 - 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ro-ca,

erst einmal mein Beileid...
Es ist eine schwierige Situation und große Aufgaben erwarten einen.

Falls ihr Unterstützung in PT mit eurem Vorhaben braucht, empfehle ich Kontakt mit unserem Forumsmitglied @HaraldLF aufzunehmen, vielleicht hat er schon Interessenten, ein Vermittler sein, oder kann euch sonst wie mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Willkommen im Forum.
.
 
Meine Schwester und ich leben beide in der Schweiz, sodass die Abwicklung des Erbes und der Verkauf der Immobilie eher aufwendig und schwierig ist.
Dafür würde ich Euch " unseren " Forum Makler @HaraldLF sehr empfehlen . Spricht nicht nur Deutsch sondern lebt und arbeitet in Portugal .

Aber dieses Schmuckstückchen wird bestimmt schnell einen neuen Liebhaber finden .
Mein Beileid zum Tod eures Vaters.
 
Vielen Dank, Euch allen, für Eure Hilfe !!!
Ich habe HaraldLF gerade kontaktiert. Viele Grüsse von ro-ca
 
Auch von mir Mein Beileid ro-ca .
Sowas nach einem Tod abzuwickeln ist immer Doof .
Wir als kleine Familie die die Natur Lieben suchen ein Grundstück.
 
Hallo ro-ca, ich hoffe, Ihr habt alles gut abwickeln können. Neben der Trauer ist das ja meistens zusätzlich ein großer Brocken. Dein Beitrag ist schon etwas älter, deshalb die Frage: Ist das Angebot noch aktuell? Herzliche Grüße Elisa
 
Hallo Ro-Ca von uns auch nochmal Herzliches Beileid.
Falls der Verkauf noch aktuell ist wären wir Interessiert. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kleine Kinder.
Danke nochmal und viel liebe
 
Hallo @ro-ca

Damit die Nachfragen dich besser erreichen, gabs noch ein @ vor dem Namen;)
Falls sich die Angelegenheit mittlerweile erledigt hat, wäre es schön, wenn du es hier noch mitteilen könntest.
 
Zurück
Oben