• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Grundstück gesucht

SylwiayManuel

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem passenden Grundstück in Portugal, da wir planen, in naher Zukunft dorthin auszuwandern und uns dort ein neues Leben aufzubauen.

Gesucht wird ein Grundstück im Bereich von ca. 2.500 m² bis etwa 20.000 m² in Zentralportugal, mit einem Budget von bis zu ca. 80.000 € – je nach Zustand und dem, was noch investiert werden muss.

Für uns ist besonders wichtig:

• dass legales Wohnen möglich ist (idealerweise mit urbanem Anteil)
  • vorhandene oder mögliche Wasserversorgung
  • Stromanschluss oder zumindest realistische Anschlussmöglichkeit
  • und idealerweise wäre es schön, wenn bereits ein Haus oder eine Ruine vorhanden ist, die man ggf. wieder aufbauen kann
Wir haben uns bereits intensiv mit dem Thema beschäftigt, verfügen über eine portugiesische NIF, ein Bankkonto sowie einen Solicitador, der uns begleitet. Dennoch gestaltet sich die Suche bisher schwierig – oft fehlen wichtige Unterlagen, es kommen keine Rückmeldungen oder die rechtliche Situation ist unklar.

Daher möchten wir es nun einmal auf diesem Weg versuchen:
Falls jemand ein passendes Grundstück kennt, selbst etwas anbietet oder hilfreiche Kontakte/Tipps hat, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

Viele Grüße
Manuel & Sylwia

Hallo, konkret kann ich leider nichts benennen,
Ich habe meine Quinta bei Pampilhosa da Serra, nähe dem Barragem de Santa Luzia, damals 2016 über OLX.PT gefunden.
3 Häuser als Urbano, aber mit großem Sanierungsbedarf und ca. 140.000m² Land.
Der Preis damals unter 50.000 €.
Klar sind die Preise in den letzten Jahren gestiegen.
Die Preise auf OLX.PT sind meist unreale Traumpreise, aber man kann durchaus verhandeln und einiges dabei herausholen.
Viele inserieren auch nirgendwo und schreiben nur Vende Se mit einer Telefonnummer ans Haus,
Solche sehe ich zwischen Coimbra und Castelo Branco massenweise.
Grundstücke in gr0ßen Orten sind kleiner, in den Dörfern größer aufgrund der Landwirtschaft früher.

Viel Erfolg bei der Suche! Ihr scheint zumindest gut vorbereitet zu sein @SylwiayManuel
Falls Ihr das noch nicht gemacht habt: Durchstöbert mal alte Beiträge des Forums, da wird sich nicht das passende Grundstück aber mit Sicherheit der eine oder andere nützliche Tipp finden.

Danke euch, ja wir suchen schon seid fast 2 Jahren. Letztes Jahr waren wir auch schon dort und haben uns ein paar angesehen aber die waren am Ende zu teuer, die die uns wirklich gefallen haben die melden sich nicht zurück oder melden sich nicht mehr nach Anfrage der Papiere um die Legalität zu überprüfen. Das ist echt anstrengend teilweise, aber wir bleiben dran

Zurück
Oben