• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grausiger Fund in einem Wäldchen an der Lagoa de St° André

Dom Estêvão

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Wer mich kennt weiß, dass mich Sensationsberichte nicht interessieren. Diesen grausigen Fund in einem Wäldchen an der Lagoa do Santo André will ich Euch aber dennoch nicht vorenthalten, zumal ich ihn selbst entdeckt habe.
4.jpg
 
Knochen ? Das wäre anatomisch gesehen eine doch sehr.. äh spekulative These.....:rolleyes:... und das schon kreisrund und sauber geschnittene Loch hat wohl weniger mit einem hier vermuteten "Einschuß" zu tun.
 
Scheint ja kein Knochen drin zu stecken.... leider kann ich nicht drüber lachen, denn von der guten Freundin und Kollegin meiner Freundin wurde nach einem Jahr ( sie ist nicht von einer Wanderung in Bayern zurückgekehrt) nur ein Schuh mit Knochen gefunden. Es konnte zwar per DNA-Test bestätigt werden, das es von ihm war, aber mehr wurde nicht gefunden und die Familie weiß nicht was ihr passiert ist :frown2:
 
Scheint ja kein Knochen drin zu stecken.... leider kann ich nicht drüber lachen, denn von der guten Freundin und Kollegin meiner Freundin wurde nach einem Jahr ( sie ist nicht von einer Wanderung in Bayern zurückgekehrt) nur ein Schuh mit Knochen gefunden. Es konnte zwar per DNA-Test bestätigt werden, das es von ihm war, aber mehr wurde nicht gefunden und die Familie weiß nicht was ihr passiert ist :frown2:

Das ist in der Tat bitter nur sollte man das auch nicht auf das projezieren was dort anhand des Photos gefunden wurde. Auch wenn es eventuell Erinnerungen hervoruft.
Ich war mal in der Kriegsgräberfürsorge tätig...na... anderes Thema.
 
Theoretisch sollten es die außergewöhnlich geformten Überreste einer Opuntie ( Ohrenkaktus)o.ä. sein. Zumindest sieht es verdächtig danach aus
Andererseits sieht die Borke dazugehörig, und eher nach einer Pinie aus. Das würde einer anderen Überlegung ( eingewachsener/verpilzter Gummistiefel) aber auch nicht entsprechen.
Auf jeden Fall sieht es eher nach einer pflanzlich organischen Struktur aus.
Hast du es näher untersucht? Haptik etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollten es die außergewöhnlich geformten Überreste einer Opuntie ( Ohrenkaktus)o.ä. sein. Zumindest sieht es verdächtig danach aus
Andererseits sieht die Borke dazugehörig, und eher nach einer Pinie aus. Das würde einer anderen Überlegung ( eingewachsener/verpilzter Gummistiefel) aber auch nicht entsprechen.
Auf jeden Fall sieht es eher nach einer pflanzlich organischen Struktur aus.
Hast du es näher untersucht? Haptik etc...

Das Ganze sieht ja nun recht eindeutig nach einem Drahtgeflecht aus und die untere Hälfte sogar noch die Anhaftungen einer Auflage die eben wie die Nachformung einens Schuh's daherkommt. Zusammen mit dem kreisförmigen Loch ( Befestigung ?) war wohl das ganze ein Teil einer Figur, einer Puppe etc.
 
@Sivi hat es erfasst! Ein weiterer Beweis, dass man mit Humor besser durchs Leben kommt. :)

Das ist tatsächlich nur ein Ast, der da schon recht lange liegen muss. Die weichen kleinen Zellen haben sich zersetzt und nur die größeren Zellstrukturen sind übrig geblieben. Das ist ein bisschen in der Wikipedia hier erklärt. . Wer mag, kann ja noch etwas forschen und einen besseren Artikel suchen.
PS: Ist immer noch ein "do" statt "de" im Titel. Falls nochmal jemand ran will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dom Estêvão
Da lag ich doch gar nicht falsch mit meiner ersten Überlegung.
Spannend finde ich es immer noch. ( weshalb hat welcher Baum(?) diese Überbleibsel so produzieren können.
Unterhaltsam war es ebenfalls ;)

Wenn ich zuhause bin schaue ich nach deinem a bzw. e und erleichtere auch Sivi um das Anhängsel
Hier sehe ich nicht alles bzw. ist es wenig komfortabel zu ändern.
 
Zurück
Oben