• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gleichgesinnte

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo zusammen,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken an die Algarve auszuwandern. Meine Vorstellung wäre so mit drei, vier Leuten ein Haus zu mieten und in einer Zweck- bzw. Wohngemeinschaft zu leben. Ich bin Single, aber auch nicht an einer Beziehung interessiert, möchte sie aber auch nicht ausschließen. Werde demnächst 50 und möchte einfach noch mal was neues beginnen. Ich fühle aber keine Mitlifekrise.

Die Mitbewohner sollten natürlich harmonieren und finanziell unabhängig sein.

Würde mich freuen wenn sich jemand angesprochen fühlt und sich hier meldet.

Bye, bye

OM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gleichgesinnte

Hallo OM,
die Idee ist ja nicht schlecht und hatten oder haben viele andere Leutchen auch schon. Was machst Du, wenn Ihr nicht harmoniert ? Jeder der mitmachen will wird sagen, mit mir klappt das prima. Praxis sieht anders aus. Es müssen sich, aus irgendeinem Grund nur zwei zusammentun weil ihnen was nicht passt und schon gehts los. In einen Wohngemeinschaft in einer Wohnung ist dies einfacher. Da sagst Du Tschüss und gehst nach zwei oder drei Monaten, je nach Absprache. Wer übernimmt das Regiment, d.h. wer gibt seinen Namen für alles was anzumelden ist, wie Wasser, Strom, Telefon, Gemeinde uvm.
Ich persönlich würde so etwas nie machen.
Aber ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen und würde mich freuen, wenn Du ehrliche Leute findest.

goldenseven

Hallo,

da hast du natürlich die Problematik auf den Punkt gebracht. Aber so schnell soll es auch nicht gehen. Ein vorheriges Kennenlernen und Probieren während eines Jahresurlaub bringt doch eine gewisse erste Klärung.
Aber eine Gewissheit gibt es natürlich nie.

Gruß
OM

ich spiele nicht mit dem gedanken an den Algarve auszuwandern, (wenn, dann woanders hin) aber FALLS ich das tun würde, wüsste ich doch ganz gern, mit wem ich denn da harmonieren soll..
männlein oder weiblein? berufstätig und mit was? schon in portugal gewesen (und gelebt), oder eher "traum"....
all sowas halt- und das fehlt in deiner "suche".....

Schon richtig. Und allen ernsthaften Interessenten wird in kleinerem Kreis auch ausführlich Auskunft gegeben.

Da du dich hier nicht registriert hast - was ja kein Muss ist - wird's etwas schwierig mit "allen ernsthaften Interessenten wird in kleinerem Kreis auch ausführlich Auskunft gegeben". Denn niemand wird hier wohl öffentlich seine Mail o.ä. preisgeben.

Da du dich hier nicht registriert hast - was ja kein Muss ist - wird's etwas schwierig mit "allen ernsthaften Interessenten wird in kleinerem Kreis auch ausführlich Auskunft gegeben". Denn niemand wird hier wohl öffentlich seine Mail o.ä. preisgeben.

das heißt mit anderen worten: als unregistrierter kannst du hier weder PN erhalten noch schreiben, was selbst einen "kleineren kreis" nahezu unmöglich macht..

@kp: das menschen eben doch ihre komplette email hier (und woanders) öffentlich ins netz stellen, beobachte ich immer wieder mit staunen....

Hallo,
danke für die Hinweise. Ich glaube, dass sich die Registrierung auch nachholen lässt. Also warte ich erstmal auf potenzielle Auswanderer.

OM

...
@kp: das menschen eben doch ihre komplette email hier (und woanders) öffentlich ins netz stellen, beobachte ich immer wieder mit staunen....

Stimmt, ist wirklich nicht ganz verständlich. Kann auch nur dann (sicher) funktonieren, wenn es quasi eine "Zweit-Addi" ist, damit die Erste nicht vollgespammt wird...

Hallo,

ich suche noch einen oder 2 mitbewohner fuer meine 170m2 Quinta mit grossem Pool etc.in Almancil.Weil ich mich von meiner Frau trenne wird mir die Miete zu hoch.Mietpreis ist 325€. 3 schlafzimmer und 2 bZ,sehr grosse gemeinschaftskueche.Bei interesse bitte melden

Hallo OM,
die Idee ist ja nicht schlecht und hatten oder haben viele andere Leutchen auch schon. Was machst Du, wenn Ihr nicht harmoniert ? Jeder der mitmachen will wird sagen, mit mir klappt das prima. Praxis sieht anders aus. Es müssen sich, aus irgendeinem Grund nur zwei zusammentun weil ihnen was nicht passt und schon gehts los. In einen Wohngemeinschaft in einer Wohnung ist dies einfacher. Da sagst Du Tschüss und gehst nach zwei oder drei Monaten, je nach Absprache. Wer übernimmt das Regiment, d.h. wer gibt seinen Namen für alles was anzumelden ist, wie Wasser, Strom, Telefon, Gemeinde uvm.
Ich persönlich würde so etwas nie machen.
Aber ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen und würde mich freuen, wenn Du ehrliche Leute findest.

goldenseven

Bei mir geht das einfach einziehen und pauschal 300€ im monat auf grosser Quinta in Almancil,inkl Strom,Wasser Internet.lauft alles ueber mich hier.

Das klingt doch schon gar nicht schlecht.
Könntest du noch ein paar weitere Details nennen, ohne deine Privatsphäre zu verletzen. Auch etwas über den Ort und die Infrastruktur in dieser Gegend. Wäre ganz toll.

Gruß OM

Hallo
Finde ich gut, wenn ich mir die Artikel ( Antworten ) zu deiner Anfrage lese, frage ich mich was sind das für Leute, die dir diese komischen Ratschläge geben, die wollen nur was zum lesen haben.
Meine Frau und ich ( Gastronomen und Koch ) einer der besten vorher in Warnemünde / Rostock würden direkt mitmachen. Ich bin Saarländer , meine Frau West-Berlinerin.
Sind Beide 67 Jahre, 5-sprachig und absolut fit.
Kennen Lisboa, Estoril, Cascais und haben fast Jahre in Katalunien/ barcelona garbeitet und gelebt.
Hätten Interesse...alles andere wenn es so weit ist.
MfG j.henry

Zurück
Oben