• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es noch Slums in Lissabon?

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, gibt es eigentlich noch Slums in Lissabon? Ich weiss, vor 30 Jahren als ich dort für einige Zeit war, gab es noch welche, wurden aber doch aufgelöst? wurden in Sozialbauten umgesiedelt, wie ich mal gelesen hab. Vielen Dank. lg

Hallo,
es stimmt, in den 80er Jahren gab es in Lx und auch in Porto Slums. Menschen lebten teilweise unter Wellblech auf dem Mittelstreifen der Autobahn. Nördlich und auch östlich des Flughafens gab es solche Siedlungen.
Diese gibt es in dieser Form nicht mehr.

Aber es kommt halt darauf an was man als Slum definiert. Vor ca 3 Jahren habe ich 2 Wochen bei Freunden im Stadtteil Ajuda gewohnt. Dort, z.B. in der Rua da Cruz, fand ich Behausungen vor welche mich doch stark an die Slums erinnerten. Die Bewohner waren aber meist keine typ. Zuwanderer, sondern Portugiesen. Und davon gibt es noch einige Stadtteile mehr.

Gruss
Nassauer

Hat sich alles ein wenig verändert und verschoben. Hinterm Flugplatz, heißt es, wäre es sehr gefährlich in den "Slums" oder in Cova da Moura in Amadora (
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
) und (
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
) . Aber, diese selbstgebauten Hütten, von denen du redest, die sind seltener geworden und man findet sie nur noch vereinzelt.

Einfach mal in ...

Zurück
Oben