• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es einen Reiseführer für Portimao?

Druuf

Amigo
Teilnehmer
Hallo
Werde ab 10/11.02 bis 15/16.02.24 in Portimão in einer Ferienwohnung sein.

Frage:

sollte ich einen Mietwagen aus dem Forum hier buchen?

Gibt es so etwas wie einen Reiseführer der einem die guten Plätze , wo man zimmlich sorglos leben kann, zeigt?

Frau spricht fast perfetto Portugiesisch, ich kann nur Danke ,Bitte, usw.

Mir hätte es schon in Quarteira gefallen , aber Frau meinte , a bissle was muss mer scho noch sehen. Und um des lieben Friedes Willen durfte sie die Ferienwohnung buchen .

Zweck der Sache ist , dass wir erst mal was für 1 Jahr oder so mieten , u. dann was kaufen.

Danke
 
Zu Deinen Fragen: Mietet zu Beginn einen Mietwagen. Der Anbieter der mit dem Forum zusammenarbeitet ist zuverlässig und hat Vollkasko, das ermöglicht euch einen stresslosen Start. Für ein Jahr ist etwas vor Ort zu kaufen vermutlich günstiger, aber das muss ja nicht in den ersten Wochen erfolgen.
Der gesuchte Reiseführer ist das Forum selbst, durchstöbere einmal folgendes Unterforum:

Dort sollten viele interessante Threads zum Thema zu finden sein, die Orientierung bieten. Eigentlich wir fast durchgängig empfohlen zu Beginn Zeit in der fraglichen Region zu verbringen, insofern hat Deine Frau alles richtig gemacht.
 
Hi
Danke,
ja das 1/2 oder Jahr bräuchten wir zum eingewöhnen o. ob man überhaupt heimisch wird, bzw. kann es passieren dass man nochmal umzieht

Urlaub ist ok, aber wenn es um den Alltag geht sieht es schon ein bisschen anders aus.

Die Frau hat alles richtig gemacht, das wird sie freuen, nur wo sie damals bei mir hingeschaut hat ? weiß ich bis Heute nicht, versteht auch keiner
 
Hi
Danke,
ja das 1/2 oder Jahr bräuchten wir zum eingewöhnen o. ob man überhaupt heimisch wird, bzw. kann es passieren dass man nochmal umzieht

Urlaub ist ok, aber wenn es um den Alltag geht sieht es schon ein bisschen anders aus.

Die Frau hat alles richtig gemacht, das wird sie freuen, nur wo sie damals bei mir hingeschaut hat ? weiß ich bis Heute nicht, versteht auch keiner
Es ist grundsätzlich eine gute Einstellung, eine solche Entscheidung mit Bedacht zu treffen. Insofern könnt ihr ja jetzt in dem Wissen, dass der Ansatz hier Unterstützung findet, weiter planen.
 
Zurück
Oben