• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gesundheitssystem Portugal

V

Vicki22

Gast
Gast
Hallo ich studiere Gesundheitsökonomie, und wir haben die Aufgabe bekommen über die verschiedenen EU Länder Zahlen, Fakten und Informationen über die medizinische Infrastruktur (Krankenhäuser, Ärzte, Arztzentren, MVZ und deren Ausstattung) zu besorgen. Auch Allgemeine Information über das Gesundheitswesen in Portugal. z.B. Haben Krankenhäuser auch eine Duale Finanzierung wie bei uns, wie ist die medizinische Versorgung aufgeteilt (stationär, ambulant, reha, pflege)

Da ich im Internet nichts finde nicht mal eine Art Statistisches Bundesamt von Portugal, hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich bin für jede Information sehr dankbar. Wir können uns auch nur auf eine bestimmte Region in Portugal z.B. Algarve beziehen.

Also schon mal ein ganze dickes DANKESCHÖN

AW: Gesundheitssystem Portugal

Hallo Vicki,

dies ist das portugiesische Institut für Statistik:

Und hier die Seite des Gesundheitssystems in Portugal - leider allerdings nur auf portugiesisch:

Schau mal hier ob Du da nicht ein paar Antworten zu Deinen Fragen findest:

LG
Iris

Zurück
Oben